Post Axiw10X4msdwnNBY24 by txt_file@chaos.social
 (DIR) More posts by txt_file@chaos.social
 (DIR) Post #Axccym4YVx9nI9J6A4 by ueckueck@dresden.network
       2025-08-28T07:51:52Z

0 likes, 0 repeats

#FLINTA -Tag im c3d2 am 31. August ab 13:00 Uhr :transfem: :ccc: https://c3d2.de/news/event-20250831-flinta.htmlBeim FLINTA*-Tag lösen wir gemeinsam Technik-Probleme und machen coolen Kram. Du möchtest dich über Technik austauschen, hast aber keine Lust darauf, dir von irgendwelchen Mackern erzählen zu lassen, was du angeblich alles falsch machen würdest? Du hast ein Problem mit deinem Laptop, weißt aber nicht, an wen du dich wenden sollst? Oder du sucht einfach nur einen netten Raum, um an deinem Projekt zu basteln?Dann trau dich, komm zum FLINTA*-Tag in den Chaos Computer Club Dresden und lass uns zusammen das Patriarchat niederbrennen!#CCC #c3d2 #Dresden

(DIR) Post #AxchdHCqZwvpFdkmvI by skaphle@social.tchncs.de
       2025-08-28T08:44:31Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck Hey, auf dem Sharepic ist kein Datum. Ist vermutlich Absicht, zum Wiederverwenden? Aber wenn nicht, hier der Hinweis.Ich leite das mal weiter an meine Gruppe, vielleicht hat ja jemand Lust darauf : )

(DIR) Post #AxcoBEO6ADuY53afIG by Korallenherz@korallenherz.masto.host
       2025-08-28T09:57:53Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck kam schon was mit es werden Mennerse diskriminiert?!11

(DIR) Post #Axcogy9y2BxV187AUi by amy_psycho_bitch@chaos.social
       2025-08-28T10:03:37Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck das Event klingt super, ich freue mich vorbeizukommen ^-^Ich wollte in der Vergangenheit schon öfter zum C3D2 aber habe mich bei den Malen die ich da war immer alienated gefühlt Ist der Kuchen vegan?

(DIR) Post #Axcpd1we7SMNYJZMXI by project1enigma@chaos.social
       2025-08-28T10:14:08Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck "FLINTA" und "keine cis Männer" passt nicht zusammen.

(DIR) Post #AxcsyEKZZ0MpuVYrIm by daniel_bohrer@chaos.social
       2025-08-28T10:51:33Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck Ich find es gut, dass diese Art der Veranstaltung inzwischen vermehrt Verbreitung findet! (siehe auch: #RaumZeitInvasion,  https://metalab.at/wiki/MetaInvasion_Day_%F0%9F%91%BE )

(DIR) Post #AxcuDJRYw8Ya46aQBk by kaiclemens@social.vivaldi.net
       2025-08-28T11:05:29Z

0 likes, 0 repeats

ich bin nach einem Unfall behindert denn ich bin mit 130 gegen einen Baum gefahren und danach musste ich wieder rechnen, lesen und schreiben lernen. Nach deḿ Krankenhaus kam ich in ein Behindertenwohnheim. 2006 zog ich wieder in eine eigene Wohnung und bekam Internet. Auf meinem ersten Rechner war Windows drauf und als erstes lies ich Ubuntu draufmachen. Ubuntu ist meines Erachtens sehr gut aber Linux Mint ist auch sehr gut. Das BS kann ich allen sehr schnell erklären weil es so einfach ist und Schadsoftware wie bei Windows gibt es nicht. Wenn man doch mal einen Fehler macht dann braucht man den Rechner nur mal kurz ausmachen und nach dem einschalten ist das Problem wieder weg. Also ich finde Ubuntu oder Linux Mint sind das beste BS und man braucht nie Angst haben das man irgendwas falsch macht.

(DIR) Post #AxcvmiR073NLf9lkEi by ueckueck@dresden.network
       2025-08-28T11:23:08Z

0 likes, 0 repeats

@amy_psycho_bitchDann passt das ja! Manchmal ist es leider nicht gerade einladend im Space :/ Umso schöner,dass du nochmal vorbei schauen magst!Ich hab das Rezept noch nicht rausgesucht, aber es soll vegan werden, ja. Wir haben noch Pflaumen da, die wir verbacken wollen.

(DIR) Post #AxcwTXBBpnHbCxn6hM by TheHorrorOfEmbrodery@mastodon.social
       2025-08-28T10:27:04Z

0 likes, 0 repeats

@project1enigma @ueckueck und warum denkst du das

(DIR) Post #AxcwTYXCnQUHPX6CeW by unir@chaos.social
       2025-08-28T11:20:39Z

0 likes, 0 repeats

@TheHorrorOfEmbrodery @project1enigma @ueckueck schau mal hier:https://minzgespinst.net/FLINTA/

(DIR) Post #AxcwTZpfyEr9R6kT56 by ueckueck@dresden.network
       2025-08-28T11:30:49Z

0 likes, 0 repeats

@unir@TheHorrorOfEmbrodery @project1enigma Hm, habt ihr eine gute Idee, wie wir das leicht verständlich beim nächsten Mal formulieren könnten, dass wir inter cis Männer nicht ausschließen wollen, aber die "Jungs", die den Hackspace ein wenig wie ihr Wohnzimmer nutzen, schnell checken, dass sie sich an dem Tag einen anderen Ort suchen müssen? Die reine Positiv-Formulierung mit FLINTA* erfordert leider mehr Vorwissen, als alle haben, die wir damit informieren wollen.

(DIR) Post #AxcwrIn2z9nPWvpdi4 by unir@chaos.social
       2025-08-28T11:35:08Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck @TheHorrorOfEmbrodery @project1enigma ich würde einfach das "keine cis männer" weglassen und an dem tag im ganzen raum hinweise anbringen auf denen erklärt ist, wofür FLINTA steht und das diejenigen, die sich darin nicht wiederfinden, bitte den Raum respektieren und gehen sollten. Damit spart man sich auch das Ansprechen von Menschen, die man "cis" einliest und als Störende empfindet. Letztens erst wieder erlebt dass in einem "FLINTA" alle "amab" aka "männlich aussehenden" Personen

(DIR) Post #Axd25mwYAlA2sF0IbI by voltsachsen@mastodon.de
       2025-08-28T12:33:36Z

0 likes, 0 repeats

💜 FLINTA Tech Power 💻@ueckueck #FLINTA #Technik #IT #Dresden #Event

(DIR) Post #AxdNU5Sf4aTSIGS32O by project1enigma@chaos.social
       2025-08-28T16:33:29Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck @unir @TheHorrorOfEmbrodery Übergriffe Leute jeglichen Geschlechts fliegen raus?

(DIR) Post #Axeqn2dStXhCrPr4TY by Zahlenzauberin@dresden.network
       2025-08-29T09:36:34Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck @amy_psycho_bitch ich würde veganen Apfelstreuselkuchen mitbringen. Wollte eh welchen backen und dann lohnt sich das wenigstens wenn es nicht nur ein halbes Blech ist.

(DIR) Post #Axiw10X4msdwnNBY24 by txt_file@chaos.social
       2025-08-31T08:53:56Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck https://c3d2.de/news/event-20250831-flinta.html hat SharePic mit anderem Datum. Ich mache mich aber mal auf den Weg zu euch, wenn das okay ist. 🤗

(DIR) Post #Axiz6oAvwYww4QHmXg by txt_file@chaos.social
       2025-08-31T09:28:36Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck https://c3d2.de/news/event-20250831-flinta.html hat SharePic mit anderem Datum. Daher ich gerade unsicher.

(DIR) Post #Axj4mnzVWDFTQqmofA by Zahlenzauberin@dresden.network
       2025-08-31T10:32:05Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck ich komme mit der S-Bahn kurz nach eins.

(DIR) Post #Axj5ntEzaMTzxR6uHY by ueckueck@dresden.network
       2025-08-31T10:43:40Z

0 likes, 0 repeats

@ZahlenzauberinIn der bin ich dann auch :)Bis gleich

(DIR) Post #Axj612jfayHTAajPkW by Zahlenzauberin@dresden.network
       2025-08-31T10:32:35Z

0 likes, 0 repeats

@txt_file @ueckueck das ist heute

(DIR) Post #Axj614VZ0OBYfQ9B2W by ueckueck@dresden.network
       2025-08-31T10:46:02Z

0 likes, 0 repeats

@Zahlenzauberin@txt_file Ja, entschuldigt, dass es da ein wenig Verwirrung gab.Die Veranstaltung hat schon das Poster-Design für das über nächste Treffen für dir Datenspuren gebaut haben. Deshalb hatte ich für meinen Post das Bild zurecht geschnitten.

(DIR) Post #Axjk7e4pfcjMszKiG0 by Zahlenzauberin@dresden.network
       2025-08-31T18:15:26Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck danke für den netten Nachmittag noch mal, auch wenn ich eher los musste solche Treffen tun mir immer wahnsinnig gut :blobcatlove: