Post AxN6HXUOkNibhrKsdc by ueckueck@dresden.network
 (DIR) More posts by ueckueck@dresden.network
 (DIR) Post #AxMuUeDvoyAOuK7NAm by ueckueck@dresden.network
       2025-08-20T17:53:16Z

0 likes, 0 repeats

Morgen ist die erste #SBRCotta-Sitzung nach der Sommerpause.Dieses Mal unter anderem auf der Tagesordnung (TO):* ein nachrückendes SBR-Mitglied für die Linke* Das Ergebnis von unserem gestellten Prüfauftrag für die finanzielle Unterstützung von freien Jugendhilfeprojekten* Der Stand der #EFRE-Projekte im Stadtbezirk #Cotta * "Zirkusprojekt #Gorbitz 2025" vom Omse e.V.* Das Stadtteilfest in #Löbtau * und das Gorbitzer QuartiermanagementDie vollständige TO gibt es hier: https://ratsinfo.dresden.de/si0056.asp?__ksinr=14916#Piraten

(DIR) Post #AxN46G4Az8KoZnZ0rI by astro@c3d2.social
       2025-08-20T19:40:50Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck Gar keine neuen iPads???

(DIR) Post #AxN6HXUOkNibhrKsdc by ueckueck@dresden.network
       2025-08-20T20:05:23Z

0 likes, 0 repeats

@astro Eine Charge pro SBR ist ja wohl mehr als genug^^' Unsere gab es im April. Bin leider noch nicht zum Basteln gekommen. Mein Senf damals im Bericht:Vor der Sitzung am 16. April gab es für die meisten Ratsmitglieder iPads von der Stadt. Diese sollen bei der papierlosen Gremienarbeit helfen."Ich finde Anschaffung von iPads für die Arbeit als Stadtbezirksbeiratsmitglied bedauerlicherweise absolut unpassend. Technisch braucht es ein Endgerät, mit einem Internetzugang und einer Tastatur, also im Idealfall einen günstigen Laptop mit SIM-Karte. Auch dass wir Apple als Großkonzern mit einem geschlossenen System Geld hinterherwerfen, statt Steuergelder in Open Source zu stecken, kotzt mich gelinde gesagt an. Trotzdem möchte ich wissen, wie sehr ich diese Teile aufbohren kann und ob sich nicht langfristig etwas damit anfangen lässt und habe nicht auf das Tablet verzichtet. Wie es mit meinem iPad weiter gehen wird, werde ich hier berichten."Vollst. Bericht: https://www.piraten-dresden.de/sbr-bericht-cotta-vom-16-april-2025-ipads-ein-ausgeschiedenes-ratsmitglied-und-jede-menge-foerderungen/

(DIR) Post #AxNA9udDDks2yr4qvo by astro@c3d2.social
       2025-08-20T20:48:45Z

0 likes, 0 repeats

@ueckueck Manchmal diskutiere ich mit Menschen dass die Politiker im Bundestag nicht alles Selbstbereicherer sind und man deswegen keine Nazis wählen muss. Und dann beschenkt sich ein Ortschaftsrat erstmal mit iPads...