Post AiFDl47uRdsj7edLfM by Lambo@openbiblio.social
 (DIR) More posts by Lambo@openbiblio.social
 (DIR) Post #AiFDl47uRdsj7edLfM by Lambo@openbiblio.social
       2024-05-25T08:40:07Z

0 likes, 0 repeats

Von Saba-Nur Cheema und @MeronMendel bei FB geteilt:"Wir haben das propalästinensische Protestcamp an der Goethe-Universität Frankfurt besucht und wurden zum Mitdiskutieren eingeladen. Wie es lief, darum geht es in unserer FAZ-Kolumne."https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kolumnen/muslimisch-juedisches-abendbrot/antisemitisch-oder-israelkritisch-palaestina-camp-an-der-frankfurter-goethe-universitaet-19736328.html

(DIR) Post #AiFDl5Pff5gR71x2zQ by reverend@social.undeadnetwork.de
       2024-05-25T08:49:34Z

0 likes, 0 repeats

@Lambo Und der Guardian hat mal Israel besucht um zu schauen, was dran ist an den Vorwürfen. https://www.theguardian.com/world/article/2024/may/23/whistleblowers-allege-widespread-abuses-at-israeli-detention-camp-sde-teiman

(DIR) Post #AiFEGFIMyBnsjrOUq0 by Lambo@openbiblio.social
       2024-05-25T08:55:39Z

0 likes, 0 repeats

@reverend "Den Vorwürfen", welche denn? Also wo ist der Bezug zu der FAZ-Kolumne? Oder willst du einfach, dass neben einer Kritik an der "Zionismus-Kritik" auch etwas "Zionismus-Kritik" stehen muss? Um daraus ein symmetrisches Pro&Contra "Zionismus" gemacht zu haben?

(DIR) Post #AiFFd2BNzKpogXYeJ6 by reverend@social.undeadnetwork.de
       2024-05-25T09:11:00Z

0 likes, 0 repeats

@Lambo Was? Da kann ich jetzt nicht folgen? Zionismus? Ich meine eher, dass auf der ganzen Welt an Unmengen Universitäten junge Menschen protestieren. Dass sie der Regierung Israels vorwerfen einen Völkermord zu begehen, übrigens genau wie die UNO und die UN und der ICJ. Und da hat der Guardian halt mal geguckt, im Gegensatz zur FAZ, und jetzt steht halt auch der Vorwurf des betreiben von Folterlagern im Raum.