Post AhoM2aIhd3GeCGd2mG by Azetbur@dresden.network
(DIR) More posts by Azetbur@dresden.network
(DIR) Post #AhoM2XKif668zeY70K by Azetbur@dresden.network
2024-03-17T20:12:59Z
0 likes, 0 repeats
Hallo ich bin Ulrike und ich möchte gerne gemeinsam mit den @dissidentinnen für den Stadtrat kandidieren. Ein visionäres Ziel von mir ist eine Radvorrangsroute im 26er Ring. Dieser führt über den Hauptbahnhof, Lennéstraße, Albertbrücke, Albertplatz, Neustädter Bahnhof, Könneritzstraße um die Innenstadt herum. Es wäre die perfekte Vernetzung der vorhanden mit den geplanten Radvorrangsrouten. Stadtteile würden mit dem Rad besser erreichbar sein und Radfahren attraktiver. #dd0906 #26erRIng
(DIR) Post #AhoM2YNwkaH2Fx4Cfo by Azetbur@dresden.network
2024-03-24T22:09:37Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Auf der anderen Seite des #26erRing ist die Güntzstraße. Der Radweg ist von schlechter Qualität und er endet einfach im Kreuzungsbereich. Das lädt nicht gerade zum Radeln ein und viele fühlen sich unsicher. Mit einer Radvorrangsroute im 26er Ring kann sich das ändern. #dd0906
(DIR) Post #AhoM2ZCzgn6goGwyEy by Azetbur@dresden.network
2024-05-04T10:44:24Z
0 likes, 0 repeats
Die Güntzstraße in Gegenrichtung ist nicht besser. Der Radweg endet einfach. Hier fehlt eine vernünftige Anbindung an die Radroute Ost und eine sichere Führung durch den Kreuzungsbereich. Der Straßburger Platz ist als Knotenpunkt nicht einfach. Die Priorität muss dort zum Umweltverbund verlagert werden bei der Gestaltung. Aktuell ist es für den radverkehr gefährlich und der Fußverkehr hat das Nachsehen. #26erRing @dissidentinnen
(DIR) Post #AhoM2ZRsnR15YRurRo by Azetbur@dresden.network
2024-03-17T20:16:40Z
0 likes, 0 repeats
Entlang der Route des #26erRing gibt es eine Vielzahl an #fahrradfalle|n. Eine davon ist der Radweg, der wie so oft, im Kreuzungsbereich endet. Unsichere Radfahrende meiden solche Strecken oder radeln nicht. Das ist schade. Da verschenkt die Stadt viel Potential für die Verkehrswende. #VisionZero ist machbar, man muss es nur wollen. #dd0906
(DIR) Post #AhoM2aIhd3GeCGd2mG by Azetbur@dresden.network
2024-03-25T20:34:58Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Der Albertplatz ist Teil des #26erRing und hier gibt es jede Menge Fuß- und Radverkehr. Die Verkehrsführung wird dem aber nicht gerecht. Oft liegt hier auch Glas. Ein zügiges und sicheres Vorankommen ist hier nicht möglich und die Aufenthaltsqualität des Platzes leidet darunter. Im Stadtrat möchte ich mich dafür einsetzen, dass sich das ändert. #dd0906
(DIR) Post #AhoM2adcNHzvF8PkNU by Azetbur@dresden.network
2024-03-24T22:11:00Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Durch die Haltestelle zu fahren, ist nicht wirklich eine Option. Der Fußverkehr braucht auch Platz. Die Aufleitung auf die Fahrbahn erfordert aber teilweise Mut und Konsequenz.
(DIR) Post #AhoM2cDoUCXq9gMAQy by Azetbur@dresden.network
2024-03-17T20:20:27Z
0 likes, 0 repeats
Die Lennéstraße ist ein Graus. #Überholabstand ist für zweispurige Fahrzeuge nicht möglich. Dennoch wird überholt. Sicher ist das nicht und schön erst recht nicht. Als Teil des #26erRing soll diese Straße mit zu einem Radvorrangsroutennetz gehören und würde sichere sowie komfortable Mobilität ermöglichen. Dafür möchte ich mich einsetzen. #dd0906 #AbstandIstAnstand
(DIR) Post #AhoM2cGIKyWuHNW9Im by Azetbur@dresden.network
2024-03-17T20:22:30Z
0 likes, 0 repeats
Zu der #fahrradfalle gelangt man über diesen Radweg. Es ist noch einer der besseren in Dresden. aber komfortabel ist er nicht. Dazu muss man um Masten Slalom fahren. eScooter müssen dieses ebenfalls benutzen. Da kann man eben kein solches Pflaster mit den Bodenkanten mehr verwenden. Das geht besser.
(DIR) Post #AhoM2eH4r2LOWNtnnc by Azetbur@dresden.network
2024-05-04T10:45:51Z
0 likes, 0 repeats
Menschen wollen zur Radroute Ost andere fahren gleich auf der falschen Seite und dann soll man sich noch auf der Fahrbahn einsortieren. Das ist nur etwas für mutige Radfahrende. Das muss sicherer werden. @dissidentinnen
(DIR) Post #AhoM2eJugUc2fBE4Dg by Azetbur@dresden.network
2024-03-25T20:36:40Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Fährt man vom Albertplatz Richtung Bahnhof Neustadt, ist es nicht besser. Man radelt Slalom um Glasscherben, Masten, Menschen und Gehwegparkern. Sicher und komfortabel ist anders und dafür möchte ich mich gemeinsam mit den @dissidentinnen einsetzen. #dd0906
(DIR) Post #AhoM2eVG0JgdEMX7tw by Azetbur@dresden.network
2024-03-25T20:40:18Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Auf dem Video kann man sich das Schauspiel im Berufsverkehr mal anschauen. Im Sommer ist hier noch mehr los. Der Radweg ist holprig und eng. Mal wieder Slalom fahren und natürlich stehen Autos auf dem Radweg rum. #26erRing
(DIR) Post #AhoM2ed3XJvPcYBM3c by Azetbur@dresden.network
2024-03-17T20:25:50Z
0 likes, 0 repeats
Parken ist auf der Lennéstraße teilweise auch noch erlaubt. Dann radelt man zwischen ruhenden und fahrenden KFZ. Das ist weder sicher noch angenehm. Nette Menschen fahren wenigstens linksbündig, um etwas #AbstandIstAnstand zu gewähren. Oft wird an der Linie des #Schmutzstreifen gefahren. Wenn wir es mit der #Verkehrswende ernst meinen, muss man Platz für den Radverkehr schaffen. #dd0906 #KWDD24
(DIR) Post #AhoM2fryvJSTT8Amxc by Azetbur@dresden.network
2024-05-04T10:47:25Z
0 likes, 0 repeats
Man kann natürlich auch auf dem Gehweg weiter. Ich mach das normal nicht, weil es quasi in einer Sackgasse endet. Am Straßburger Platz gibt es keine Ampeln für den Radverkehr. Man muss sich dann irgendwie wieder auf der Fahrbahn einsortieren. Das ist weder sicher noch komfortabel, weder für den Radverkehr noch für den Fußverkehr. #26erRing @dissidentinnen
(DIR) Post #AhoM2gOEzNGL5BGYF6 by Azetbur@dresden.network
2024-03-25T20:42:09Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Der Platz reicht einfach nicht für Fuß- und Radverkehr. Zusätzlich zu dem Glas gibt es hier noch #Geisterradler und Gehwegparker. Bei der Ampelschaltung entlang der Strecke wundert mich das mit den Geisterradlern nicht.
(DIR) Post #AhoM2gy2qFu0sE193A by Azetbur@dresden.network
2024-03-17T20:27:32Z
0 likes, 0 repeats
Um das mal zu verdeutlichen. Die rechte Außenseite der Autos müsste am Ende des Zollstockes sein. Der #überholabstand wird nicht nur etwas unterschritten. Dazu kommt der stark abfallende Rand zum Bordstein. Da möchte man auch nicht reinrutschen.
(DIR) Post #AhoM2h58PtZdEDKo6K by Azetbur@dresden.network
2024-03-29T12:29:18Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Diese Kreuzung macht kein Spaß. Die Aufstellfläche an der Radampel ist zu klein. Als Rechstabbieger fährt man quasi blind um die Kurve rum und wird durch wartende Fußgänger*innen durchgeführt und muss Slalom um die Masten fahren. Es ist nicht intuitiv. Es ist nicht sicher. Und es ist nicht komfortabel. Als Teil des #26erRing muss sich das hier ändern und dafür möchte ich mich mit Hilfe der @dissidentinnen im Stadtrat einsetzen. #dd0906
(DIR) Post #AhoM2iaMpG9PtMxGQC by Azetbur@dresden.network
2024-03-18T08:04:16Z
0 likes, 0 repeats
Und dort, wo Autos parken, muss man mit dem Rad mehr zur Fahrstreifenmitte schwenken. Zur eigenen Sicherheit. Überholt wird dennoch
(DIR) Post #AhoM2iqfqdC8hwaHq4 by Azetbur@dresden.network
2024-03-29T12:39:03Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Fährt man von der Marienbrücke aus Richtung Bahnhof Neustadt kommt man an der kleinen Marienbrücke vorbei. Stellen wir uns passend zum #CarFreiTag das doch mal so vor, wie es aussehen könnte, wenn nicht jahrzehntelang nach der Devise #autofirst geplant und gebaut worden wären. Viele fühlen sich in solchen Situationen unsicher und meiden vielleicht das Radeln. Das möchte ich ändern. Ihr habt die Wahl am #dd0906 #26erRing
(DIR) Post #AhoM2ktwDSzh4e7vCi by Azetbur@dresden.network
2024-03-29T12:41:31Z
0 likes, 0 repeats
@dissidentinnen Beachtet der Autofahrende mich oder nicht? Warum ist der Weg so holprig und so glatt bei Nässe? Wer möchte hier sein Kind gerne Radeln lassen? Ihr wollt das ändern? Ich will es für euch versuchen. #dd0906 #26erRing