Post Ai0T47YSVVVPCMCIQi by Willy_Wuff@troet.cafe
(DIR) More posts by Willy_Wuff@troet.cafe
(DIR) Post #AhtXzQVDluuIBEXoLg by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-02T02:39:19Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute gegen Islamismus sieht sie Handlungsgsbedarf, gegen rechte Gewalt scheinbar nicht. Das lässt tief blicken.
(DIR) Post #AhtXzRgbN5bXqosPj6 by jimclark@mastodontech.de
2024-05-02T05:18:04Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_Wuff Scheinbar? Ein Blick in die Vita der Dame zeigt, dass sie auch was gegen Rechts hat. Im Grunde genommen mag sie keine extreme Positionen; soweit mir bekannt. Allerdings fand sie den Schritt der Kirche bedenklich.@zdfheute
(DIR) Post #AhtXzStkrfihbu2Qro by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-02T07:49:02Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute ich würde mir wünschen das unsere Politiker eben so öffentlich Handlungsbedarf gegen Rechte Gewalt sehen und nicht nur sehen, sondern für nen Deutschen Politiker mal was ganz was neues versuchen ......Nach dem öffentlichen Geschwätz Taten folgen lassen.Denn so lange keine Taten folgen ist es nicht weiter als Geschwätz und geschwafel.
(DIR) Post #AhtXzTeC50rnvvlWFc by jimclark@mastodontech.de
2024-05-03T06:23:32Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_Wuff Da haben Sie sicherlich Recht, aber ob man diese zwei Dinge in einen Topf werfen kann? Die #noafd ist eine rechtsradikale Partei und die Muslim Interaktiv eine radikale religiöse Gruppe.@zdfheute
(DIR) Post #AhtXzUNvKzRkDlA2Wu by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-03T08:10:40Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute ist es wirklich wichtig welche Ideologie radikalisiert?Den Opfern dürfte es egal sein ob die von nem irren Moslem, oder nem irren Nazi umgebracht wurden.Sind beides irre Mörder.Es muss nicht der Muslime oder der Nazi verfolgt und mit den Mitteln des Rechtsstaates zur Strecke gebracht werden, sondern der Gesetzesbrecher ungeachtet seiner Person, des Ansehens, der Religion .....
(DIR) Post #AhtXzVNbdempJ41Ifo by jimclark@mastodontech.de
2024-05-04T06:40:52Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_Wuff In dem Bericht ging es nicht um irre Mörder, sondern um die neue Gefahr der Islamisierung durch die Errichtung eines Kalifats inkl. der Aussage, dass die Parolen dieser Gruppe evtl. nicht mehr mit der Meinungsfreiheit vereinbar sind.@zdfheute
(DIR) Post #AhtXzWFqO0Ai1HOcDI by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-04T07:45:36Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute und wo genau ist da der Unterschied zu Faschisten ?Abgesehen davon das sie nen kalifat ( was lächerlich ist, in Europa wird niemals ein Kalif regieren ) Als Kalifat bezeichnet man die Herrschaft, das Amt oder das Reich eines Kalifen, also eines „Nachfolgers“ oder „Stellvertreters des Gesandten Gottes“. Also nen muslemischen Papst :-)Ach ja nazis üben Gewalt offen und ungestraft aus, bis hin zum Mord durch Brandschatzen.Wie viele tote durch durchgeknallte 1/2
(DIR) Post #AhtXzWtY0Nvm0PyK6C by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-04T07:47:05Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute 2/2Moslems hatten wir bisher in DE ?Und wie viele durch Faschos ?Bin ich wirklich allein, wenn ich denke das Prioritäten hier gewaltig falsch gesetzt werden um Faschos zu unterstützen?
(DIR) Post #AhtXzXq2UuicvpL2Gm by jimclark@mastodontech.de
2024-05-04T09:56:29Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_Wuff Die Prioritäten sind durchaus transparent. Frau Faeser hat sowohl linke als auch rechte Radikale im Visier. Nun haben wir eine neue Qualität, die wahrscheinlich durch den Krieg im Nahen Osten Aufwind bekommt und evtl. vorher nicht wirklich auf dem Radar der Regierung war. Dazu kommt, dass man feststellte wie gefährlich letztendlich Plattformen, wie #tikitok sind, auf denen die radikalen Ideen aller Couleur verbreitet werden.@zdfheute
(DIR) Post #AhtXzYVW0htb0Sk9uy by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-04T10:20:11Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute Rechte Radikale im Visier, bist Du mir sehr böse, wenn ich das nicht ganz so ernst nehme, in einem Staat in dem friedliche Klimademonstranten in Präventifhaft genommen werden und 900 Rechte Straftäten untergetaucht sind ?Vielleicht das Visier einmal putzen ?Oder anstelle zu reden mal handeln ?Tut mir echt leid, aber von Rechten Straftaten die auch ihrer Strafe zugeführt wurden lese ich nur extremst selten.
(DIR) Post #AhtXzYzeCfzyVuqDsu by jimclark@mastodontech.de
2024-05-06T06:50:42Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_Wuff Böse bin ich bestimmt nicht, aber ich schüttle etwas den Kopf. Mir war es schon immer ein Dorn im Auge, wenn die auf frischer Tat ertappten Klimabesondersschützer mit dem Treiben der radikalen Szene verglichen werden. Das ist IMO ein Irrweg. Mir wäre ein hartes Durchgreifen auch lieber, aber wir haben eine Gerichtsbarkeit. Da können die Politiker noch so viele Ankündigungen machen. Es geht um den bewiesenen Tatbestand... Btw. gab es bei #lastgen einen deutlichen Wechsel.@zdfheute
(DIR) Post #AhtXzZTmOe6M1MwHqq by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-06T09:28:18Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute gegen Straftaten jeder Art muss angemessen vor gegangen werden, das ist koreckt.Ich habe aber noch nicht davon gehört das bekannte Nazi Straftäter in Präventivhaft genommen werden.Nazis die auf Demos verbotene Fanen Schwenken könnte man strafrechtlich verfolgen, die öffendlich verbotenen Tatus zur Schau stellen ebenso, ebenso die die Volksverhetzende Parolen brüllen.Von all dem hab ich aber noch nicht gehört.Ich sehe da keinerlei Verhältnismäßigkeit zu den Klima Demos.
(DIR) Post #Ai0T47YSVVVPCMCIQi by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-04T10:14:59Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute ich lasse mich gerne überraschen ob unsere Politik Umdenken kann.Und die Nummer nicht nur wieder Instrumentalisiert wird um Ausländerfeindlichkeit zu schüren und Faschos zu stärken.So lange Faschos in unserem Staat nen freifahrtschein haben, habe ich da aber wenig Hoffnung.Auf wie vielen Demos wurde eigentlich von wie vielen Spinnern das Kalifat gefordert ?Muss ja gewaltig sein, wenns so grosse Wellen schlägt.Ich hab leider nur von einer gehört.
(DIR) Post #Ai0T48p9muSN8R1960 by jimclark@mastodontech.de
2024-05-06T06:54:45Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_Wuff Soweit mir bekannt begannen solche Spinner immer im kleinen Verborgenen. Daher sehe ich durchaus die Gefahr einer neuen Dimension. Wir haben es bei Covid erlebt wie wenige Spinner in Deutschland ihr Unwesen treiben und eine ganze Gesellschaft spalten können.Das ändert nichts an der gefühlten Untätigkeit gegenüber dem radikalen Arm von Populismus und auch Antifas.@zdfheute
(DIR) Post #Ai0T49YB5WT9O456Gm by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-06T09:14:56Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute ich würde deine Covid äusserung komplett unterschreiben, wenn ich sie etwas ergänzen darf ;-)Wir haben erlebt wie wenige Spinner vor allem aus der Politik es mit verbalen Brandsätzen, geschafft haben eine ganze Geselschaft zu spalten.Auf die heutige Situation übertragen :Genau die gleichen Gestalten machen genau das gleiche aktuell, siehe Flüchtlingsdebatte, Bürgergeld Debatte usw.Und die Bevölkerung lässt sich genau so billig manipulieren wie damals.
(DIR) Post #Ai0T4C21rVXH5E3y4m by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-05-06T09:19:13Z
0 likes, 0 repeats
@jimclark @zdfheute hoffnungsschimmer ist : die die nicht zu den Spinnern von rechts gehören verschaffen sich gehör, wäre aber schön wenn sie auch gegen die Politischen Brandstifter demonstrieren würden, und damit meine ich nicht nur die AFD, sondern vor allem deren Schwesterparteien, CDU/CSU und FDP.Komisch, die bleiben von den Nazis unbehelligt, warum nur ?