Post ArZZSMWCECGubdaS3c by balkonsolar@freiburg.social
(DIR) More posts by balkonsolar@freiburg.social
(DIR) Post #ArZZHYQLcfUWLThJvE by FrauRettich@hessen.social
2025-02-27T08:36:42Z
0 likes, 0 repeats
Warum läuft auf E-Petitionen (das sind die RICHTIGEN) immer nix richtig? 🙄 Herrje, EINMAL anmelden, dann gehts doch genauso schnell wie auf den anderen. Ich bitte um eure Aufmerksamkeit und Unterschrift (gegen Merz ens Angriff auf das Demonstrationsrecht und demokratische NGOs)https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2025/_01/_19/Petition_176907.$$$.a.u.html#mz-module-overlay-wrap
(DIR) Post #ArZZHZNY4YqXJ5ObCK by Einzigartiger@chaos.social
2025-02-27T08:38:18Z
0 likes, 0 repeats
@FrauRettich Ich verstehe es auch nicht. Es geht sogar viel schneller und einfacher als bei OpenPetition wo man für eine Signatur mehrfach klicken muss und dann am Ende noch den Spam wieder abbestellen muss.
(DIR) Post #ArZZHZrKHqfKnRKNc0 by FrauRettich@hessen.social
2025-02-27T08:39:17Z
0 likes, 0 repeats
@Einzigartiger genau so! 👍🏼
(DIR) Post #ArZZHaYZh3GCxZYv1U by Weltbewohner@darmstadt.social
2025-02-27T12:46:30Z
0 likes, 0 repeats
@FrauRettich @Einzigartiger @campact Die Organisationen,die informelle Petitionen starten, müssten das halt auch bewerben, bzw geeignete Petitionen auch beim Bundestag einstellen.Unter anderem muss man halt seine Adresse abgeben. Das schreckt einige sicher ab@balkonsolar kann aber sicher Input zum bewerben geben :-)
(DIR) Post #ArZZHbBZM4S6uVo3ns by Azetbur@dresden.network
2025-02-27T17:25:39Z
0 likes, 0 repeats
@Weltbewohner @FrauRettich @Einzigartiger @campact @balkonsolar aber die haben deine Adresse doch sowieso. Die anderen Petitionsseiten dagegen nicht
(DIR) Post #ArZZHbjxIDxSd9tWOu by Weltbewohner@darmstadt.social
2025-02-28T06:49:51Z
0 likes, 0 repeats
@Azetbur @FrauRettich @Einzigartiger @campact @balkonsolar Ich will darauf hinaus dass man bei der Registrierung um Petitionen an den Bundestag zu unterschreiben seine Adresse angeben muss. Ich bin mir sicher dass ist ein Grund warum diese Petitionen weniger unterschrieben werden. Es braucht aber auch nur 30.000 Stimmen um ein Anliegen im Petitionsausschuss vorstellen zu dürfen. Die erfolgreichsten Petitionen hatten ca. 150.000 Mitzeichner glaub ich
(DIR) Post #ArZZHccC2ZLLLNGpwO by Azetbur@dresden.network
2025-02-28T07:40:45Z
0 likes, 0 repeats
@Weltbewohner @FrauRettich @Einzigartiger @campact @balkonsolar alle Petitionen werden behandelt, aber mit 30.000 wird man öffentlich angehört. Das alleine sollte motivieren dort zu unterschreiben. Und ja die wollen die Adresse. Aber die hat der Bund doch eh schon. Und dafür hat diese Petition auch mehr Gewichte als die auf irgendwelchen Plattformen
(DIR) Post #ArZZHdRaxSSZunJt3o by Wando@troet.cafe
2025-02-28T09:09:15Z
0 likes, 0 repeats
@Azetbur @Weltbewohner @FrauRettich @Einzigartiger @campact @balkonsolar gestern schrieb @ErikUden , dass er fristlos gekündigt worden ist, weil er einen Artikel des nd geteilt hat.So liefert die Anmeldung bei der Bund Petitionsseite ein sauberes Profil von jedem was sich da anmeldet. Wenn es schlecht läuft, gibt es für die Personys dann keine Bewerbungsgespräche im öffentlichen Dienst mehr. Wenn es ganz schlecht läuft, ... (....).
(DIR) Post #ArZZHemXz2oW4488MC by ErikUden@mastodon.de
2025-02-28T09:13:54Z
0 likes, 0 repeats
@Wando @Azetbur @Weltbewohner @FrauRettich @Einzigartiger @campact @balkonsolar Ich habe dennoch mit meinem Echtnamen unterzeichnet. Du hast aber einen Punkt.
(DIR) Post #ArZZSMWCECGubdaS3c by balkonsolar@freiburg.social
2025-02-28T09:16:12Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden @Wando @Azetbur @Weltbewohner @FrauRettich @Einzigartiger @campact Aber die Kündigung dürfte doch klar rechtswidrig sein. Ich meine man darf ja sogar in der Krankschreibung Sport treiben oder ins Kino.