Post AyadwpfasNKyxCLU7U by BlumeEvolution@sueden.social
(DIR) More posts by BlumeEvolution@sueden.social
(DIR) Post #AyadwpfasNKyxCLU7U by BlumeEvolution@sueden.social
2025-09-26T05:06:50Z
0 likes, 0 repeats
Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?Als ich die Konzernmedien #Facebook , #Instagram & #TwitterX verließ, verzichtete ich auf große #Reichweite. Doch es war mir wichtiger, unsere Abhängigkeit von #Konzernmedien aus den #USA & #China zu verringern. Ich wollte & will ein europäisches #Fediversum ohne #Neurohacking - Algorithmen. Deswegen bin ich glücklich, dass nun erstmals 1 #Zeitung meine #Mastodon - Posts zu #JimmyKimmel & #Disney aufgriff. #Medien #Deutschland https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.disney-auf-schlingerkurs-kimmel-macht-sich-bei-rueckkehr-auch-ueber-disney-konzern-lustig.7d5ae1d6-06d0-409a-ae0c-bfd8ac52588d.html
(DIR) Post #AyadwrIGq3rxzRRt2m by holgervogt@nerdculture.de
2025-09-26T05:14:19Z
0 likes, 0 repeats
@BlumeEvolution Sehr erfreulich. (Mir war nicht klar, dass die StZ überhaupt schonmal vom #Fediverse gehört hat.) Leider gibt es im selben Artikel natürlich mal wieder ein X-Embed.
(DIR) Post #AyadwsMCsuc1HwIXom by angeldruckt@sueden.social
2025-09-26T05:26:48Z
0 likes, 0 repeats
@holgervogt @BlumeEvolution Jedenfalls wird klar, dass dt und EU Journalist*innen noch nicht ernsthaft reflektiert haben, wie problematisch die Nutzung (besser das Andienen) von X und Meta für ihre Zunft und die ganze Demokratie ist.Jetzt wo sie #Mastodon im #Fediverse entdeckt haben, bleibt zu hoffen, dass sie 'terra incognita' auch erkunden.
(DIR) Post #AyadwtLtBZx6NF9nxg by holgervogt@nerdculture.de
2025-09-26T05:31:00Z
0 likes, 0 repeats
@angeldruckt @BlumeEvolution Leider wahr, habe als Abonnent schon mehrfach Leserbriefe an die #Sueddeutsche geschrieben, man möge das Einbetten von #TwitterX in die Digitalausgabe bitte unterlassen. Keine Reaktion.
(DIR) Post #AyadwuJnapsHN3BeLI by BlumeEvolution@sueden.social
2025-09-26T05:43:02Z
0 likes, 1 repeats
@holgervogt @angeldruckt Stellt Euch nur mal eine nahe #Zukunft vor, in der europäische #Medien & #Institutionen nicht mehr von Konzernen aus den #USA oder #China abhängig sind, sondern sich auf Basis von #OpenSource - Software , #Fediversum - Transparenz & digitaler Souveränität samt #Datenschutz organisieren! 🇪🇺🤔🙌Das #Bundesheer von #Österreich 🇦🇹🇪🇺 zeigt doch, dass es geht! Und die wachsende, echte #Reichweite von #Mastodon 🇩🇪🇪🇺 auch: https://oe1.orf.at/programm/20250916/807304/Freie-Software-fuer-das-Bundesheer