Post AoAP5cpj759thXItFY by Wolf57@sueden.social
 (DIR) More posts by Wolf57@sueden.social
 (DIR) Post #AoA5ucOCWdCA0fSziq by ErikUden@mastodon.de
       2024-11-18T08:41:09Z

0 likes, 0 repeats

Unterzeichnet die Petition Gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht und anderer Zwangsdienste!https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-eine-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-und-anderer-zwangsdiensteBevor die Jugend im nächsten Krieg verheizt wird und Rüstungskonzerne am DAX neue Profite einholen, sollte es ausreichend psychiatrische Angebote, sowie Perspektiven auf eine Zukunft geben.

(DIR) Post #AoA6I3qSby9Bp4rZzs by Drezil@toot.kif.rocks
       2024-11-18T08:45:22Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Seite finde ich fishy ... Ich denke, immer, wenn man es ernst meint, sollte man die Petitionssysteme der Regierungen nehmen - sprich https://epetitionen.bundestag.de/ (DE) oder https://www.europarl.europa.eu/petitions/de/home (EU) .. alles andere ist eh nicht bindend und meist wirkungslos direkt in "Ablage P"..

(DIR) Post #AoA6bQSujZvRTq5EXI by HansLWernitz@troet.cafe
       2024-11-18T08:48:52Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Eben unterschrieben.👍

(DIR) Post #AoA6nNXpQ395tf57ZY by klimagarten@social.tchncs.de
       2024-11-18T08:51:02Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Mitten im Frieden die Wehrpflicht einzuführen, wo alle andern ringsum abrüsten, hielte ich für keiune gute Idee. Aber wir haben Krieg und die Russen stehen vor der Tür, bzw. operieren schon mitten unter uns.

(DIR) Post #AoA7QqPy0Fp0jtDtY0 by Dillerjohann@hessen.social
       2024-11-18T08:58:09Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Pazifist zu sein hört sich gut an....das war es aber auch dan! Ein Volk welches welches keine Waffen, trägt wird Ketten tragen. Schauen wir in die Ukraine,erklären sie den Menschen das sie sich demütigen und ermorden lassen müssen,weil der Pazifismus dieses Verlangt? Krieg und kriegsgeschrei ,beenden immer die Epochen von Frieden und Freiheit. Das scheint in ihrem Bewusstsein zu Fehlen.

(DIR) Post #AoAG4vbsuvCO3jQE4m by thicktower@mastodon.de
       2024-11-18T10:35:03Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Psychiatrische Angebote?Ja, aber sie müssten auch von Leuten wie Merz mal wahrgenommen werden.

(DIR) Post #AoAP5cpj759thXItFY by Wolf57@sueden.social
       2024-11-18T12:16:01Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Dann gibt es ohne Wehrdienst also keinen Krieg und keine Toten Soldat*innen?Ohne Zivis im Gesundheitswesen gibt es bessere Versorgung der anvertrauten Menschen?Das ist leider viel zu blauäugig gedacht!

(DIR) Post #AoAPZnXfrXQxbMFON6 by mafe@layer8.space
       2024-11-18T12:21:27Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden Ich darf wegen Landesflucht nicht mehr. 🤭Das Beste ist ja: 2003 habe ich meine Wehrpflicht geleistet, kurz bevor sie abgeschafft wurde. Personalbüro Elektronikstaffel Luftwaffe.Alle, wirklich ausnahmslos alle, haben der Regierung erklärt welche Folgen die Abschaffung hat.Kaum ham se über die Jahre alles zurückgebaut und an den verminderten Bedarf angepasst, kommen se mit so ner Scheisse um die Ecke.

(DIR) Post #AoBhSCdafQJDRxVDBA by ErikUden@mastodon.de
       2024-11-19T03:16:31Z

0 likes, 0 repeats

@Wolf57 All diese Systeme existieren auch ohne Wehrdienst.

(DIR) Post #AoD8je1Qzs29E19lWy by canleaf@mastodon.social
       2024-11-19T19:56:54Z

0 likes, 0 repeats

@ErikUden @Wolf57 genau.