Post At8vRGuFYiClsZFRaa by Real_Tom@sueden.social
(DIR) More posts by Real_Tom@sueden.social
(DIR) Post #At8vREkbZbIlC4iiHI by BlumeEvolution@sueden.social
2025-04-16T04:19:21Z
0 likes, 0 repeats
Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?Beobachtete schon 2022: »Wenn ein Mediensystem kaputt ist, stürzt die Demokratie ab.« Kannst Du meine Sorge nachvollziehen, dass die digitale & medial befeuerte #Polarisierung die Kompromiss- und Koalitionsfähigkeit der demokratischen Parteien untereinander zerspaltet?
(DIR) Post #At8vRG96O0UVWLBn6G by BlumeEvolution@sueden.social
2025-04-16T04:28:11Z
0 likes, 0 repeats
Hier der Artikel von 2022 über die verhängnisvolle Rolle polarisierender Medien: „Die Desinformierer“.Leider haben vor allem im letzten Bundestags-Wahlkampf #BTW25 auch die #ÖRR - Medien eine negative Rolle gespielt, vor allem die von profitorientierten Subunternehmen produzierten #TalkShows. Und immer noch mangelt es am Verständnis für die enorme Bedeutung von #Medienethik. Meine ich. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/die-desinformierer/
(DIR) Post #At8vRGuFYiClsZFRaa by Real_Tom@sueden.social
2025-04-16T07:13:53Z
0 likes, 0 repeats
@BlumeEvolution Ein großes Problem ist ja, dass das, was von vielen als "Informationsquelle" oder "Medium" genutzt wird, überhaupt keine Medien sind.Ein Medium im journalistischen Sinne ist immer redaktionell kuratiert und handelt nach den Grundregeln des Pressekodex. Facebook, X, Instagram, Youtube, Telegram etc. sind keine Medien, sondern nur Kommunikationsplattformen ohne jegliche inhaltliche Kontrolle. Das ist vielen Leuten überhaupt nicht mehr bewusst. Oder es ist ihnen egal.
(DIR) Post #At8vRHiaXYTGOgne3E by divVerent@social.vivaldi.net
2025-04-16T08:29:20Z
0 likes, 0 repeats
@Real_Tom @BlumeEvolution X hat inhaltliche Kontrolle, aber keinen Pressekodex oder Ethik.Wenn es Musk nicht passt, wird es unter den Teppich gekehrt via Shadowbanning.