Post AvSExF0XZhnafbFqGO by yourlocalhost@troet.cafe
(DIR) More posts by yourlocalhost@troet.cafe
(DIR) Post #AvS49zdUwFx7GSM3Au by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-06-24T09:50:49Z
0 likes, 0 repeats
$BEHÖRDE: Dieser Prozess ist digital und geht recht schnellIch: ja wo find ich das denn?B: Ja da *nennt URL*Ich: Da kann ich ein PDF runterladen, ausfüllen ausdrucken und zur Post bringenB: Ja genau so Ich: Unter #digitalisierung verstehe ich aber ein bisschen was anderes B: Ja Unterschriften als Bild gehen nicht, deswegen ausdruckenIch: eID mit dem Perso?B: Geht nicht weil *Katalog an Vorschriften*Behörden meinen ein PDF ist Digitalisierung. Nice.
(DIR) Post #AvS73lMtNBQZ8eJAkC by Natanox@chaos.social
2025-06-24T10:23:10Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews In Gesetzestexten steht teilweise noch das De-Mail angeboten werden muss... :thisisfine:
(DIR) Post #AvSBygIzGkK9l6sUpU by DeTietsch@mastodon.social
2025-06-24T11:18:21Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Nun ja .. Es ist digitalisiert in der Hinsicht dass niemand mehr den Blankoständer mit Formularen auffüllen muss. Oder nennen wir den gesamten Vorgang lieber digitales Outsourcing ? 🤣
(DIR) Post #AvSExF0XZhnafbFqGO by yourlocalhost@troet.cafe
2025-06-24T11:51:48Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Ach... das wundert mich nicht, bei uns im Betrieb verstehen einige unter digitalisierung folgenden Sachverhalt:Kunde schreibt Anfrage per Mail.Zentrale druckt Mail aus und gibt Sie händisch an Sachbearbeiter.Sachbearbeiter schreibt handschriftlich Preise auf den Zettel und gibt ihn zurück an Zentrale.Zentrale scannt die gedruckte Mail ein und senden Sie an Kunden.Man könnte meinen, der Kunde ist von diesem Maß an inkompetenz abgeschreckt....
(DIR) Post #AvSFYNxJGmcJ8USHSq by Troy@social.anoxinon.de
2025-06-24T11:58:30Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Lol 😂
(DIR) Post #AvSn7I7oEk45fvcOjw by malte@friendica.a-zwenkau.de
2025-06-24T10:43:50Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Ähnliches mit Antrag auf Schwerbehinderung. Konnte online ausgefüllt werden. Ich fast einen Freudentanz gemacht. Aber zum Glück nur fast. Am Ende kommt eine billige Webseite (nicht mal PDF), die ich ausdrucken sollte und dann an den Kreis per Post schicken sollte. ( ˘︹˘ )
(DIR) Post #AvSn7IpPccwXrA1Dhg by cybercow@social.tchncs.de
2025-06-24T16:29:46Z
0 likes, 0 repeats
@malte @linuxnews Aber die Post ist doch digital. Die hat sogar eine App. :troll:
(DIR) Post #AvSn7JLJi0SpS6whQu by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-06-24T18:14:23Z
0 likes, 0 repeats
@cybercow Ja genau und den einzig sinnvollen Service eingestellt: E-Post Brief. PDF hochladen, Post druckt und verschickt. Nutze dafür jetzt Pixelletter