Post AzX2UomEMxSU69rda4 by chpietsch@fedifreu.de
 (DIR) More posts by chpietsch@fedifreu.de
 (DIR) Post #AzWrXFYyePAKG2cctc by cryptgoat@fedifreu.de
       2025-10-24T08:51:21Z

0 likes, 0 repeats

Qualität des Umgangs mit der Nahost-Debatte innerhalb der linken Szene in a Nutshell: https://taz.de/Rausschmiss-aus-Cafe-wegen-T-Shirt/!6123973/

(DIR) Post #AzWtrUeWSSNKkyzpdg by cryptgoat@fedifreu.de
       2025-10-24T09:17:23Z

0 likes, 0 repeats

Früher gabs im K-Fetisch übrigens - genau so hanebüchen - eher antideutsche und damit bedingungslos proisraelische Positionen - quasi die komplett andere Seite. 🤡

(DIR) Post #AzWwo0rD50IFLFxkTA by maltimore@social.tchncs.de
       2025-10-24T09:50:26Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat yep - es ist ultra weird

(DIR) Post #AzX2UomEMxSU69rda4 by chpietsch@fedifreu.de
       2025-10-24T10:31:14Z

0 likes, 0 repeats

@maltimore @cryptgoat Ich finde es immer schade, wenn Journalist:innen nicht auf Quellen verlinken. Das macht der Tagesspiegel hier besser, wo man das Statement des K-Fetisch-Kollektivs nachlesen kann. Und schon ergibt sich ein runderes Bild.https://www.tagesspiegel.de/berlin/neukollner-bar-k-fetisch-reagiert-auf-antisemitismus-vorwurfe-falafel-shirt-sei-kulturell-anstossig-14643062.html

(DIR) Post #AzX2UqBR8jDOScfHVY by cryptgoat@fedifreu.de
       2025-10-24T10:54:04Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch Weder aus dem Statement, wo sowohl bei der Taz als auch beim Tagesspiegel die wesentlichen Teile wiedergegeben worden sind, noch mit dem Statement selbst (wofür ich extra einen ungeschützten Browser starten musste – ich hasse diese Unsitte externe Social-Media-Posts direkt einzubinden) ergibt sich da für mich ein anderes Bild. @maltimore

(DIR) Post #AzX3Av878hmNxqAy36 by chpietsch@fedifreu.de
       2025-10-24T11:01:45Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoatHast du auch die zweite Seite des Statements gelesen? @maltimore

(DIR) Post #AzX3U578F6smQoqxSC by cryptgoat@fedifreu.de
       2025-10-24T11:05:12Z

0 likes, 0 repeats

@chpietsch Wegen Aussage gegen Aussage? Ich kenn wiederholt leider von links-autonomen Projekten, das man sich erst mal im Zweifel selbst deckt, wenn die eigenen Grundsätze angegriffen oder durch Vorfälle in Frage gestellt werden, und bin eher geneigt, der Gegenseite zu glauben. Aber mal sehen was da noch kommt. @maltimore