Post AjMBnBoeBpg487bCts by bonifartius@qoto.org
 (DIR) More posts by bonifartius@qoto.org
 (DIR) Post #AjMBUUSEfU5oQzCRYe by islieb@mastodon.social
       2024-06-27T13:36:03Z

0 likes, 0 repeats

Miete

(DIR) Post #AjMBUVzawwN5CjobC4 by zynmaster@troet.cafe
       2024-06-27T14:19:38Z

0 likes, 0 repeats

@islieb Kann ich bitte die Vermieterversion haben?"Morgen ist der Monat rum und hoffentlich das Geld pünktlich und wird nicht zurückgebucht. Dann kann ich mich endlich um das kaputte Flurlicht/den losen Dachziegel/das verklemmte Garagentor kümmern, sonst wird das mit der Grundsteuer schon wieder knapp und die Strafgebühr für die Stadtwerke, weil der feine Herr seinen Müll nicht sortiert ist auch fällig."1/3

(DIR) Post #AjMBUWhuIBohQAXzGK by zynmaster@troet.cafe
       2024-06-27T14:26:18Z

0 likes, 0 repeats

@islieb "Ich darf dann den ganzen Monat hinter ihm herräumen, weil er ein Blatt Papier hat, auf dem steht, dass er einen Teil meines Hauses benutzen darf als wäre es seins und so komme ich kaum noch durchs Treppenhaus, weil überall sein Kram verteilt wird und wenn er was kaputt macht habe ich 24/7 zur Verfügung zu stehen."2/3

(DIR) Post #AjMBUXVtILnbvBvuAi by islieb@mastodon.social
       2024-06-27T14:32:30Z

0 likes, 0 repeats

@zynmaster Es zwingt einen ja niemand, Wohnungen zu vermieten. Ist eher sowas wie ein Hobby für wohlhabendere Leute.

(DIR) Post #AjMBUY5h9ERHiEgUym by zynmaster@troet.cafe
       2024-06-27T14:51:27Z

0 likes, 0 repeats

@islieb Wohlhabend?Ich hab alles, was ich bis etwa 5 Jahre nach meiner Rente verdiene in das Haus gesteckt, was mein Uropa in den 1930ern mit eigenen Händen gebaut hat, damit wir hier Strom und fliessend Wasser haben und obendrauf kommt noch ein 2. Batzen Schulden weil ein Wichser meinte, es ist ja laut Mietvertrag "seins" und er kann's verschimmeln lassen. "Vermieten" ist ein Geschäftsmodell für skrupelose Investoren, denen die Häuser und die Menschen scheissegal sind.

(DIR) Post #AjMBUYwVyqgqM3OgJE by zynmaster@troet.cafe
       2024-06-27T14:56:11Z

0 likes, 0 repeats

@islieb Ich wollte jemandem ne gute Wohnung zu fairen Konditionen bieten und was ich davon habe ist, ständig den Kindern zu erklären, warum alle anderen Spielekonsolen, Urlaube, Heimkinoanlagen und was weiss ich was haben, nur wir nicht, muss mir das Geld für Schulausflüge von meiner Schwester leihen, fahre ein altes Schrottauto, was mir ein Nachbar geschenkt hat und kriege hier trotz 2 Jobs nur das am Haus gemacht, was ich selber noch kann WEIL ICH SO EIN FUCKING REICHER HAUSBESITZER BIN 🖕

(DIR) Post #AjMBUZVbsMlM6toi0m by islieb@mastodon.social
       2024-06-27T15:09:03Z

0 likes, 0 repeats

@zynmaster Kleiner Tipp: Verkaufen. Wenn's nur Stress bringt und nichts abwirft, ist das doch am sinnvollsten.

(DIR) Post #AjMBUaJasWkGbvCcvA by bonifartius@qoto.org
       2024-06-27T15:19:40Z

0 likes, 0 repeats

@islieb oder du hörst auf zu heulen wie schlimm alle vermieter sind und gehst nach 🇰🇵 , da haste das problem nicht und papa staat regelt dir alles mit geld aus sklavenarbeit @zynmaster

(DIR) Post #AjMBUbLl1y4PovDrvs by zynmaster@troet.cafe
       2024-06-27T14:30:37Z

0 likes, 0 repeats

@islieb " ...und nach 15 Jahren zieht der Sack in ne andere Wohnung, schleppt ein paar Vögel als 'Nachmieter' an, erfindet seltsame Gründe für ne fristlose Kündigung und hinterlässt mir die Bude voller Bohrlöcher, hässlicher Tapeten und interessanter Eigenumbauten die mich sämtliche Rücklagen kosten."3/3

(DIR) Post #AjMBUdSDCwQCLWG3Gq by zynmaster@troet.cafe
       2024-06-27T14:34:14Z

0 likes, 0 repeats

@islieb ...also nur, falls sich mal jemand fragt, warum die meisten Mietwohnungen auf dem deutschen Markt in der Hand von Investoren sind.Bei der Haltung der meisten Mieter zu ihrer Mietsache können es sich viele Private mental wie finanziell irgendwann nicht mehr leisten.

(DIR) Post #AjMBnBoeBpg487bCts by bonifartius@qoto.org
       2024-06-27T15:23:06Z

0 likes, 0 repeats

@islieb alternativ liest du mal n bisschen ludwig von mises, z.b. die vorlesungen aus argentinien @zynmaster

(DIR) Post #AjMCMii5siQ4HkTa2S by Kampfdiestel@mastodon.social
       2024-06-27T13:57:21Z

0 likes, 1 repeats

@islieb ich hab die Lösung: ne eigene Wohnung bauen!Ist bestimmt total einfach und günstig!