Post AlM3Hf46CPOUAvYmES by Kraemer_HB@mastodon.social
(DIR) More posts by Kraemer_HB@mastodon.social
(DIR) Post #AlM1fav347qWMHbwnI by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T09:13:51Z
0 likes, 0 repeats
Könnten wir bitte aufhören so zu tun als gäbe es einen guten U.S. Präsidenten. Es gibt bessere, das ist ein Unterschied.
(DIR) Post #AlM1qn2ULO9z8KQgk4 by Kraemer_HB@mastodon.social
2024-08-26T09:15:49Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden In dieser Phase ist es sehr wichtig, die besseren zu unterstützen.
(DIR) Post #AlM27vFf3zidWilCiW by urwumpe@hessen.social
2024-08-26T09:18:57Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Sei mal selber ein besserer US-Präsident. 🤡
(DIR) Post #AlM31au3uBYkdNChJA by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T09:29:00Z
0 likes, 0 repeats
@Kraemer_HB in den USA hat man die Wahl zwischen der CDU und der NPD.
(DIR) Post #AlM3Hf46CPOUAvYmES by Kraemer_HB@mastodon.social
2024-08-26T09:31:54Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Die Zeiten, in denen man argumentieren konnte, man müsse unter den gegebenen Bedingungen die Widersprüche zuspitzen, damit es zur Revolution kommt, sind vorbei.
(DIR) Post #AlM40NXMDNs6qOZHge by CafeJunkie@troet.cafe
2024-08-26T09:40:01Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Barak Obama ist ein Verbrecher, egal wie gut er sprechen kann. Seine Drohnenmorde gehen was...in die tausende? Oder schon zehntausende!?Gerichtsverfahren gab es bei keinem einzigen davon!Wie man diesen Mann noch feiern kann, erschließt sich mir nicht.😒
(DIR) Post #AlM46AZvJ8EgOJWu1o by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T09:41:04Z
0 likes, 0 repeats
@Kraemer_HB Das ist kein Argument was Ich mache, nur man kann bei den Demokraten kaum behaupten das sie die Bedingungen verbessern. Es ist Schadensbegrenzung. Die Wahl zwischen zwei Parteien ist keine Demokratie. Keine Partei bemüht sich ein demokratisches System herbeizuführen.Der Fakt das man sich immer für das kleinere Übel entschieden hat ist genau der Grund warum wir uns heute hier befinden. Wir vergessen zu schnell das es Hillary Clinton's Wahlkampfkampagne war welche Donald Trump als Kandidaten für die Republikaner unterstützte um weil sie gegen ihn die höchste Chance sah zu gewinnen.„Wichtigste Wahl in der Geschichte”, doch dann die nächsten Vier Jahre nie als die wichtigsten Jahre ansehen. Es ist Unsinn, niemand sollte sich so verarschen lassen.
(DIR) Post #AlM4OT4dHUbSxwcRKi by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T09:44:21Z
0 likes, 0 repeats
@CafeJunkie Die PRISM und Snowden Geschichte war unter Obama, das Bombardement des Ärzte ohne Grenzen Krankenhaus, der Hochzeit, die Weiterführung der Invasion des Iraks welche Hunderttausende Leben von Zivilist:innen forderte.Die gewaltsame Niederbrechung der Colonial Pipeline Proteste, die spezifische Ausspionierung von Medien und Journalisten, die Militarisierung der Polizei. Aber nein, er ist der „Gute”. Wie schlimm ist es das Menschen so schnell in so ein Denken fallen? Die Republikaner sind schlimm weil sie in ihrer Partei keine Kritik an ihrem Gott erlauben, aber wir dürfen keineswegs „unsere” Leute kritisieren weil dann würden wir ja nur den anderen helfen!
(DIR) Post #AlM4Xq0pMhmOiOJ6Z6 by _maleficentgirl@troet.cafe
2024-08-26T09:46:03Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden das ist jetzt ein Fall von Whataboutism mal von links.Wählen ist nicht "was will ich" sondern "was ist das kleinere Übel".Jede Wahl ist das äquivalent von einer Kugel ins Bein, man hat nie die Wahl nix abzubekommen, aber man kann immerhin entscheiden welches Kaliber verwendet wird.Und solange ich noch die Wahl habe nehm ich lieber die 9mm die weh tut und ein kleines Loch hinterlässt anstatt die fuckin Shotgun die nur Hackfleisch zurücklässt.
(DIR) Post #AlM4iHKidr7wLRactc by Kraemer_HB@mastodon.social
2024-08-26T09:47:56Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Es gibt keine Demokratie in Amerika, das ist Dein Argument?Dann ist ja Trump genauso demokratisch wie Harris, und es gibt keinen Grund, die Demokratie zu verteidigen, um in vier Jahren nochmal wählen zu können.Frag mal weniger privilegierte Leute, was sie dazu denken, was mit ihnen passiert, wenn Trump gewinnt.
(DIR) Post #AlM4wAMbLrDwmc5mro by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T09:50:28Z
0 likes, 0 repeats
@_maleficentgirl Das ist kein Whataboutism. Wenn du sagst das eine Person bedingungslos gut ist, dann ist es fair wenn Ich Kritik aufbringe.Wenn du glaubst wahlen müssen immer Leid mit sich bringen, dann redest du nicht von der Demokratie an sich, sondern dem bürgerlich demokratischen System unter dem wir uns befinden.Aber nehmen wir mal deine Analagie: du hast dich für die 9mm entschieden, komisch, die 9mm (Hillary Clinton) hat aber aktiv die Shotgun (Donald Trump) unterstützt. Wird oft vergessen, aber ist wahr! Um überhaupt noch einen Unterschied zwischen den beiden Parteien zu sehen hat die Wahlkampfleitung Clinton's sich dazu entschlossen den radikalsten republikanischen Kandidaten zu unterstützen mit Super-PACs und Werbekampagnen.Also... ist es das wo „einfach weiter das geringere Übel wählen” hinführt? Jegliche politische Praxis vergessen und einfach weiter das machen was zum Faschismus führt? Wir haben eh keine Wahl, einfach Leid wählen und sich damit abfinden, so ist Demokratie eben?Es tut mir leid, aber wer so unser System versteht und es dennoch gutheißt der hat mit der Welt bereits aufgegeben. Demokratie ist möglich, und das was du beschreibst ist keine Demokratie.
(DIR) Post #AlM5IoZEYVYpqMnhTs by MeltingPenguins@mastodon.de
2024-08-26T09:54:33Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Ich mein, die Latte ist 'ne Stolpergefahr im neunten Kreis der Hölle, aber...
(DIR) Post #AlM5gIM7y6CstLrnCC by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T09:58:47Z
0 likes, 0 repeats
@Kraemer_HB Die Wahl zwischen zwei sehr ähnlichen Parteien zu haben ist für mich nicht demokratisch und so ein System würde Ich nicht unterstützen.Was wäre das erste was du rufen würdest wenn die AfD oder CDU sich dafür einsetzen würde, dass das deutsche Wahlsystem genau so wird wie das amerikanische? Genau, du würdest sagen, dass das undemokratisch ist.Und nein, mein Argument ist nicht das man nicht wählen soll, das hast du da hineingelesen. Mein Argument ist, dass wenn man immer das geringere Übel wählt man irgendwann gegen sich selbst wählen muss.Wenn wir schon von Privilegien sprechen: frag mal einen Migranten aus Mexiko oder Sonstigen Ländern in Südamerika welche Partei sie präferieren? Kamala Harris welche persönlich mit ihrem „Do not come” die Grenze brutaler absperrte als es unter Trump je passierte. Käfige für Kinder baute und Familien spaltete.Fakt ist das unter der Biden Administration mehr Menschen abgeschoben wurden als unter Trump und z.B. die Polizei viel gewaltsamer und mehr finanziell ausgestattet wurde als unter Trump.Frag mal wie sich z.B. Menschen in Palästina fühlen mit der jetzigen Bewaffnung und Prädigung eines Kriegsverbrechers. Also ja, frag mal weniger privilegierte Menschen was sie von den Demokraten halten. Denn Ich glaube wir können nicht einfach tolerieren das gewisse Gruppen in der Gesellschaft komplett missachtet, verfolgt, oder sogar ermordet werden nur um dafür andere zu schützen. So eine Rhetorik muss kritisiert und beendet werden. Keine Partei die so etwas billigt, gutheißt, stattfinden lässt oder gar anordnet gilt in meinen Augen als gut oder wählbar.Man brauch ein großes Privileg um die Demokraten und ihre Präsidentschaftskandidat:innen gut zu finden.
(DIR) Post #AlM68ym9qVU8YxigcK by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T10:03:59Z
0 likes, 0 repeats
@Kraemer_HB Ich meine, wir sollten nach deiner Logik uns doch jetzt hinter der Partei vereinen welche am meisten Chancen gegen die AfD hat und das geringere Übel darstellt: die CDU!Oh warte, langfristig ist der Rechtsrutsch gesamtgesellschaftlich und jede Partei die einen Schritt nach Rechts geht bringt mehr und mehr Rechtsextremismus hervor? Gewisse Gesellschaftsgruppen zu dämonisieren und AfD Rhetorik zu adoptieren um Wähler:innenstimmen zu gewinnen führt unumgehbar zum Gewinn der AfD? Man muss länger denken als nur von Wahl zu Wahl und sehen welche Kräfte und sozialen Bedingungen den Rechtsruck bestärken und sich hinter den Organisationen versammeln welche tatsächlich langfristig und nachhaltig dagegen vorgehen?Also in Deutschland verstehen das die meisten, warum sollte es für die USA anders sein?
(DIR) Post #AlM6jhaWiC8PyGn37A by Kraemer_HB@mastodon.social
2024-08-26T10:10:37Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Bist Du gerade von einer fiktiven Analogie CDU/NPD übergegangen zum konkreten deutschen Wahlsystem? Soll das heißen, die USA haben keine Demokratie, aber Deutschland hat eine Demokratie?Frankreich hat wahrscheinlich auch keine Demokratie, und deshalb haben da sogar Linke mancherorts dazu aufgerufen, Macron zu wählen?
(DIR) Post #AlM6tRsTyfNs8rpuxU by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T10:12:23Z
0 likes, 0 repeats
@Kraemer_HB Ich habe mich ziemlich klar ausgedrückt. Ich hoffe dein Missverständnis ist absicht, sonst kann Ich das gerne nochmal in einfacher Sprache erklären.
(DIR) Post #AlM6wf4PNwALvTwkfw by deallocated@mas.to
2024-08-26T10:12:57Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden Ich bin dafür, dass wir die Harris bis zur Inauguration hypen. Die amerikanische Demokratie hat zwar tiefe Probleme, aber Trump wäre extra scheiße.
(DIR) Post #AlM6xpnF0CoDTNTZYG by _maleficentgirl@troet.cafe
2024-08-26T10:13:10Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden a) die Person im Pic sagt NICHT "diese Person ist bedingungslos gut", sie sagen "das was Person da gesagt/gemacht hat war gut"Und die Analogie von 9mm (Harris) vs Shotgun (Trump) passt. Ist Kamal ideal? unfehlbar? nein natürlich nicht. Sie hat Fehler gemacht (z.b. nicht hart genug prosecuted in manchen Fällen meiner Meinung nach) und sie wird auch weiterhin Fehler machen.Aber immer noch verdammt noch mal besser als der Orange Nazi.und...
(DIR) Post #AlM7UiIZt6ormjoNLE by Kraemer_HB@mastodon.social
2024-08-26T10:19:06Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden In einfacher Sprache heißt das: Ja, Deutschland hat Demokratie, USA nicht.
(DIR) Post #AlM7j2K2EncRwPK4tk by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T10:21:42Z
0 likes, 0 repeats
@deallocated Wenn Republikaner sagen würden „wir dürfen Trump bis zur Wahl nicht kritisieren, er braucht halt unsere Unterstützung aber bis dahin darf kein negatives Wort über ihn fallen”, wie lässt dich das fühlen?Wenn man sich als Alternative zum Faschismus darstellt sollte man nicht dessen Ideale und Methoden übernehmen um zu gewinnen. Dieses „unser Kandidat ist zwar schlecht, der andere aber schlechter” ist genau das was uns in dieses Schlamassel gebracht hat.Erneut, Hillary Clinton unterstützte Donald Trump, weil er der radikalste Kandidat war, am weitesten entfernt von ihr. Es ist die Taktik der Demokraten ständig einen schlechteren Kandidaten auf der anderen Seite stehen zu haben, jedoch nicht indem sie sich selbst besser machen. Einfach weiter Demokraten unterstützen um dann immer weiter nach Rechts zu rutschen? Warum?Niemand versucht die Umstände zu ändern. Niemand versucht das Wahlsystem zu reformieren um andere Parteien zu erlauben. Niemand versucht effektiv und nachhaltig gegen den Rechtsextremismus vorzugehen neben Lippenbekenntnissen. Also warum nicht kritisieren? Warum auch noch gutheißen?Ich glaube Malcolm X hat es am besten gesagt als er meinte das er niemals etwas als Fortschritt bezeichnen würde was keiner ist. Kamala Harris ist kein Fortschritt, Obama war kein guter Präsident. Eben weil wir uns mit so einem Unsinn abgefunden haben wissen die Demokraten das sie machen können was sie wollen und wir blöd genug sind sie weiterhin zu wählen.
(DIR) Post #AlM7oxLTebq0F9oubA by ErikUden@mastodon.de
2024-08-26T10:22:47Z
0 likes, 0 repeats
@Kraemer_HB Ja, genau. Auch wenn das nicht der Punkt ist auf dem Ich mich aufhängen würde.
(DIR) Post #AlMADnNK3mQiT9egds by grootinside@troet.cafe
2024-08-26T10:49:39Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden @Kraemer_HB Es braucht auch einn großes Privileg ein Wahlsystem eines Staates auf der anderen Seite des Planeten zu diskutieren. 🤨 Offensichtlich ist letztendlich ALLES besser als TRUMP und das was er (global) auslösen würde. Heisst ja noch lange nicht gut.Wir haben HIER unser eigenes völlig kaputtes Wahlsystem, das bewirkt das im Prinzip egal ist welches Label die regierende(n) Partei(en) vor sich her tragen. 😒 #LobbyVorBevölkerung #WeiterSo
(DIR) Post #AlMATIfI0WoLrAS6ZE by matzeschmidt@masto.ai
2024-08-26T10:52:27Z
0 likes, 0 repeats
@ErikUden @Kraemer_HB Du schreibst: Frag mal wie sich z.B. Menschen in Palästina fühlen mit der jetzigen Bewaffnung und Prädigung eines Kriegsverbrechers.Wer oder was ist damit gemeint? Die Hamas, die IDF?