Post Az5kUFj5dtdywp3e8O by islieb@mastodon.social
 (DIR) More posts by islieb@mastodon.social
 (DIR) Post #Az5kUFj5dtdywp3e8O by islieb@mastodon.social
       2025-10-11T06:19:08Z

0 likes, 1 repeats

Das ist jetzt nur Geschwafel und hat hier auf dem Account nicht viel zu suchen, aber als persönliche Anekdote:Ich hatte gerade ein paar Wochen, in denen ich mich verletzungsbedingt so gut wie gar nicht bewegt habe. Und ich hab mich so mies gefühlt. Mental, körperlich, motivations- und energiemäßig. Einfach auf ganzer Linie.

(DIR) Post #Az5kUM7lr2x2n6eRRA by islieb@mastodon.social
       2025-10-11T06:19:28Z

0 likes, 0 repeats

Jetzt darf ich wieder rumlaufen und habe angefangen, etwas Sport zu machen. Es hat ziemlich genau DREI TAGE gedauert und ich hab mich ungefähr 300% besser gefühlt. Solche Erfahrungen hatte ich schon oft, aber das war jetzt besonders extrem.

(DIR) Post #Az5kUSOIYVjkE6Qj20 by islieb@mastodon.social
       2025-10-11T06:19:56Z

0 likes, 0 repeats

Botschaften in der Art haben alle schon zigfach gehört, aber ich schreib es jetzt auch noch mal: Wenn ihr könnt, bewegt euch regelmäßig. Einfach auf dem Niveau, auf dem ihr gerade seid, selbst wenn das nur heißt, 42 Minuten lang draußen rumzulatschen.

(DIR) Post #Az5kUZW04H3aK15TVY by islieb@mastodon.social
       2025-10-11T06:20:15Z

0 likes, 0 repeats

Mir ist klar, aus gesundheitlichen Gründen können das nicht alle. Aber für diejenigen, die können: Keine Garantie, aber es *kann* einen gigantischen Unterschied in eurem Leben machen und sollte eine Priorität sein.

(DIR) Post #Az5kUgOSUiBReec3E0 by islieb@mastodon.social
       2025-10-11T06:20:34Z

0 likes, 0 repeats

Ich sag das nicht als Fitness-Fanatiker, ich bin eher jemand, bei dem Schulsport eine chronische Aversion gegen jede körperliche Anstrengung ausgelöst hat. (Die Schule hat bei mir eine chronische Aversion gegen seeehr viele Dinge ausgelöst).

(DIR) Post #Az5kUmmmjBCvTq2YyW by islieb@mastodon.social
       2025-10-11T06:20:48Z

0 likes, 0 repeats

Aber nachdem ich gefühlt 10 Millionen Kekscomics gekrakelt habe, dachte ich, vielleicht sollte ich sowas hier zum Ausgleich auch mal schreiben.Schönes Wochenende an alle!