Post AhtemP1aeexjVkQCOG by rebekka_m@fnordon.de
 (DIR) More posts by rebekka_m@fnordon.de
 (DIR) Post #AhtekrEMoY8oPZf2ye by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-01T19:41:07Z

0 likes, 0 repeats

Auf Twitter hatte ich über den gesamten Oktober einen Thread mit schönen Sachen gepostet, das hole ich hier jetzt einfach über den April nochmal nach, da mein Twitter-Acc zum einen ja mittlerweile protected ist und mir hier zum anderen auch einige neue Menschen folgen. Los geht's mit den gesammelten #rebcommendations!

(DIR) Post #Ahteks5Xcqfx4UXVrM by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-01T19:43:13Z

0 likes, 0 repeats

Lovesick [Netflix], eine schon ältere britische Serie über einen Typen, der Chlamydien hat und das jetzt allen seinen Sex-Exen mitteilen will [muss?]. Super witzig und escapig. - Wenn du kannst, guck's im Original!#rebcommendations

(DIR) Post #Ahtekur7Kvv7ecoXIG by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-02T13:29:04Z

0 likes, 0 repeats

Andrea Wulf [Kulturhistorikerin] hat ein wundervolles Buch geschrieben, "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur": Sich selbst gegenüber krass rücksichtsloser Supernerd, der Ökologie und Nachhaltigkeit damals auf next level gehoben hat. Eine unterhaltsame quasi-Biographie. #rebcommendations

(DIR) Post #Ahtel0Ib6BsAXIi3Jw by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-03T19:45:02Z

0 likes, 0 repeats

Die Gewürzsommelière [?] Bettina Matthaei kenne ich zwar aus den #DocFleck-Büchern, denn sie ist oft für die Rezepte verantwortlich. Aber wirklich ALLES von ihr schmeckt einfach phantastisch [!] und wir besitzen zB auch ein Buch von ihr mit dem schönen Titel "Rezepte für mehr Weingenuss"; als Einstieg lasse ich euch einfach ihren Insta-Account hier :) https://www.instagram.com/p/CTrwEprMY-I#rebcommendations

(DIR) Post #Ahtel5GIeA0Pvcfmvw by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-05T13:57:38Z

0 likes, 0 repeats

Ich hab https://de.wikipedia.org/wiki/Sugru noch vor Verkauf an tesa gefunden, meine ich; tolles Zeug, um das Leben von Dingen zu verlängern [meine elektr. Zahnbürste war nach einem Sturz auf die Fliesen im Gehäuseboden eingerissen und ist jetzt wieder wasserdicht!]. Kein unnützes Basteln bitte, weil Kunststoff, aber ansonsten nur cool.#rebcommendations

(DIR) Post #Ahtel9B85KFM4kHiQi by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-05T13:59:32Z

0 likes, 0 repeats

Falls ihr Katzen und damit Katzenklos in der Bude habt, könnt ihr super die Kacke und Pisse mit der Saugstreu in großen Kaffeeverpackungen oder Haferflockenpackungen oder oder oder... entsorgen, Plastiktüten kaufen entfällt! Pro Version: ausrangierten Klapp-Windeleimer mit Henkel nutzen, dann braucht ihr sogar nur eine Tüte!!1#rebcommendations

(DIR) Post #AhtelHOXXLj9YecXRY by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-07T10:49:12Z

0 likes, 0 repeats

Habt ihr schon mal Mandelmus gekauft? Gibt's ja in hell und cremig und so, aber was für echte Nussliebhabende meiner Meinung nach 1000x besser schmeckt ist das "braune"!1elf Gilt für alle Gerichte und Nusssorten, das ist mit Haut = "braun" einfach mehr lecker, auch in Müsli oder auf Brot mit Honig und Salz. <3#rebcommendations

(DIR) Post #AhtelLcro1Z2gFM2KW by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-07T10:50:19Z

0 likes, 0 repeats

Schmerzhaft und wunderschön: Maid auf Netflix. Kernthemen sind Armut und alleinerziehende Mutterschaft in den USA, die Darstellung ist unkonventionell, modern und sehr eindringlich. Länger her bei mir, beschäftigt mich immer noch. - Unbedingt im O-Ton gucken, falls irgend möglich! #rebcommendations

(DIR) Post #AhtelP9agoWTcbgiFk by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-08T21:12:25Z

0 likes, 0 repeats

Festes Shampoo dies das, evtl. habt ihr schon einige Sorten probiert und wart immer nur so naja zufrieden? Dann ist es Zeit, das ganze selbst zu machen - mit diesem Rezept! Geht super easy in 15 Minuten und wäscht meine Haare seit Monaten schön. Ehrenwort. https://greenwire.greenpeace.de/group/klimaschutzgruppe-leer/inhalt/diy-haarseife#rebcommendations

(DIR) Post #AhtelSNsg8jhdnOfRY by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-09T14:39:47Z

0 likes, 0 repeats

Tequila. Wer hat ihn nicht mit 19 in der Disko mit fader Zitrone und schlechtem Salz begeistert vom dreckigen Handrücken geschlürft?! Falls ihr das mal als luxuriösen Tropfen genießen oder euch schenken lassen wollt, wählt Gran Cava de Oro Tequila Añejo 40%. Irre teuer, irre gut. Auch ohne Zitrone plus.#rebcommendations

(DIR) Post #AhtelV2inGapt2WJNY by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-11T14:20:00Z

0 likes, 0 repeats

Diesmal eine App Empfehlung: Storygraph - ein Amaz*n-loses quasi Go*dreads, auf dem du dein Lesen tracken und dir Inspiration für nächste Bücher holen kannst. Es gibt auch tolle Statistiken!!1 [Ich hatte ja mal was anderes ausprobiert, bin aber reumütig wieder zu The Storygraph zurückgekehrt...]Hier mein Account als Beispiel: https://app.thestorygraph.com/profile/rebekka_m#rebcommendations

(DIR) Post #AhtelXtyAGNIklRrea by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-11T14:23:53Z

0 likes, 0 repeats

In jeder unser aller zig Elektronik-Besitztümer befinden sich Milliarden [!] Jahre alte Komponenten - und so viele Menschen behandeln die Geräte als Wegwerfartikel. - Ich habe Haushaltsaufnahmestopp und eine allumfassende Liste gemacht; ab jetzt gilt eins rein, eins sinnvoll weiterverwendet raus! [Thread ist ja schon älter, hab mir zB für fünf E-Geräte, die aussortiert/verkauft wurden, für den Start sogar nur ein neues gegönnt, nämlich einen Ultraschallreiniger \o/.]#rebcommendations

(DIR) Post #Ahtelat14GOY0g1e5I by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-13T18:39:19Z

0 likes, 0 repeats

Kirsten Fuchs schreibt. Und das tut sie gar wunderbar, zB das Buch Mädchenmeute, und sie liest genauso wunderbar vor, das gleichnamige Hörbuch mit ihr als Vorleserin ist nämlich ebenfalls phantastisch!1 Es gibt auch schon den Nachfolger Mädchenmeuterei, den ich bisher nur als Analog-Buch gelesen habe, weil sie das Hörbuch nicht selbst liest [seitens des Verlags nicht selbst lesen durfte, was sie bedauert...], aber auch das ist superduper. <3[Ja, "Jugendbücher", so what.]#rebcommendations

(DIR) Post #AhteleCyiV94JSO87E by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-13T18:40:45Z

0 likes, 0 repeats

In der Amaz*n-Serie Made in Heaven geht's um eine Wedding Planner-Agentur im zeitgenössischen Indien [~2017], die [in der Regel] arrangierte Hochzeiten ausrichtet. Im Fokus stehen Homosexualität sowie die Rolle der Frau in Indien - Beschreibung klingt langweilig, die Serie ist aber großartig!#rebcommendations

(DIR) Post #AhtelhXeK6SkeR5BFg by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-15T08:21:51Z

0 likes, 0 repeats

Fingerhandschuhe sind zwar etwas "kälter", aber viel praktischer als Fäustlinge? Das gleiche gilt auch für Füße und Zehen! Ich empfehle Zehensocken als 1. Schritt zur Rückbesinnung auf eine bessere "Grundierung" und völlig neue Empfindungsfindung ;)! Nebenbei gebt ihr eurer Großzehe die lange ersehnte Freiheit zurück. [#unbezahlteWerbung: Meine Zehensocken sind fast alle von Knitido.]#rebcommendations

(DIR) Post #Ahtell1XNR9XS05akq by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-15T08:23:36Z

0 likes, 0 repeats

Ich habe es wohl schon mehrfach in den Inter-Äther geschrieben, aber weil es mich immer wieder sehr glücklich macht nochmal hier in diesem Thread: Bettwäsche direkt schon als fertige Sets aufbewahren [Kopfkissen-/Deckenbezug und Bettlaken], und eben nicht die Bezüge von den Laken getrennt. Arbeitsvorbereitung: DONE.#rebcommendations

(DIR) Post #AhteloRWfGiw3TGtBA by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-16T10:40:14Z

0 likes, 0 repeats

Ja, schnelles und sehr gutes Übersetzen ist seit http://deepl.com um einiges leichter geworden, aber manchmal braucht eine*r ein mehrdeutiges Wort im richtigen Kontext... Dafür nehme ich einfach Wikipedia: Korrekte deutsche Seite aufrufen, Sprache wechseln, done!#rebcommendations

(DIR) Post #AhtelrpO50aqYLSUHw by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-17T19:25:55Z

0 likes, 0 repeats

Die [Plastik-] Verpackung von Klopapier lässt sich super als Badmülleimerbeutel nutzen!That's it, that's the Toot.[Mache ich seit Jahren so.]#rebcommendations

(DIR) Post #AhteluxIS3hcFkBLX6 by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-26T13:37:06Z

0 likes, 0 repeats

[Offensichtlich hatte ich die letzten Tage keine Disziplin und habe einfach ~10 ausgesetzt. Es wird also gestreckt, weiter geht's mit 1 pro Tag ;)!]

(DIR) Post #Ahtelxqfh9BZE46b7g by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-26T13:40:23Z

0 likes, 0 repeats

Seit langem ist m1 Status bei WhatsApp viel aktiver als der bei Insta, heute hab ich das Status-Posten fest zu Signal gewechselt; weil das da im Gegenzug zu "bei Insta" fast alles Leute sind/sehen, die ich auch in echt immer mal treffe, weil sie in H wohnen o. Verwandte o. Freunde aus dem RL sind. Das ist cool, denn "physisch" vernetzen rockt mich häufig mehr als digital! [Kann keine Bildschirme mehr sehen + will [einzelne, OK, aber] Menschen vor mir haben + "anfassen" können.]#rebcommendations

(DIR) Post #Ahtem0O4Fx5V6DkISG by rebekka_m@fnordon.de
       2023-04-30T20:06:29Z

0 likes, 0 repeats

Wer von euch die Shampoo-Idee zum Plastikvermeiden gut fand, aber nun doch keinen Bock auf selbst Pantschen hat, der sei http://Sauberkunst.de empfohlen - das habe ich vorher jahrelang gekauft und nutze es auch jetzt noch immer mal; es ist das einzige beste fertige feste Shampoo von allen! #unbezahlteWerbung #rebcommendations

(DIR) Post #Ahtem2OUnKcPK7xfOq by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-02T20:10:52Z

0 likes, 0 repeats

Um mal wieder die [Hör-] Buch-Fraktion anzusprechen, möchte ich nochmal ausdrücklich die Elfenkrone-/Folk of the Air-Reihe von Holly Black pushen - Caitlin Kelly ist in der engl. Audioversion einsame spitze und die [ja, schon wieder Jugend-, so what?!] Bücher sind insgesamt einfach grandios. <3 #rebcommendations

(DIR) Post #Ahtem4X4qOffxJzY3M by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-03T16:07:44Z

0 likes, 0 repeats

Ich bin ein Papierspar-Freak in extremo und ziehe sogar Schmierpapier [auch mehrfach...] um, daher mein Tipp für euch: Analoge Anschreiben/Rechnungen/DIN-A4-Seiten ergeben rückseitig famose Notizzettel in A5 [hälftig, mein Lieblingsschreibpapier] oder A6 [vierteln, perfekte Einkaufszettel]. Scharf falten, reißen, glücklich sein! #rebcommendations

(DIR) Post #Ahtem6ZzEYBeIvMtrk by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-10T07:34:35Z

0 likes, 0 repeats

Darf ich die Indie-Band Warpaint vorstellen? Vier Frauen um die 40, die in meiner Wahrnehmung bisher mehr oder weniger die einzigen sind, die mir genehm komplexe Musik in einer reinen Frauen-Band in sehr guter Musikerinnen-Qualität machen.Et voilà, ein aktuelles Beispiel:https://t.co/XZueOWQ3Q0#rebcommendations

(DIR) Post #Ahtem8lP74VZ4uj2wK by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-11T18:43:48Z

0 likes, 0 repeats

Hatte ich schonmal empfohlen hier, aber weil's im Twitter Thread an der Stelle dran kam:Wer wie ich mit Sherlock bisher nicht allzuviel anfangen konnte [auch: Ihhh, Cumberbatch!] und außerdem Lucy Liu mag, sollte mal in Elementary [Amaz*n] reinschauen. Viele Staffeln mit je sehr vielen Episoden, ein längeres Nebenbei-Vergnügen also, preferably in English. [Der Tweet war aus Oktober und ich bin immer noch lange nicht durch!]#rebcommendations

(DIR) Post #AhtemDVHURa9mMDk0G by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-14T16:22:45Z

0 likes, 0 repeats

Du schneidest dir einen Pflasterstreifen ab, klebst das möglichst geschickt über die Wunde und schon nach wenigen Minuten fängt es an den Rändern an, abzuribbeln? Einfach die Ecken rund schneiden nach dem gerade Pflasterstreifenschnitt!!1 - Ernsthaft, bester Trick [von meinem Vater btw] ever, ich sag's euch. Hält dann ewig. #rebcommendations

(DIR) Post #AhtemG1c7CdLbDMag4 by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-15T19:24:19Z

0 likes, 0 repeats

Mal wieder was zu lesen gefällig? Der Historiker @rcbregman hat ein wahnsinnig erhellendes Buch im gesellschaftlich-historischen Rückblick mit Fokus auf der Menschen, also unser aller Wesen geschrieben: Im Grunde gut. [2021, Original: Humankind, 2020] - Quasi Anti-Kapitalismus und Optimismus-Bringer, passt gut in die Zeit.#rebcommendations

(DIR) Post #AhtemJHfzwGThttxdA by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-17T20:59:36Z

0 likes, 0 repeats

Noch ne Band? Ja, noch ne Band, diesmal Portugal. The Man - und das mir, die ich überhaupt keine Big Bands im klassischen Sinne mag [es gibt Performances von denen mit zig Leuten auf der Bühne!]! Die sind besonders. Ne ganz kurze Session hier https://youtube.com/watch?v=Btj3smjIK0M und noch ein Song, der mir am Herzen liegt, hier: https://www.youtube.com/watch?v=FUBRjHDnzE8Portugal. The Man sind einfach toll. <3#rebcommendations

(DIR) Post #AhtemLDUoS6phVxeOO by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-19T09:16:02Z

0 likes, 0 repeats

Eine echt tolle online Musikschule: ArtistWorks - der Mann ist bei Blues-Legende Keith Wyatt seit mehr als einem Jahr begeistert dabei http://keithwyatt.com/blog // http://artistworks.com/guitar-lessons-keith-wyatt: Man guckt den Kurs/Videos, lädt eigene hoch, auf die Antworten kommen und dann kann man auch alle anderen Einsendungen sehen! Grandioses Konzept, das einem das ganz eigene [Lern-] Tempo erlaubt. #unbezahlteWerbung #rebcommendations

(DIR) Post #AhtemP1aeexjVkQCOG by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-20T15:30:45Z

0 likes, 0 repeats

Diesmal doppelt gut: Auf Empfehlung von Freundin K. las ich vor einiger Zeit den wirklich sehr dicken Schinken 11.22.63 von Stephen King, auf Deutsch heißt er Der Anschlag, was ein ganz phantastisches Buch ist - und kürzlich sah ich, das gibt's auch auf Amaz*n als Miniserie! Gestern gestartet und. Das. Ist. Gut! #rebcommendations

(DIR) Post #AhtemTBJCT74P3015s by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-24T20:22:19Z

0 likes, 0 repeats

Wollt ihr echte Freund*innen von Katzen und Katern sein? Dann solltet ihr sie häufiger und langsam anblinzeln, mit beiden Augen gleichzeitig! - Hähh?!1 Ja, genau, das ist nämlich Lächeln bzw. Beschwichtigen bzw. vergleichbar zum Hunde-Schwanzwedeln. Schon gewusst?! [Wir und unsere zwei Miezis blinzeln immer bis zum Abwinken. <3]#rebcommendations

(DIR) Post #AhtemY56yw7vbH8dd2 by rebekka_m@fnordon.de
       2023-05-29T16:11:05Z

0 likes, 0 repeats

Nochmal Musike, ich kann ja auch nix dafür: Wenn du es noch nicht gesehen oder gehört hast, klick auf das Live-Video unten von Tash Sultana - eine*r der besten Künstler*innen der Musikszene. Ich hab Tash schon live in Dresden gesehen und die sind einfach toll. https://t.co/XUeZtwIwRP#rebcommendations