Post ArsQFXtbPLUmXnaTiK by wortsalatfinchen@troet.cafe
(DIR) More posts by wortsalatfinchen@troet.cafe
(DIR) Post #Arr9eFmC1ItJCyME40 by ErikUden@mastodon.de
2025-03-08T20:51:54Z
0 likes, 0 repeats
Stellt euch vor ihr führt eine politische Diskussion über ein heißes und spalterisches Thema. Sagen wir Feminismus oder den Nahostkonflikt. Ihr bleibt jedoch immer sachlich, auch wenn euer Gegenüber das nicht ganz hinbekommt. Ab dem 19. Kommentar sagt euer Diskussionspartner jedoch, das dieser euch öffentlich Diffamieren will, anstelle eine Antwort auf dein Kommentar zu geben. Dieser hatte vor einem Jahr schon Mal aus dem Kontext gezogene Screenshots einer anderen Diskussion an Arbeitskollegen und Familienmitglieder gesendet, in der Hoffnung dich auch im Privatleben zu stören. Ist das eine normale Reaktion in einer Diskussion?
(DIR) Post #Arr9uD33vj21NgrAAK by funbaker@chaos.social
2025-03-08T20:54:45Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Ich bin sehr gerne unsachlich, wenn es um Themen geht, in denen Moral der dominierende Faktor ist und Menschen mit sozialer Intelligenz nicht widersprechen, aber solche Dinge wie du hier beschreibst tut man nicht.
(DIR) Post #Arr9uh9pz6HClOFztI by ErikUden@mastodon.de
2025-03-08T20:54:53Z
0 likes, 0 repeats
Selbstverständlich eine lächerlich subjektive Umfrage. Ich frage mich nur wirklich was sich Leute dabei manchmal denken – als gäbe es keinen Stummschalt- oder Blockier-Knopf.Wenn das was geschrieben wird hetzerisch und illegal ist, gibt es dafür Meldebehörden. Sowohl von der sozialen Plattform selbst, als auch den Kriminalämtern der jeweiligen Länder.Aber wenn man aus seinen Weg gehen muss, im Privatleben anderer Menschen was suchen in der Hoffnung sie zu ärgern? Ich glaube ab dem Punkt weiß man, dass die Meinung des anderen zumindest nicht illegal ist.
(DIR) Post #ArrA5bGyCleJhGnErQ by ErikUden@mastodon.de
2025-03-08T20:56:50Z
0 likes, 0 repeats
Ich hatte damals eine Zusammenfassung geposted wie man Beiträge im Internet (egal welcher Plattform) meldet!Es gibt viele Optionen, darunter auch @hateaid!Schaut gerne rein:https://mastodon.de/@ErikUden/112090621449085273
(DIR) Post #ArrALWGkZkvooPHV32 by funbaker@chaos.social
2025-03-08T20:55:32Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden oder vielleicht tut man es doch, wenn die Morallosen überhand nehmen... was weiß ich.,
(DIR) Post #ArrALXetPTpz7ZaIJk by ErikUden@mastodon.de
2025-03-08T20:59:42Z
0 likes, 0 repeats
@funbaker Am Ende des Tages erzielt man damit nichts. Ich glaube Ich kann es verstehen wenn man in einer Diskussion seine Sachlichkeit verliert, auch wenn mir das eigentlich nicht geschieht. Am Ende des Tages ist die gewahrte Form zwar nett, aber wenn das Gesagte selbst weder Form noch Anstand wahrt, dann bleibt es als Symbolik über, doch verliert das was es symbolisieren sollte.Dennoch, bleibt nett so lange es geht, und bevor was böses gesagt wird, blockiert die andere Person einfach!
(DIR) Post #ArrAvH9eFTYMMO0dH6 by Meckerkopp@troet.cafe
2025-03-08T21:06:06Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Noch schlimmer ist es wenn es ohne Vorwarnung passiert.Dann hast du zunächst dieA-Karte und darfst den Beweis erbringen, dass du unschuldig bist.Obwohl es eigentlich umgekehrt richtig ist Dir muss bewiesen werden, dass du Unrecht getan hast.Toll ganz toll
(DIR) Post #ArrB7OeoBDi36VMcbo by ehtron@mastodon.de
2025-03-08T21:08:21Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden @hateaid Hi 😀 willst du wirklich Strong! empfehlen die ihr formular bei #microsoft #365 hosten?super, melde #hass und #m$ gibt es sofort an seine freunde der #bigtech weiter.
(DIR) Post #ArrCIW6WvqJVLACGem by jotaluis@mastodon.social
2025-03-08T21:21:34Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden [En mi español] Las discusiones calientes son muy molestas para mí. Hasta ahora nunca me ha pasado por mi cabeza demandar a alguien. Para eso está el retirarse de la conversación, el silencio y/o el bloqueo, todo en ese orden que acabo de citar según el caso así lo amerite.
(DIR) Post #ArrE2fU6UMADhvnGmu by ErikUden@mastodon.de
2025-03-08T21:41:08Z
0 likes, 0 repeats
Man muss auch eingestehen wenn man verloren hat
(DIR) Post #ArrEPy0HnjuFntxMQa by funbaker@chaos.social
2025-03-08T21:45:19Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Mit glatzköpfigen Männern kann der doch gar nicht mithalten. Siehe mein Profilbild.
(DIR) Post #ArrEpUwoSAidDXVRI0 by ehtron@mastodon.de
2025-03-08T21:49:58Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden hi 😀 warum zeigst du den absender nicht?
(DIR) Post #ArrEzxEc8ZzLqOoo08 by ElGrossKotzo@troet.cafe
2025-03-08T21:51:48Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden du musst verstehen das bei gewissen dogmatisch belasteten themen sachlichkeit eine sache des standpunkts ist und das es für manche lager komplett legitim ist personen persönlich komplett zerstören zu wollen wenn sie zur sache eine andere lichkeit vertreten weil das ist dann ja nur selbstverteidigung und opferschutz bzw schadensbegrenzung und trifft auf jeden fall den richtigen wie durch deine aussagen bewiesen wurde...?
(DIR) Post #ArrF1FKOLw92FU8Y76 by ErikUden@mastodon.de
2025-03-08T21:52:03Z
0 likes, 0 repeats
@ehtron Ich möchte nicht das irgendjemand aufgrund von meiner persönlichen Überzeugung diese Menschen anpöbelt. Nicht nur habe Ich vielleicht Unrecht und der Fakt das Ich eine Plattform besitze ist keine Legitimation für einen Hassmob, sondern ist mein Punkt ja genau das eine öffentliche Diffamierung als Antwort auf eine sachliche Diskussion nicht zielführend ist, oder die Taktik derer die keine Argumente mehr haben.
(DIR) Post #ArrF7Pqs8d6UcqGsm8 by lisaki@mastodon.de
2025-03-08T21:53:12Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Aua, der hat aber schon gesessen
(DIR) Post #ArrFBmfDGXniX9ttj6 by uweb@troet.cafe
2025-03-08T21:53:55Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUdenHallo Leidensgenosse, ich bin nicht religiös, aber bei Zeitgeist- und Tunnelblick-Themen denke ich oft an "siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ Bei deinen Beispielen huschte mir ein Lächeln über das Gesicht. Und die extreme Steigerung braucht es wohl, um "normal" als noch gesund und nicht als weit verbreitet zu verstehen.
(DIR) Post #ArrFHS7MZHsOY6lppo by ehtron@mastodon.de
2025-03-08T21:55:01Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden hi wer sich so aus der diskussion begibt, darf schon genannt werden. das is ja hier alles öffentlich.
(DIR) Post #ArrRWg1wK4tfUYGAc4 by MeltingPenguins@mastodon.de
2025-03-09T00:12:14Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden wenigstens ist es eigenhaar, ich glaub es ist viel neid mit drin D=
(DIR) Post #ArrgPDqcCntBN0rm2C by hauchvonstaub@nrw.social
2025-03-09T02:58:53Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Ich diskutiere kaum noch mit anderen online und wenn ich vor hätte, wieder längere Diskussionen zu führen, würde ich mir dafür wahrscheinlich wieder einen Wegwerfaccount machen.Spätestens seit 2016 sind politische Diskussionen online zu toxisch geworden, da Rechte irgendwann gemerkt haben, dass sie mit Argumenten nicht gewinnen können, sich aber scheinbar einbilden, für den Fortbestand der weißen Rasse(oder etwas ähnliches) zu kämpfen und deshalb mit allen Mitteln "gewinnen" müssen.
(DIR) Post #ArsQFXtbPLUmXnaTiK by wortsalatfinchen@troet.cafe
2025-03-09T11:32:35Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Ein Teenager mit Langeweile?
(DIR) Post #ArvsmXow5ZUa3do9Ds by Polyphoniker@mastodon.de
2025-03-11T03:36:28Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden krank...😂
(DIR) Post #ArxOCddYNTGVMaMlRg by ojelabii@norden.social
2025-03-11T21:03:11Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Da sind grob vier Followys von dir, mit denen ich idealerweise besser nie zu diskutieren haben sollte (for their sake: https://www.dahag.de/c/ratgeber/strafrecht/diffamierung)!