Post At3jeDXRDo05xSBWkK by jesterchen@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by jesterchen@social.tchncs.de
 (DIR) Post #At3Xp5xMYIlaB8jPYe by wandenwelterer@mastodon.social
       2025-04-13T17:20:48Z

0 likes, 0 repeats

@angel @energisch_ @MichaelimOdenwald Diese Wut treibt mich auch um. Aber zwischen Gewaltanwendung und gar nichts tun, ist noch viel Spielraum. Die Nazis wanzen sich ans Volk ran und bespielen Medien. Die von Linken nicht genutzt werden oder  nicht in dieser Intensität, weil sie nicht der Absicht unterliegen, Volk zu ködern.Ja und warum nicht?  Und wenn es für den Osterhasen wäre

(DIR) Post #At3Xp6zWhk5jO8keZM by StefanMuenz@social.vivaldi.net
       2025-04-13T18:03:23Z

0 likes, 0 repeats

@wandenwelterer Mit Ausnahme einiger Rampensäue meiden Linke allerdings auch aus guten Gründen die Orte, an denen die sozialmediale Massenmanipulation vorwiegend stattfindet. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Neben der "vierten Macht" (Medien, Journalismus) gibt es mittlerweile halt eine "fünfte Macht" (Algo-SocialMedia, Influencer), die für erhebliche Teile der Bevölkerung längst die einzige Quelle für Information ist. Vielleicht brauchen wir bei zunehmender Allgemeinverblödung irgendwann ja doch so was wie einen "Führerschein", um als anerkannt erwachsen und damit auch wahlberechtigt zu gelten. Auch wenn das unseren gegenwärtigen ethischen Vorstellungen eher nicht so entspricht.@angel @energisch_ @MichaelimOdenwald

(DIR) Post #At3Xp7ljoUejnfJ9iS by divVerent@social.vivaldi.net
       2025-04-13T18:11:17Z

0 likes, 0 repeats

@StefanMuenz @wandenwelterer @angel @energisch_ @MichaelimOdenwald Mein Problem mit dieser Wähler-Führerschein-Idee sowie verwandten Ideen (Mindest-IQ für Wahlrecht, etc.) ist, dass sich auch das super manipulieren lässt. Die Radikalen pauken dann extra für den Test, und Normalbürger, die sowieso schon politikverdrossen sind, machen sich die Mühe nicht und gehen dann noch weniger wählen.Am Ende hilft es dann nur den Rechtsradikalen.

(DIR) Post #At3Zjf9aybO3VnzThQ by kladtiator@mastodon.social
       2025-04-13T18:32:49Z

0 likes, 0 repeats

@divVerent @StefanMuenz @wandenwelterer @angel @energisch_ @MichaelimOdenwald Es sotzen zu viele Leute im Bundestag, die niemand gewählt hat.

(DIR) Post #At3iiq8HZTN4rO3iCW by divVerent@social.vivaldi.net
       2025-04-13T20:13:30Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator @StefanMuenz @wandenwelterer @angel @energisch_ @MichaelimOdenwald _Theoretisch_ wurden sie ja gewählt - per Listenwahl._Praktisch_ wollte sie niemand wirklich explizit.Da lässt sich sicher etwas verbessern.

(DIR) Post #At3japg1Tw5b5GaPyK by kladtiator@mastodon.social
       2025-04-13T20:23:17Z

0 likes, 0 repeats

@divVerent @StefanMuenz @wandenwelterer @angel @energisch_ @MichaelimOdenwald Wenn ich mir die Listen so anschaue, gibt es bei jeder Partei welche, die ich nicht im Bundestag will. Da bleibt mir immer nur die Wahl, mich für das kleinere Übel zu entscheiden. Letztlich bin ich daher für verbindliche Volksentscheide.

(DIR) Post #At3jeDXRDo05xSBWkK by jesterchen@social.tchncs.de
       2025-04-13T20:23:52Z

0 likes, 0 repeats

@divVerent Oh ja, bitte! Die auch von mir schon so oft geforderte three strikes-Regel. Was könnten Vorratsdatenspeicherung, Asylrechtsverschärfungen, Privatsphäreneinschränkungen, Gängeleien von Hartz4-Empfängern etc. schon weit fortgeschritten sein!Wichtig dabei: 3 strikes und man ist inklusive aller Pensionsansprüche raus!

(DIR) Post #At3kGQzhdpECh8d3Ca by divVerent@social.vivaldi.net
       2025-04-13T20:30:46Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator @StefanMuenz @wandenwelterer @angel @energisch_ @MichaelimOdenwald Man kann auch Listen ankreuzen und dann Leute streichen. Dumm nur, dass da so viele Leute sind, dass ich bei den meisten Idioten nicht weiß, dass sie Idioten sind.