Post Aj85mVC5LiGWyG73ya by Dexruus@chaos.social
(DIR) More posts by Dexruus@chaos.social
(DIR) Post #Aj7zAPcB2pS6wElsdE by grillchen@brotka.st
2024-06-20T18:55:38.834833Z
0 likes, 3 repeats
@tagesschau demnächst bei der Tagesschau: Warum das Grundgesetz nicht so wichtig istab wann seid ihr nen Fall für den Verfassungsschutz?
(DIR) Post #Aj85mVC5LiGWyG73ya by Dexruus@chaos.social
2024-06-20T16:20:36Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Weil hier so viele (zu Recht) Rumranten; Die Tagesschau hat in diesem Sinne NUR das Publisher Tuch zu tragen.Ich finde diesen Kommentar auch mehr als schwierig, eine Massenüberwachung als "Kinderschutz" abzustempeln.Die Kritik gebührt aber der Autorin in diesem Falle, die sich damit wohl nicht sehr ausseinandersetzen kann.Man/Sie sollte bedenken, dass damit auch Journalisten und Photographen AUTOMATISCH überwacht werden würden. Ein Einschnitt also auch in die Pressefreiheit.
(DIR) Post #Aj85mWN6yCgCckHNnk by grillchen@brotka.st
2024-06-20T20:09:44.695588Z
0 likes, 0 repeats
@Dexruus @tagesschau ich finde die Tagesschau kann man ruhig direkt dafür ranziehen, wenn die solche Kommentare zulassen. Der Kommentar und das Gesetz sind im Wort Sinne verfassungsfeindlich. Wenn sie sich inhaltlich distanzieren wollen, sollen sie dem halt keine Platform geben.
(DIR) Post #Aj85mXQh2N8fu8xl1U by Dexruus@chaos.social
2024-06-20T16:25:27Z
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Und ich finde, wer sich so im Profil 'rühmt'; "Die gebürtige Frankfurterin hat ein Politik- und Wirtschaftsstudium in Hamburg absolviert; anschließend ging es nach München auf die Deutsche Journalistenschule." mit der Ausbildung, der sollte EIGENTLICH dort gelernt haben, was es heißt, wenn die "vierte Gewalt" überwacht wird...Ohne mal hiermit viel ad hominem gehen zu wollen, aber ich denke auch wenn es NUR ein Kommentar ist, so dürfte sich gerne besser differenziert werden.