Post AtrItKOC9UaFRUTveK by Trepur@muenchen.social
(DIR) More posts by Trepur@muenchen.social
(DIR) Post #AtrAJuAUqkV8Lofky8 by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T16:43:14Z
0 likes, 0 repeats
"Mitarbeiterführung ist die Kunst Mitarbeiter über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet"Einer der widerlichsten Sätze die ich je von jemandem mit Personalveranwortung gehört habe. Glücklicherweise habe ich da nie gearbeitet, war ein Gespräch zwischen einem inkompetenten Personalverantwortlichen und mir über Führungsstil. Was war so das krasseste was ihr zu hören bekommen habt oder mitbekommen habt?#schlechtearbeitsbedingungen #schlechtearbeitgeber
(DIR) Post #AtrAaNvxww8HIhjaD2 by beardedmen@sueden.social
2025-05-07T16:46:24Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews wenn das so gesagt wurde, dann stimme ich dir zu.
(DIR) Post #AtrB0ZHMOKbW13E5Nw by stadtstreunen_at@urbanists.social
2025-05-07T16:51:05Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews "Du musst am Wochenende nach einer 40-Stunden-Woche rufbereit sein und wirst nicht extra dafür bezahlt."
(DIR) Post #AtrBD4VK7fGUKmigFM by Julia1985@nrw.social
2025-05-07T16:52:57Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews So ein älterer Kerl mit veraltetem Rollendenken, der mich fragte, ob ich denn damit umgehen könnte, dass die Aufgabe (auf die ich mich beworben hatte) eigentlich nie fertig wäre. Meine Antwort, dass er doch mal seine Frau fragen möge, wie die es findet, dass der Haushalt nie fertig sei, weil sie immer wieder von vorne anfangen muss, fand er nicht so toll (nachdem seine Kollegin ihm dann noch rein drückte, dass er offensichtlich keinen Haushalt macht).
(DIR) Post #AtrBPUJvxpftsRJSOe by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T16:55:19Z
0 likes, 0 repeats
@Julia1985 Geiler Konter! 😅
(DIR) Post #AtrBUNmRhvWF2bz0PA by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T16:56:28Z
0 likes, 0 repeats
@stadtstreunen_at Für die Arbeit gebunden=Vergütungspflichtig! Keine Ausnahmen. Wie oft wurde z.B. in der Chemie wegen der "Rüstzeit" (umziehen) geklagt…
(DIR) Post #AtrCnfXpz4VtanuVMW by Julia1985@nrw.social
2025-05-07T17:11:20Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Er hatte es sowieso schon vergeigt, dass ich da nicht hin wollte. Da war es dann auch egal.
(DIR) Post #AtrDA4CazNqER9eeau by zynmaster@troet.cafe
2025-05-07T17:14:56Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Dass ich als Mutter und Teilzeitlerin keinen Anspruch auf Fortbildungen oder Qualifizierungen hätte, da "so jemand" ja grundsätzlich weniger verlässlich, motiviert und kompetent wäre.Ja, und gleichzeitig durfte ich nur noch unqualifizierte Fleißarbeit machen, wie eben die meisten Teilzeitmuttis in dem Laden - self fulfilling prophecy...
(DIR) Post #AtrDBvTwNj2xyFed60 by manu@social.tchncs.de
2025-05-07T17:15:23Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Also in einer Teamsitzung wurde mal angepriesen, dass das angelaufene -Inhouse Outsourcing Projekt- nur für das eingestellte Personal gemacht wurde. "Das machen wir nur für Sie." War nen Call Center, dass Technischen Support macht.Das "Argument" wurde mit einer Präsentation untermalt, die ein Kreisdiagramm enthielt, wo die Personalkosten das größte Segment darstellte.
(DIR) Post #AtrDFwZuFQloWrMPSq by Wiulinu@23.social
2025-05-07T17:16:23Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews puh wo soll ich da anfangen, vielleicht damit „wenn sie mein Sohn wären, blablabla…“
(DIR) Post #AtrFOgv42HogTkYW3M by Emperohr@iceshrimp.de
2025-05-07T17:33:01.870Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Ich war als Zeitarbeiter in einem Unternehmen und mein Einsatz sollte dort enden… In einem Teammeeting wurde mit bedauern verkündet, wer das Unternehmen verlässt.( Einige!) Es wurden alle genannt bis auf mich. Ein guter Kollege fragte: und was ist mit @Emperohr? Daraufhin die chefin: Zeitarbeiter sind einfach zu ersetzen!Alle so: WTF?Ich habe in den letzten 9 Wochen meines Einsatzes Youtube leergeschaut.
(DIR) Post #AtrFOhnelJU9D46796 by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T17:40:19Z
0 likes, 0 repeats
@Emperohr Als MA in der Arbeitnehmerüberlassung gibt es doch nichts geileres als auf Garantiezeit daheim zu chillen 😎. Dennoch ist das eine unglaublich wertschätzende Aussage der Chefin… Wenn unseren MA so etwas passiert in den Kundenbetrieben bekomme ich das immer gesagt. Ich habe auch schon die Zusammenarbeit mit Kunden wegen solch einer Scheiße beendet. Sowas braucht man einfach nicht
(DIR) Post #AtrG4ITzHV9GqtjK2i by Emperohr@iceshrimp.de
2025-05-07T17:42:48.542Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews es ist vor allem menschlich einfach unter aller sau
(DIR) Post #AtrG4Jvfu2tFL3gwq0 by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T17:47:51Z
0 likes, 0 repeats
@Emperohr Es ist unterirdisch was teilweise passiert. Wir schauen und die Betriebe genau an. Ein Disponent, die Geschäftsführerin und ich gehen immer Probearbeiten. Ich hab schon bei -22 Grad Zeug verpackt, Kisten geschleppt bis hin zu Chio Chips verpackt. Wenn man dann mit den internen redet, findet man relativ schnell raus ob da was im Busch ist. Bei der Zeitarbeit muss man Glück haben an welche Firma man kommt! Gibt zu viele schwarze Schafe die gegen den IGz Tarifvertrag verstoßen 🤬
(DIR) Post #AtrGiaWVcrQwO67bma by cinux@mastodon.social
2025-05-07T17:55:11Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews "Qualität vor Quantität" 😊
(DIR) Post #AtrGnFOLcVckITWfgW by meldrian@social.tchncs.de
2025-05-07T17:55:58Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews genau diesen Satz hat mein Chef so geäußert.Witzig.
(DIR) Post #AtrGyFbj9rYi9T1zE0 by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T17:57:43Z
0 likes, 0 repeats
@meldrian Den hört man von so einigen, keine Ahnung welcher Unmensch das mal aufgebracht hat. Schlimmer ist jedoch das manche nach dem Gusto führen und leiten
(DIR) Post #AtrItKOC9UaFRUTveK by Trepur@muenchen.social
2025-05-07T18:19:22Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews besser gleich direkt, als das blaue vom Himmel lügen wie toll sozial die Firma ist
(DIR) Post #AtrLuvowlfv3gbS1dQ by nikomat@mastodontech.de
2025-05-07T18:53:22Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Ich solle nicht denken, ich solle die genannten Aufgaben nur Ausführen. DAS habe ich dann gemacht. Die Anweisungen waren aber immer sehr unpräzise. Also habe ich sie mit Rückfragen überflutet. War dann auch wieder falsch 🤷♂️Beispiel: Bring den Stuhl aus dem Keller zu X. Ach und das Zeug drumrum auch.Rückfrage: Wie hoch ist das Budget für die Anmietung des LKW und der Parkplatzsperrung. Der Keller war sehr voll (Lager).Neue Weisung: Nur den Stuhl. 1/2
(DIR) Post #AtrVJPCK5zKZKp87JQ by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T20:38:46Z
0 likes, 0 repeats
@dermojo Alter ist das abartig!
(DIR) Post #AtrWFr82PJDikyzrlo by chameleon_ninja@mastodon.social
2025-05-07T20:49:19Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Eine klassische Aussage unseres Geschäftsführers: "Nicht geschimpft ist noch genug gelobt.".Motiviert ungemein 😑
(DIR) Post #AtrWdUCzH8emcZa0NU by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-05-07T20:53:36Z
0 likes, 0 repeats
@chameleon_ninja Für exakt diese Scheißhausaussage habe ich einem Regionalleiter mal eine Abmahnung gedrückt mit den Worten „Passiert sowas nochmal, zeig ich dir wo der Maurer das Loch für die Tür gelassen hat“RL: Das war jetzt aber nicht professionellIch: Deine Aussagen auch nicht. Du bist Führungskraft, deal with it.
(DIR) Post #AtrfWSJqnhQAK1Vpfk by mndflayr@metalhead.club
2025-05-07T22:32:57Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnewsZur schlechten Bewertung des Gehalts bei der Firmenumfrage:"Gut! Das heißt, wir überbezahlen nicht."Ich habe jene Firma auch schnell wieder verlassen.Genau so wie eigentlich jeder, der was taugt...Self-fulfilling Prophecy, kann ich da nur sagen. You get what you pay for.
(DIR) Post #AtsOBtYGqq3uddpMHI by chameleon_ninja@mastodon.social
2025-05-08T06:53:34Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Diese Position habe ich leider (noch) nicht.Schade dass es anderswo auch solche Leute gibt.Super das dagegen auch vorgegangen wird 😁 👍
(DIR) Post #AtsoEZIPDSyvUcLGIi by kableX@social.anoxinon.de
2025-05-08T11:45:13Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnewsHabe diesen Spruch tatsächlich mal als Bildaufsteller sehr gut sichtbar auf dem Schreibtisch einer Führungsperson gesehen.Sonst durfte ich auch schon vieles (mit)anhören."Stress ist für Leistungsschwache!""Stress hat man nicht, den macht man sich!""Früher war das immer so." - Finde ich auch ganz schlecht diese Einstellung."Die 10 A's der Arbeitswelt."Etc etc