Post AxA8WDMFYFjKT1AemW by chotemysl@nrw.social
 (DIR) More posts by chotemysl@nrw.social
 (DIR) Post #Ax9wuAxCwSCgVm7Isy by NoNoBrainer@social.tchncs.de
       2025-08-14T11:48:32Z

0 likes, 0 repeats

🤔 Hilfe?! Soll das ein Geschenk sein? Bank an der Rhumequelle. Liegen lassen oder zumindest den Zettel etc. lesen???

(DIR) Post #Ax9wuCKdooXgmk5X3A by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-08-14T11:49:08Z

0 likes, 0 repeats

@NoNoBrainer klaro lesen!

(DIR) Post #Ax9xElR70kIjS1vCeO by NoNoBrainer@social.tchncs.de
       2025-08-14T11:52:48Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatzeHat sich erledigt, Bibelgedöns!Nicht mein QB 😅

(DIR) Post #Ax9xWRqsZ28VvKPFya by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-08-14T11:55:56Z

0 likes, 0 repeats

@NoNoBrainer hatte ich schon erwartet 😆

(DIR) Post #AxA8WDMFYFjKT1AemW by chotemysl@nrw.social
       2025-08-14T13:44:14Z

0 likes, 0 repeats

@NoNoBrainer das Schlimme an diesem Schriftstück ist, daß der Verfasser felsenfest daran glaubt. Das ist für solche Menschen Fakt, unverrückbare Wahrheit. Die haben nicht die Fähigkeit, Zweifel oder Ablehnung ihres Glaubens zuzulassen. Ich habe etliche ansonsten kluge Menschen kennengelernt, die bei dem Thema wie im Tunnel stecken. Erschreckend! @musicmatze

(DIR) Post #AxA8WEURLHsLyi0iBc by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-08-14T13:59:10Z

0 likes, 0 repeats

@chotemyslTatsächlich ist mir das sogar total egal, wenn es nicht dazu führt dass solche Menschen anderen Menschen oder der Gesellschaft Schaden zufügen. Sich selbst können sie gerne schädigen, dann ist das halt Darwin-Award, I don't care solange es mich in keiner Weise tangiert (also wenn ich deren Krankenversicherung dann auch nicht mitzahlen muss)!Und das wichtigste: wenn sie mir damit nicht auf den Sack gehen.Deswegen finde ich die Zeugen Jehovas (so sehr die auch nur irgendwelche Witzfiguren sein mögen) immer sehr angenehm in den Fußgängerzonen... Die stehen da und gehen niemanden auf den Sack. So muss das!@NoNoBrainer

(DIR) Post #AxA8fbCoFtzd2HEKrw by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-08-14T14:00:57Z

0 likes, 0 repeats

@chotemyslDas schlimme ist immer nur dieses Missionieren-müssen.Aber: dem Schriftstück kannst du gar nicht entnehmen ob der Ersteller 100%ig überzeugt ist! Sonst müsstest du ja auch bei Werbung im Fernsehen denken dass die Ersteller wirklich glauben dass sie eine neue beste Zahnpasta entwickelt haben, und das tust du hoffentlich nicht! Denn der Fetzen Papier ist im Endeffekt auch nur Werbung!@NoNoBrainer

(DIR) Post #AxA9jPSTyOnJiNwSkC by chotemysl@nrw.social
       2025-08-14T14:12:50Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatze ich kenne diese Ausdrucksweise und diese Worte zu gut. Es steckt Glauben drin. Und unbedingter Missionswillen. @NoNoBrainer