Post Ark2CEUV975nKO3RWi by sir_toootenstein@det.social
 (DIR) More posts by sir_toootenstein@det.social
 (DIR) Post #ArjzykmA7CPLUklBcu by ErikUden@mastodon.de
       2025-03-05T10:00:34Z

0 likes, 0 repeats

Ich finde es ja nett das sich Friedrich Merz große Sorgen macht welche ggf. demokratiefeindlichen Institutionen mit Staatsgeldern finanziert werden, es ist nur etwas komisch das er das explizit bei den Omas gegen Rechts erfragt, wobei 400 Milliarden an Rüstungskonzerne, und weiß-Gott-wie-viel an die AfD an staatlichen Mitteln fließen lassen, dann wiederum kein Problem ist.

(DIR) Post #Ark049yTr2JR5y6Fpw by unnon89@nrw.social
       2025-03-05T10:01:31Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden *hust* Desiderius-Erasmus-Stiftung *hust*

(DIR) Post #Ark04qLeJHniVzGLmS by funbaker@chaos.social
       2025-03-05T10:01:36Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Es ist klar dass es nicht um Demokratiefeindlichkeit geht, das muss man gar nicht diskutieren.

(DIR) Post #Ark0JT3bBjHmcenF4K by ErikUden@mastodon.de
       2025-03-05T10:04:19Z

0 likes, 0 repeats

Da müssen wir prüfen ob man denen noch Geld geben darf! (Omas gegen Rechts, Attac, ...)Ein AfD Verbot prüfen, denn momentan ist die Hälfte derer Gesamteinnahmen staatliche Mittel? Auf keinen Fall, diese muss man inhaltlich stellen!

(DIR) Post #Ark0tjX5PSay95sX8C by xkummerer@chaos.social
       2025-03-05T10:10:50Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden eine stabile demokratie muss die omas gegen rechts einfach aushalten

(DIR) Post #Ark0xFIPlqOJWigtWq by expertenkommision_cyberunfall@mastodon.social
       2025-03-05T10:11:28Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Wieviel bon den Milliarden die der Staat an die Privatwirtschaft gibt, kkmmt denn dann wiederum als Spenden und anderen Investitionen bei demokratiefeindlichen Parteien wie Union, FDP und AfD an?

(DIR) Post #Ark1Jy4HzPIMkvv0d6 by einfachnurRoland@nrw.social
       2025-03-05T10:15:35Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Ich würde #Merz gerne sehen, wenn er versucht die #OmasGegenRechts inhaltlich zu stellen 😂

(DIR) Post #Ark1NTTdfVVh2ORolk by ErikUden@mastodon.de
       2025-03-05T10:16:15Z

0 likes, 0 repeats

Danke das Merz gegen die wahren Demokratiefeinde arbeitet! Ich habe sie mal hier aufgelistet, damit ihr wisst wovon ihr euch fern halten müsst! @OmasgR @attac @correctiv_org@peta @ARIWA @foodwatch_de @umwelthilfe @greenpeace_de @BUNDBerlin @nrecherche Auf keinen Fall diesen Institutionen folgen, das würde Merz echt sauer machen!

(DIR) Post #Ark1RxsOaQUoTgAVxA by ErikUden@mastodon.de
       2025-03-05T10:17:04Z

0 likes, 0 repeats

@einfachnurRoland Opa gegen Links in Diskussion mit Omas gegen Rechts. Es gäbe ein Gemetzel und zum Schluss wäre kein Merz mehr da.

(DIR) Post #Ark1bAKRercJhjfxoG by jens@social.finkhaeuser.de
       2025-03-05T10:18:39Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden ja hmm, da steht jeweils "unfollow", das heisst ich halte mich schon fern, ja?

(DIR) Post #Ark1dtmHePInF105AG by ErikUden@mastodon.de
       2025-03-05T10:19:10Z

0 likes, 0 repeats

@jens genau richtig erfasst!!

(DIR) Post #Ark1kVF9GePbAyePRI by jens@social.finkhaeuser.de
       2025-03-05T10:19:57Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Ein Glück! Ich hatte schon Sorge..

(DIR) Post #Ark1l26R643D5VpPwO by einfachnurRoland@nrw.social
       2025-03-05T10:20:23Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden So, oder ähnlich:https://youtu.be/MLctf4o6feQ

(DIR) Post #Ark1t2477UuLHwYZBQ by Brokar@mastodon.social
       2025-03-05T10:21:41Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Der Merz bläst hier in dasselbe Horn, in das Tim Höttges neulich auch geblasen hat. Der Wunsch nach einem deutschen DOGE.Danke, liebe CDU-Wähler, dass ihr uns nach 16 Jahren Merkel diesen Schwachkopf vorgesetzt habt. Die Merkel hat den nicht umsonst klein gehalten. Und jetzt platzt er förmlich vor Übermut mit seiner Trump-Nachäffung und Anwanzung an die AfD.

(DIR) Post #Ark21112uDZeLlvbcm by nabor@troet.cafe
       2025-03-05T10:23:21Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @OmasgR @attac @correctiv_org @peta @ARIWA @foodwatch_de @umwelthilfe @greenpeace_de @BUNDBerlin @nrecherche "Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ihre offizielle Präsenz im Fediverse abgesperrt und eingestellt, um sich auf TikTok, Twitter & Co. zu fokussieren."Dann sehe ich keinen Grund denen zu folgen.

(DIR) Post #Ark24ceRR0abwX4iUS by ErikUden@mastodon.de
       2025-03-05T10:23:56Z

0 likes, 0 repeats

@nabor Ich weiß 😮‍💨

(DIR) Post #Ark2CEUV975nKO3RWi by sir_toootenstein@det.social
       2025-03-05T10:25:23Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @OmasgR @attac @correctiv_org @peta @ARIWA @foodwatch_de @greenpeace_de @BUNDBerlin @nrecherche das ist eine tolle Follower Empfehlung. Danke 😁

(DIR) Post #Ark2c9s8wNr4X4TVz6 by Proteus@troet.cafe
       2025-03-05T10:30:01Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @OmasgR @attac @correctiv_org @peta @ARIWA @foodwatch_de @umwelthilfe @greenpeace_de @BUNDBerlin @nrecherche Check!

(DIR) Post #Ark3iTlC0jFhuBnmFs by ATNCxh0TSQuVJ1B53Q.attac@bewegung.social
       2025-03-05T10:42:24Z

0 likes, 1 repeats

@ErikUden Vielen lieben Dank! 🧡

(DIR) Post #Ark7viUYwuvLAzahXc by BUNDBerlin@berlin.social
       2025-03-05T11:29:07Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @OmasgR @attac @correctiv_org @peta @ARIWA @foodwatch_de @umwelthilfe @greenpeace_de @nrecherche Danke für die Warnung!

(DIR) Post #Ark8cfymAQOpprCvqq by Jrg6674767@mastodon.social
       2025-03-05T11:37:23Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @OmasgR @attac @correctiv_org @peta @ARIWA @foodwatch_de @umwelthilfe @greenpeace_de @BUNDBerlin @nrecherche Danke!😉🫂

(DIR) Post #Ark9calNezkdc1SwSW by ginnie@troet.cafe
       2025-03-05T11:48:34Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden ...trotzdem werde ich meine zeitweiligen Spenden an BUND überprüfen...irgendwas ist doch meistens an diesen Meldungen dran...und BUND hatte bei uns immer hohen Stellenwert seit wir sie am Bodensee kennenlernten...aber da war auch GRÜN noch anders, wie HEUTE (!) 🕵️‍♂️ 😿 🐬

(DIR) Post #ArkAC5GeEnxoM50ydE by stubenhocker@troet.cafe
       2025-03-05T11:55:00Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden #Correctiv kann man technisch irgendwie nicht folgen. Es sieht anfangs wie ein erdolgreicher Follow aus, bei Neuladen des Profils steht am Button aber immer nur "Anfrage gesendet'..🤷‍♂️

(DIR) Post #ArkCtySF855HsJUiKu by Kuttenfunker@mastodon.radio
       2025-03-05T12:25:12Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Ach AFD-Vervot, schon lange nix mehr von gehört.Frage:Status.

(DIR) Post #ArkEPGwiWoDE9mEirA by anitavondannen@mastodon.social
       2025-03-05T12:42:11Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @OmasgR @attac @correctiv_org @peta @ARIWA @foodwatch_de @umwelthilfe @greenpeace_de @BUNDBerlin @nrecherche danke für den Tipp

(DIR) Post #ArkUJLCVOYmashoaGm by Merve@norden.social
       2025-03-05T15:40:23Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Ich teile dein Entsetzen über die Neuausrichtung der CDU, die Wut über ihren AFD-Populismus, von dem ich mittlerweile nicht mehr weiß, ob er reines Kalkül oder doch "die tiefere Wahrheit" der Altherrenbrigade um FM ist. Du hast recht, die Rüstungsindustrie wird die nächsten Jahre gut verdienen. Nur: was ist die Alternative? Putin will die Demokratie und Europa erobern und zerstören, von innen und außen. Trump gibt sein okay dazu bzw lässt Schutz teuer bezahlen. Selbstschutz ist besser!

(DIR) Post #ArkUg9qnlDBqL9XjOK by ErikUden@mastodon.de
       2025-03-05T15:44:33Z

0 likes, 0 repeats

@Merve Wenn man glaubt, dass keine Alternative existiert, dann ist der Kampf bereits verloren, denn dann wurdest du nicht nur um deine heutige Welt beraubt, sondern jene die kommen könnte.Ich finde die Lösungsvorschläge angesichts der Analyse der jetzigen Situation von Fabian Lehr sehr gut:https://youtu.be/h3YnUqDAPgY

(DIR) Post #ArkaQWT0VPcRZhLDMG by Merve@norden.social
       2025-03-05T16:48:56Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Interessant. Klingt nach meiner Studienzeit in Marburg, 90er Jahre. Glatte 1 in Kommunistischer Ideologie. Wenn man die Welt, die komplizierte Realität in ein dogmatisches Gedankenkorsett presst, wird alles so einfach. Das beruhigt, gibt Sicherheit, wie jede Art von Unfreiheit. In diesem Fall des Geistes. War kein Lösungsvorschlag dabei, der die Selbstbestimmung und Sicherheit der Ukrainer achtet. Und Frieden, damit wir mit billigem russischen Gas wieder unser Klima anheizen können???

(DIR) Post #Arkb1G9c7RebhDmtOa by DrPetz@troet.cafe
       2025-03-05T16:55:30Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Also ich hab die alle direkt geblockt und gemeldet. So ist das doch, oder? Wenn ich auf die Glocke drücke, dann sind die doch automatisch geblockt und gemeldet?! Hoffentlich mach ich da nix falsch. Bibbernd gesendet.

(DIR) Post #AroPSYcl8NBLytVgRM by AWO_Bundesakademie@bildung.social
       2025-03-07T13:04:52Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @OmasgR @attac @correctiv_org @peta @ARIWA @foodwatch_de @umwelthilfe @greenpeace_de @BUNDBerlin @nrecherche ✅