Post AnlFSIagITVsh5VLiC by MeltingPenguins@mastodon.de
(DIR) More posts by MeltingPenguins@mastodon.de
(DIR) Post #AnlE4gapIzi0EQkW0G by ErikUden@mastodon.de
2024-11-06T08:44:43Z
0 likes, 0 repeats
Ich glaube ein großer Teil der Bevölkerung kritisiert unsere Kriegshandlungen, sowie Waffenlieferungen, mehr als die sogenannte Staatsräson es momentan zulässt. Gleichzeitig denke Ich, dass über gezielte Medienkampagnen, welche Frieden als illusorisch, oder Proteste gegen Waffenlieferungen als Unterstützung der anderen Seite, darstellt, diese Haltungen im Endeffekt umgedreht werden. Kritik an der Staatsräson ist präsent, doch wird in ein Vakuum der „Alternativlosigkeit” gesteckt.
(DIR) Post #AnlEoeX9IIBfAKwowy by Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
2024-11-06T08:52:14Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Naja das hat jetzt ein Ende. DIE USA verhökert die Ukraine und die Deutschen können sich zurücklehnen.😡Ob die Ukrainer zwischen Genozid und Gehirnwäsche wählen können🤔
(DIR) Post #AnlF5dNIr6zAUjRKIS by energisch_@troet.cafe
2024-11-06T08:55:21Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Putin wird erst zu Friedensgesprächen bereit sein, wenn er den Krieg zu verlieren droht. Ohne Waffenlieferungen wird die Ukraine einfach ausgelöscht werden und das darf sich niemand wünschen. Es wäre der Anfang einer Reihe von Invasionskriegen.
(DIR) Post #AnlFH2oMcjicZOXQ8G by urwumpe@hessen.social
2024-11-06T08:57:30Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Ich glaube, Du steckst einfach zu tief in deiner Blase.
(DIR) Post #AnlFSIagITVsh5VLiC by MeltingPenguins@mastodon.de
2024-11-06T09:00:18Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden 'manufactured consent' und so weiter. Es ist halt hauptsache den Reichen gehts gut.Es ist einfach zum Kotzen.
(DIR) Post #AnlFY3Lns6jfAKI0aO by jones@mastodon.de
2024-11-06T09:01:19Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Das denke ich nicht. Betrachtet man die Parallelen zwischen dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs und der heutigen Situation wird klar dass ein "appeasment" Russlands nicht zu "Peace for our time" führen würde. Viel eher auf ~10 Jahre das Risiko auf einen viel größeren Krieg massiv erhöht.
(DIR) Post #AnlWMYteSPnSkWECQq by PhoebeEule@troet.cafe
2024-11-06T12:04:05Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Dann erzähl doch mal wie dieser Frieden aussehen soll?Das sagt nämlich niemand, der die Waffenlierferungen kritisiert und eine diplomatische Lösung fordert. Es kommt nichts und das stört mich am meisten. Außerdem stört mich die Idee, dass wir okay finden sollen, dass in Europa Grenzen mit militärischer Gewalt verschoben werden können.