Post AmUaepScc2O6d4scgC by Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
 (DIR) More posts by Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
 (DIR) Post #AmUaenvyHwfztWb29I by Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
       2024-09-29T09:23:18Z

0 likes, 0 repeats

#kirche #frauen #women Der #Papst macht bei einer Rede während seines Belgien-Besuchs einen kleinen Exkurs zur Rolle der #frau  Ihre Aufgabe sei Fürsorge, Hingabe und Aufnahme. Diese Klischees sorgen sogar an einer katholischen Universität für Kopfschütteln.Die Brauen freuts, die katholischen Pfarrer und Kardinäle freuts und viele Männer auch. Ich frag mich immer wieder wie es kommt, dass diese Institution und ihr erster MANN so gefeiert werden. https://www.n-tv.de/panorama/Papst-Diktum-zur-Rolle-der-Frau-kommt-uebel-an-article25259230.html?fbclid=IwY2xjawFl-oVleHRuA2FlbQIxMQABHXC-rXWOUPOg4pZZZhQypCMoITI-63SttIY-8M6aZhbLBVasLDgWCcCNuA_aem_yBXHDCQ1wge5jinkFzbuFA

(DIR) Post #AmUaeosSmTSqovxkJs by Thea_gruen@troet.cafe
       2024-09-29T09:28:52Z

0 likes, 0 repeats

@Sagittarius_Galaxie Der Rechtsruck und der Wunsch, die Frauen wieder auf ihre "traditionelle Rolle" zu beschränken, gehen Hand in Hand. "Trad wifes" auf Insta, "Marsch für das Leben" mit AFD-Teilnehmer*innen. Es ist beängstigend. (edit)

(DIR) Post #AmUaepScc2O6d4scgC by Sagittarius_Galaxie@mastodon.social
       2024-09-29T09:35:55Z

0 likes, 0 repeats

@Thea_gruen Tragen wifes ist so was gruseliges.Abgesehen, dass das meistens nur bei "Besserbesserverdienern" klappt und 2. Tappen Frauen da gerade wieder in die Altersarmut, (falls es weiterhin Rente gibt) und die Unselbständigkeit wird gefördert.  Ooooh mich macht gerade das wahnsinnig.

(DIR) Post #AmUaeq10YBtSLiy5HE by divVerent@blob.cat
       2024-09-29T10:15:40.955709Z

0 likes, 0 repeats

@Sagittarius_Galaxie @Thea_gruen Ich bin ja schon dafür, dass wir wieder dazu kommen sollten, dass man mit nur _einem_ Einkommen eine Familie ernähren kann, auch ohne "Besserbesserverdiener" zu sein.Das muss aber gehen, ohne Frauenrechte einzuschränken, denn auch Frauen haben die vollen Menschenrechte.Und ja, es stimmt, dass es wegen der Frauenrechtebewegungen erst dazu kam. Heißt aber nicht, dass man das Problem nur durch "ab an den Herd" lösen kann.BGE vielleicht?