Post Ayk2KMBuH9LZncqiEC by HolyCrap@troet.cafe
(DIR) More posts by HolyCrap@troet.cafe
(DIR) Post #Ayk2KJqD0qnoVkgM88 by goodthinkhunting@mastodon.social
2025-09-30T17:00:47Z
0 likes, 0 repeats
Gestern Elternabend gehabt. Erfolglos versucht 20 Eltern davon zu überzeugen, dass Signal die bessere Alternative für Eltern- und Klassenchats ist.„Signal, was soll das sein?“🙄Ich bin jetzt der #Datenschutz-Weirdo.Der Plan ist nun folgendermaßen:Wir gründen eine Schule und es dürfen nur Menschen unterrichten, die im #FediLZ sind und nur Kinder auf die Schule, die #fedieltern haben. Ich hätte euch gerne alle in meinem echten Leben und möchte glauben, dass so die Bevölkerung ist. Pls 🙏🏼
(DIR) Post #Ayk2KL7yEIbWV803SC by Sigrun@norden.social
2025-09-30T19:14:41Z
0 likes, 0 repeats
@goodthinkhunting Jedes Jahr der gleiche Mist. Das ganze Schul- und Vereinswesen ist auf WA verhaftet. Nur eine Klasse bzw. zwei Elternteile der Klasse haben eine Threema-Gruppe durchgesetzt! Es gibt Hoffnung!
(DIR) Post #Ayk2KMBuH9LZncqiEC by HolyCrap@troet.cafe
2025-09-30T19:20:27Z
1 likes, 0 repeats
Wir haben deswegen hier zu Hause unsere ganz eigene Strategie entwickelt. Die WhatsApp-Gruppe nehmen wir in Kauf, aber dafür bekommen die uns außer der Reihe nie zu Gesicht. Elternabende sind der einzige und somit streng begrenzte Kontakt. Klappt einfach. 🤷♂️@Sigrun @goodthinkhunting
(DIR) Post #Ayk2KTi4JyEV7OwzpY by HolyCrap@troet.cafe
2025-09-30T19:24:25Z
0 likes, 0 repeats
30 Nachrichten weil Bärbel und Saskia sich nicht einig werden, wer denn nun einen selbstgemachten Kürbiskuchen mitbringt.Sorry, aber da sehe ich keinerlei Schnittmengen.@Sigrun @goodthinkhunting