Post AxfNA6UVvHPy0oi0qe by StephanMatthiesen@troet.cafe
 (DIR) More posts by StephanMatthiesen@troet.cafe
 (DIR) Post #AxfNA48SgIachqNNCK by BlumeEvolution@sueden.social
       2025-08-29T04:33:37Z

0 likes, 0 repeats

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?Viele hier haben erhebliche Bedenken gegen den Abfluss von Daten durch #Palantir von #PeterThiel an die #USA. Aber wie logisch ist es dann, sogar selbst #Paypal zu nutzen? Bräuchte #Europa nicht besser ein eigenes Bezahlsystem ohne Zugriff durch #Thiel ? Frage aus ehrlichem Interesse. https://www.deutschlandfunk.de/die-peter-thiel-story-100.html

(DIR) Post #AxfNA5AGr3dBtkEKem by heluecht@pirati.ca
       2025-08-29T05:08:01Z

0 likes, 0 repeats

Ich würde gerne Wero nutzen - aber keiner meiner Banken unterstützt es. Aber so oder so: Paypal gehört ihm schon lange nicht mehr.

(DIR) Post #AxfNA6UVvHPy0oi0qe by StephanMatthiesen@troet.cafe
       2025-08-29T05:22:35Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht @BlumeEvolution Wer verdient denn jetzt bei PayPal?Ich fürchte, wir sind an dem Punkt, an dem man überhaupt keine US-Techunternehmen mehr nutzen sollte, weil da überall irgendwelche Antidemokraten dran verdienen. Leider haben wir in Europa und vor allem in Deutschland Computer seit Anfang an verschlafen; schon in den 1990ern war großes Gejammere, warum alle Computerfirmen in den US sind, aber es wurde auch nix konsequent getan, um das zu ändern.

(DIR) Post #AxfNA7OWZ2DkoWuk9Q by crw@cybre.club
       2025-08-29T15:38:07.974Z

1 likes, 0 repeats

@StephanMatthiesen@troet.cafe @heluecht@pirati.ca @BlumeEvolution@sueden.social Ich fürchte, wir sind an dem Punkt, an dem man überhaupt keine US-Techunternehmen mehr nutzen sollte, weil da überall irgendwelche Antidemokraten dran verdienen. Tja, nur Europa und die #EU haben leider keine Alternativen.