Post AsuhmfQXT2oaRHDhOy by ulrichkelber@bonn.social
(DIR) More posts by ulrichkelber@bonn.social
(DIR) Post #AsuhmdSEnkzAJy01lw by ulrichkelber@bonn.social
2025-04-09T11:37:24Z
0 likes, 0 repeats
Ich weiß nicht, was Ihr heute vorhabt, aber ich lese erst einmal den gesamten Koalitionsvertrag, bevor ich mir eine Meinung bilde. Für das Mitgliedervotum beachte ich dann das Gesamtergebnis und meine persönlichen roten Linien.Was ich sicher nicht mache: Alle Parteien, die Dinge tun, die ich für falsch und wahnsinnig und unethisch falsch halte, direkt als faschistoid abzutun. Das ist völlig unangemessen und wird übrigens auch nicht eine einzige Person zusätzlich überzeugen.
(DIR) Post #AsuhmeRZ7k2fOAh0Ma by XSterbeProzessX@mastodon.social
2025-04-09T11:39:07Z
1 likes, 0 repeats
@ulrichkelber es hilft aber auch nicht so zu tun als wenn man linke Politik macht und dabei rechte Positionen übernimmt und sie in Gesetze gießt. und damit beziehe ich mich auf die Ampel was jetzt kommt wird wohl das nochmal toppen.
(DIR) Post #AsuhmfQXT2oaRHDhOy by ulrichkelber@bonn.social
2025-04-09T11:41:07Z
1 likes, 0 repeats
@XSterbeProzessX Ja, inhaltlich wird es schlechter werden als bei der Ampel. Folge eines Rechtsrucks bei den Wahlen. Folge einer Übernahme rechter Erzählstrukturen durch Parteien und vor allem Medien (wer stellt denn die Fragen in den Kanzlerduellen)
(DIR) Post #AsuhqbDt2XfuYhB2Ya by XSterbeProzessX@mastodon.social
2025-04-09T11:46:43Z
1 likes, 0 repeats
@ulrichkelber so jetzt sind wir auf einer Linie. Es hat halt massiv den Rechten geholfen das auch der Kanzler Herr Heil und andere die Mär erzählt haben das die Armen und Geflüchteten an den Problemen schuld sind. Ohne zu sagen das wir andere Probleme haben, wie kaputte Infrastruktur, massive soziale Verwerfungen, Mangel an Fachkräften die durch Integration behoben werden können, das Datenschutz wichtig ist und zu Innovationen führen kann usw. Diese Story hätte erzählt werden müssen