Post AhpbwupACd0aXL5gcS by misanthropholes@ruhr.social
(DIR) More posts by misanthropholes@ruhr.social
(DIR) Post #AhpbwqCjNZtCCz4w9w by misanthropholes@ruhr.social
2024-05-06T10:08:50Z
0 likes, 0 repeats
Gerade mein Fahrrad zur Schrauberbude gebracht und zu Fuß zurückgegangen. Meinen Nachbar mit seinem Ranger habe ich auch gesehen, als er einen Karton bei einem Discounter einlud. Ich hätte ihn um eine Mitfahrgelegenheit bitten können, setze mich aus Prinzip nicht in solche Dreckskarren. Jedenfalls führt mich der Weg zunächst durch ein Wohngebiet, in dem Gehwege einfach mal so aufhören und man die Straßenseite wechseln muss. 1/3#verkehrswende #autokorrektur #ZuFuß
(DIR) Post #AhpbwqvkgBtySc8tKi by misanthropholes@ruhr.social
2024-05-06T10:09:53Z
0 likes, 0 repeats
Anschließend ging es durch die Ruhrwiesen. Es war wenig los, trotzdem halte ich mich als Fußgänger schön am Wegesrand auf, um Radfahrenden (Ruhrtalradweg) Platz zu lassen. Dort war es herrlich ruhig, bis ich an die Landstraße kam. Schon aus Entfernung waren zu laute 2-Takter zu hören. Die Landstraße verfügt über keinen Geh- oder Radweg, nur ein ehemals befestigter Seitenstreifen ist auf jeder Seite vorhanden. 2/3
(DIR) Post #AhpbwsrZUhkKSECa5w by misanthropholes@ruhr.social
2024-05-06T10:10:44Z
0 likes, 0 repeats
"Ehemals", weil er von Unebenheiten bespickt ist und das Grün sich seinen Platz kampflos zurückerobert. Es besteht schlicht die Gefahr, umzuknicken. Ergo muss man zumindest an den schlimmsten Stellen auf dem Fahrbahnbegrenzungsstreifen gehen. Hier ist seit 2 Jahren Tempo 50, das hat sich aber noch nicht wirklich rumgesprochen. Außerdem geht es schön bergab, wo man das Fahrzeug gut rollen lassen kann. 3/4
(DIR) Post #AhpbwupACd0aXL5gcS by misanthropholes@ruhr.social
2024-05-06T10:11:33Z
0 likes, 0 repeats
Ein oder zwei von an diesem Tage nur 6 Autos sind viel zu dicht an mir vorbeigefahren, sogar obwohl gar kein Gegenverkehr kam. Was bitteschön geht in solchen Köpfen vor?! Motor an -> Kopf aus? Empathie - Fehlanzeige? 4/4