Post AocAMGe67Fc2jJyVxA by Commander_KEEN@lustigetiernamenbubble.de
 (DIR) More posts by Commander_KEEN@lustigetiernamenbubble.de
 (DIR) Post #Aobgj7cgpaJimYIYYi by ErikUden@mastodon.de
       2024-12-01T16:10:50Z

0 likes, 0 repeats

Hannover hatte den ersten Kältetoten dieses Jahr, das kam nach einer Welle an Kürzungen für Sozialprogramme und Hilfeeinrichtungen für Wohnungslose.Gerade am Hauptbahnhof habe Ich die Polizei eine Wärmedecke über eine weitere auf dem Boden liegende Person geworfen.Ein Polizist checkte seinen Puls und sagte, dass ein Krankenwagen gerufen werden soll.Selbst wenn dies nicht das zweite Opfer wird, so sind die Konsequenzen der Sparpolitik sehr spürbar, und am schlimmsten sowie am schnellsten spüren es immer die, die am wenigsten haben.

(DIR) Post #AobhXrUIa6u3VYZHFo by Dillerjohann@hessen.social
       2024-12-01T16:20:01Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Armut Obdachlosigkeit wird politisch als Vorsätzlicher Missbrauch von Staatsgeldern beschrieben. Der Kältetot eines Obdachlosen wird selbst medial nicht Wahrgenommen,und politisch Totgeschwiegen.

(DIR) Post #AobiunE4gytGuBTg4O by Lapidarius@mastodon.de
       2024-12-01T16:35:23Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Es ist beschämend, dass so etwas in einem der wirtschaftsstärksten und reichsten Länder der Welt vorkommt. Natürlich kann man so etwas nie zu 100 % ausschließen, aber in solchen und ähnlichen Fällen ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Die Städte und Gemeinden müssen endlich genug Mittel und Auflagen vom Bund erhalten, damit so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt. Statt immer nur die vermeintliche Not der Wirtschaft zu bekämpfen, muss hier gehandelt werden.My 2 ¢

(DIR) Post #AoblhsWXz0q5QzeSCO by ubo@social.tchncs.de
       2024-12-01T17:06:38Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Die Politik ist sich halt einig, dass gar nicht genug gegen Armut getan werden kann.........ach nee, hab ich falsch verstanden, sorry! "gegen Arme"💩

(DIR) Post #AobqUCsQ0yegH3BKxk by geist@troet.cafe
       2024-12-01T18:00:05Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Hab mich grad in B. gefragt, wann Giffeys erster Wintertote auch hier.

(DIR) Post #AobvFEwSYOfq6dkqpM by gondo@troet.cafe
       2024-12-01T18:53:31Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Diese Politik der sozialen Kälte ist einfach nur widerlich und unwürdig.

(DIR) Post #AobwTL9iLcd5O0F3Vg by JanetGrBr@mastodon.social
       2024-12-01T19:07:15Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden 😢

(DIR) Post #Aobwc5glDt6u1Rs6Ge by liberloebi@digitalcourage.social
       2024-12-01T19:08:51Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Immerhin haben sie geholfen. Ich habe mal einem gehbehinderten sehr alten (offenbar) Obdachlosen daselbst 1. Hilfe geleistet, den ein Nazi 'umgehauen' hatte, und der nicht mehr ansprechbar war. Die beiden vorbeischlendernden Uniformierten "konnten" nichts tun weil sie (wörtlich) "keine Handschuhe dabeihatten".

(DIR) Post #AobwmtFHpJEgcGAcSm by HansLWernitz@troet.cafe
       2024-12-01T19:10:48Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Damit werde ich mich solange ich lebe nicht abfinden.Eine Schande für Deutschland, eines der reichsten Länder der Welt.

(DIR) Post #Aoc7UylTfOGI16tCNs by ErikUden@mastodon.de
       2024-12-01T21:10:50Z

0 likes, 0 repeats

@liberloebi Habe auch erlebt wie in Celle die Polizei auftauchte um einer wohnungslosen, behinderten Person den Rollstuhl wegzunehmen. Anscheinend habe sie diese ganz gemein einfach aus der Notaufnahme eines naheliegenden Krankenhauses mitgenommen. Sie hatte selbst keinen.Die zwei Polizisten beschwerten sich darüber wie die wohnungslose Person nun zu einer Parkbank getragen werden wollte, um sitzen zu können. Sie gingen diese 20 Meter und beschwerten sich auf dem ganzen Weg, „unsere Aufgabe ist das eigentlich nicht. Das nächste Mal sind wir nicht mehr so nett.” schnauzte Einer.Der Tageslohn dieser beiden Cops inkl. Sprit und Betriebskosten für die Autos wäre genug um dieser Person einen hinzureichenden Rollstuhl zu bezahlen.Komplett kaputt ist dieses System.

(DIR) Post #Aoc7ZDSmxYaAlJAUGe by Commander_KEEN@lustigetiernamenbubble.de
       2024-12-01T21:11:36Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden #HousingFirst wäre eine gute Möglichkeit Menschen würdig von der Straße zu holen.

(DIR) Post #Aoc7mNCM4oI2idkswS by ErikUden@mastodon.de
       2024-12-01T21:13:57Z

0 likes, 0 repeats

@Commander_KEEN Grausam, du willst arme Obdachlose einfach so in kostenlose Wohnungen sperren? Denkst du auch nur ein Mal an die Investoren von DW oder Vonovia die dann nur noch 17 statt 18 Yachten besitzen können?Nächstes Mal bitte mitdenken!

(DIR) Post #Aoc8yTVKYZ8vhpxuKG by Scarlettdream42@moth.social
       2024-12-01T21:27:22Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @Commander_KEEN    ja genau

(DIR) Post #Aoc9PfzmDtHyGVB1rE by FlippoFlip@norden.social
       2024-12-01T21:32:17Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Hauptsache, der Rat rettet die Parkplätze. Die #spd hier ist leider komplett kaputt.

(DIR) Post #AocAMGe67Fc2jJyVxA by Commander_KEEN@lustigetiernamenbubble.de
       2024-12-01T21:42:51Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Können ja auch was kosten die Wohnungen, haben ja Anrecht auf Unterstützung 😉

(DIR) Post #AocBTPZ1SNoUN1ZUjA by DrGeraintLLannfrancheta@nafo.army
       2024-12-01T21:55:21Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden oh gott. Und das in DE. :(((

(DIR) Post #AocMEmLtXznmCOelKi by Cyb3rrunn3r@chaos.social
       2024-12-01T23:55:57Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden die können sich ja auch leider in den seltensten Fällen adäquat wehren. 😟 Genau aus dem Grund, dreschen die Politdarsteller ja auf diese ein und wollen am Liebsten sämtliche Leistungen auf Null kürzen.

(DIR) Post #AockhLPtAbC7xQg8HI by Unknowable@troet.cafe
       2024-12-02T04:30:01Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden ...aber die Schulden! Die Bevölkerung wird damit an der Nase herumgeführt, und das wird vor allem hinsichtlich einer planetaren Krise zum zivilisatorischen Kollaps führen. Ich erinnere mal an 2021. Es gab negative Zinsen! Für den Bund hätte das bedeutet bei der Aufnahme von  Schulden Geld zu bekommen, und Schulden werden auch nicht zurückbezahlt, sondern nach Frist einfach neu aufgelegt. ...aber die Schulden!... 🤦 Ich kann's echt nicht mehr hören.