Post AqYhRe19osQPNdioFc by marquito@mastodon.social
 (DIR) More posts by marquito@mastodon.social
 (DIR) Post #AqYhQwuy40vLhzUl8K by marquito@mastodon.social
       2025-01-28T20:27:17Z

0 likes, 0 repeats

Es gibt #ChatGPT es gibt #Gemini es gibt jetzt auch noch #DeepSeek Und natürlich kennen meine Follower auch noch #PilamaAber welche KI von den vielen ist denn nun eigentlich die Beste? Das versuche ich nach und nach mit verschiedenen Challenges heraus zu finden. Wir fangen heute mit der #LottoChallenge an. Ich habe die Modelle #ChatGPT #DeepSeek und #Pilama (auf Basis von llama3.2) gebeten mir 4x6 Zahlen mit Superzahlen zu generieren. #ai

(DIR) Post #AqYhQxrSYXiCdOrTIu by marquito@mastodon.social
       2025-01-28T20:50:35Z

0 likes, 1 repeats

Nun habe ich die Zahlen in einen digitalen Lottozettel für die Mi/Sa Ziehung eingetragen. 1 - 4 ist #ChatGPT 5 - 8 ist #DeepSeek 9 -12 ist #Pilama auf Basis von #Mistral Dann schauen wir mal, welche KI am meisten abwirft 😉 Sollte es wider erwarten zu größeren Gewinnen kommen, werde ich vermutlich einen Teil spenden. Das entscheide ich aber, wenn es soweit ist. #LottoChallenge #ai

(DIR) Post #AqYhRdH4aDYt4iA0Q4 by marquito@mastodon.social
       2025-01-28T20:36:41Z

0 likes, 0 repeats

Mein heiß geliebtes #Pilama hingegen hatte einige Probleme die Fragestellung zu verstehen 🙄 #LottoChallenge #ai Wer nicht weiß, was #Pilama ist, das erkläre ich hier:https://mastodon.social/@marquito/113578313101769429

(DIR) Post #AqYhRdJCSJGNBJ9hjc by marquito@mastodon.social
       2025-01-28T20:30:05Z

0 likes, 0 repeats

Ich habe allen drei KIs die gleiche Frage gestellt:"Bitte erstelle mir 4x6 Lottozahlen für Lotto 6aus49 mit Superzahl!"#ChatGPT hatte damit keinerlei Probleme.#LottoChallenge #ai

(DIR) Post #AqYhRdJCSJGNBJ9hjd by marquito@mastodon.social
       2025-01-28T20:41:31Z

0 likes, 0 repeats

Da #Pilama auf Basis von llama3.2 das nicht gebacken zu bekommen scheint, bin ich zum LLM #Mistral gewechselt. Damit hatte ich deutlich mehr Erfolg!#LottoChallenge #ai

(DIR) Post #AqYhRe19osQPNdioFc by marquito@mastodon.social
       2025-01-28T20:33:14Z

0 likes, 0 repeats

Auch das neue #DeepSeek sah darin keine Herausforderung!#LottoChallenge #ai