Post AxJovF5cC97BZhe7u4 by net_gremlin@mastodon.ip6.li
(DIR) More posts by net_gremlin@mastodon.ip6.li
(DIR) Post #AxJnjNoxo229E3dfiy by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-08-19T05:53:19Z
0 likes, 0 repeats
Mein bester Freund hat mittlerweile auch Führungsverantwortung. Er fragte mich gestern wie ich nicht wütend werde und dumme Kommentare gegenüber #personal abgebe. Eigentlich ist das ganz einfach:1. Ich bin wie #hulk, immer wütend.2. Gebe ich meinem Personal dumme Sprüche, so wie sie mir auch. Das hat nahezu keine Grenzen weil es einfach lockerer ist zu sagen was man will ohne zuvor ewig drüber nachzudenkenDazu braucht es natürlich das passende Betriebsklima und Ernsthaftigkeit bei Problemen
(DIR) Post #AxJovF5cC97BZhe7u4 by net_gremlin@mastodon.ip6.li
2025-08-19T06:05:44Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews In einer Firma habe ich mal ein Schild an einer Tür gesehen: "Unser Chef ist Tierfreund, jeden Tag macht er einen zu Sau."
(DIR) Post #AxJpzgnJEOVIc0lgMy by ingonymous@mastodon.social
2025-08-19T06:18:43Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Wichtigste Sache ist eigentlich immer zwischen persönlichem und fachlichem zu differenzieren in einem Gespräch.Wenn das beide (!) Seiten beherrschen, dann kann man fachlich absolut die Sau rauslassen und sich anschließend persönlich wieder lachend auf die Schulter klopfen.
(DIR) Post #AxJqsrZ4t8onwXQ7do by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-08-19T06:28:42Z
0 likes, 0 repeats
@ingonymous Es darf niemals (!!!) in persönlichen Angriffen enden. Nie! Gegen #mobbing bin ich derart allergisch, der letzte und einzige Fall bzw. die Konsequenz daraus ist ein abschleckendes Beispiel, bei uns sollte man nicht mal dran denken, sonst tuts weh…Bei uns beherrschen glücklicherweise alle die Differenzierung, auch die zwischen Spaß und "jetzt ist es ernst". Selbst die Geschäftsführer sind dabei und machen mit, so etwas funktioniert auch nur wenn jeder mitmacht
(DIR) Post #AxJqvPfx2ICIJbqqI4 by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-08-19T06:29:13Z
0 likes, 0 repeats
@net_gremlin nettes Betriebsklima, wo kann ich unterschreiben?
(DIR) Post #AxJrxwXRvJiklre316 by ingonymous@mastodon.social
2025-08-19T06:40:46Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Dann habt ihr großes Glück.Mobbing ist ein absolutes No Go, völlig klar, aber das größere Problem in meinen Augen sind tatsächlich Menschen, die die Unterscheidung fachlich/persönlich gar nicht kennen und jede noch so nett gemeinte Kritik in einen persönlichen Angriff für sich ummünzen.Hat vielleicht was mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, idk, aber ist sehr schwierig mit solchen Menschen zusammenzuarbeiten... Und das sind gar nicht so wenige.
(DIR) Post #AxJtMCUANsmb8NEwO8 by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-08-19T06:56:24Z
0 likes, 0 repeats
@ingonymous stimmt wohl, zum Glück sind bei uns alle "sattelfest".Bei Mobbing ziehe ich alle Register, die das Arbeitsrecht so hergibt, als einst Betroffener reagiere ich da sehr extrem. Weil es damals die Geschäftsleitung nicht tat (alter Arbeitgeber).My opinion: Wer einmal die Grenze zum Mobbing überschreitet, wird es jederzeit wieder tun. Raus damit, mit allen Mitteln. Keine Ausnahmen.