Post Az2AlZ16zgHjsLYxWK by Svenauskr@chaos.social
(DIR) More posts by Svenauskr@chaos.social
(DIR) Post #Az28nsSXTk7KqVMpGK by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-10-09T13:08:50Z
0 likes, 0 repeats
Die wohl beste Entscheidung des heutigen Tages war es #microsoft #teams von meinem Rechner zu werfen. Ständig nach Updates wieder im Autostart, selbst wenn man es auf #macos per launchctl killt. Goodbye du CPU grillender #electron Schrott! Wenn Kunden nun was wollen, können sie gerne eine @OpenTalkMeeting Einladung von mir bekommen, funktioniert super und ist in den @mailbox_org Plänen mit dabei!
(DIR) Post #Az2AlZ16zgHjsLYxWK by Svenauskr@chaos.social
2025-10-09T13:30:48Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews @OpenTalkMeeting @mailbox_org du hattest Teams auf deinem Rechnet!?!?!
(DIR) Post #Az2FAoA4DwUhtx2oym by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-10-09T14:20:09Z
0 likes, 0 repeats
@Svenauskr Leider ja weil manche Kunden das so haben. Da ist die IT halt dem Datenschutz abgeneigt und macht es sich einfach: #microsoft365Zum Wochenende gibt es in der Firma eine neue Policy die Teams Nutzung untersagt. Warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe weiß ich auch nicht...*baut Teams Uninstall GPO*
(DIR) Post #Az2KxepoBlFuw3gIq0 by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-10-09T15:25:07Z
0 likes, 0 repeats
@roeshimi @OpenTalkMeeting @mailbox_org Bisher unfallfrei. Also ne Präsentation oder auch den ganzen Bildschirm teilen geht ohne Probleme. Für meinen Geschmack besser als bei Teams, da ist es Roulette ob es heute geht oder nicht
(DIR) Post #Az2W2g8LswIBuMx3uS by Svenauskr@chaos.social
2025-10-09T17:29:13Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews finde ich gut, dass ihr die Nutzung jetzt untersagt. In meiner Firma ist alles pro Micro$oft. Von Azure über O365 zu Defender und Co. Aber zum Glück ist es nur ein Firmenrechner der nach der Arbeit einfach zugeklappt wird.