Post AlSpmdLIcBkMYfCPbs by erik@mastodon.pixeloasis.eu
 (DIR) More posts by erik@mastodon.pixeloasis.eu
 (DIR) Post #AlSpmcf7920ERpSirA by claasgefroi@mastodon.social
       2024-08-27T07:14:40Z

0 likes, 0 repeats

❤️

(DIR) Post #AlSpmdLIcBkMYfCPbs by erik@mastodon.pixeloasis.eu
       2024-08-29T16:03:31Z

0 likes, 0 repeats

@claasgefroi warum wählt nur niemand mehr die grünen

(DIR) Post #AlStPzKL6utftkCvui by Stricki@dresden.network
       2024-08-29T16:44:18Z

0 likes, 0 repeats

@erik @claasgefroi Weil viel zu viele progressive Menschen (die ja üblicherweise eher auf der linken Seite des police Spektrums stehen), 1. Bevorzugt die Parteien unterstützen und wählen, die ihren eigenen Zielen und Überzeugungen zu komplett entsprechen. Und wenn die dann auch nur einen Fehler machen, wenden sie sich wieder ab. Diejenigen, die auf dem rechten Teil des politischen Spektrum haben wesentlich von solchen Berührungsängsten zu anderen rechten bis rechtsextremen Gruppen.2. In linken Gruppen wird ja erfahrungsgemäß gerne um die "reine Lehre" gestritten. Und betrachtet man diejenigen, die von dieser abweichen als ebenso schlimm wenn nicht schlimmer als die rechtsextremistischen Gruppen. Beispiel das Verhalten von SPD USPD KPD usw in der Weimarer Republik.

(DIR) Post #AlT2QdpRQRsf6D8q4e by Stricki@dresden.network
       2024-08-29T16:56:40Z

0 likes, 0 repeats

@erik @claasgefroi Ich denke auch die 🟩 hätten dem NICHT zustimmen sollen. Haben sie das denn? Wenn das zur Abstimmung kommt, könnten SPD CDU CSU FDP und NSAfD die 🟩 leicht überstimmen. Will sagen, trotz der Fehler die 🟩 in der 🚦begangen haben, werde ich die 🟩 weiterhin wählen. Denn die 🟩 sind trotz ihrer bürgerlichkeit, siehe Ba-Wü die einzigen bei denen man sicher sein kann dass sie 1. echten Klimaschutz machen würden, wenn sie die Chance haben (bisher waren sie ja immer nur Koalitionspartner und hatten leider noch die die nötigen Mehrheiten)2. dass sie nicht bereit sind, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu riskieren wie es CDU/CSU, Freie Wähler & FDP immer wieder getan haben und bis heute tun. Außerdem muss man sich nur bedenken welche Parteien am Ende der Weimarer Republik mit der NSDAP zusammen gearbeitet haben.

(DIR) Post #AlT2QeaEcTJLRL2D0i by erik@mastodon.pixeloasis.eu
       2024-08-29T18:25:18Z

0 likes, 0 repeats

@Stricki @claasgefroi >Haben sie das denn?Ja ursprünglich hat die CDU die Grenzen geöffnet. Das neue Migrationspaket haben FDP, Grüne & SPD aber gemeinsam beschlossen. Wähler verlieren jetzt auch alle 3.

(DIR) Post #AlT7NZH2P5ebsHP4TY by Stricki@dresden.network
       2024-08-29T19:20:46Z

0 likes, 0 repeats

@erik @claasgefroi Ah okay, das konkrete Abstimmungsergebnis kenne ich nicht. Das wäre wirklich schlecht. Ubd trotzdem werde ich die 🟩 dennoch wählen.