Post AhdyJA8Xoln3UeeN7o by jakob@soc.schuerz.at
 (DIR) More posts by jakob@soc.schuerz.at
 (DIR) Post #AhdyJA8Xoln3UeeN7o by jakob@soc.schuerz.at
       2024-05-05T20:50:49Z

0 likes, 0 repeats

Hab mir grad das angeschautardmediathek.de/video/puls-rep…Und ich hab mich permanent gewundert, dass die Macher tatsächlich davon ausgehen, dass Google sowas wie öffentlich-rechtliches TV wäre und für ÖRR Donderregelungen machen.Nein Mann! Das ist ein turbokapitalistisches amerikanisches gewinnorientiertes Unternehmen mit rechtskonservativer Eigentümerschaft.Fertig.Mehr muss man dazu nicht wissen.Steigt um auf Peertube, zahlt bei der Entwicklung von Peertube dazu und promotet #Peertube und das Fediverse überall (auch bei anderen ÖRR-Sendern).Was #Framasoft und die Devs von Peertube hier zuwege gebracht haben ist grandios und steht Youtube in nichts nach.Aber nein, jammern, weil xissene Amis Geld verdirnen und puritanische Weltbilder verbreitet sehen willen... buhuuu... die sind so bööööse.Lasst Google sterben. Macht es klein. Google hat es verdient.

(DIR) Post #AhpLGEHQONDH9vvvmK by clemensg@digitalcourage.social
       2024-05-06T11:14:23Z

0 likes, 0 repeats

@jakob Bei einer FOSS-Streaming-Plattform denke ich zuerst an Jellyfin, nicht an Peertube.#Jellyfin

(DIR) Post #AhpLGF3dV7mHZSUQvQ by jakob@soc.schuerz.at
       2024-05-06T11:23:42Z

0 likes, 0 repeats

@clemensgJellyfin kann auch ins Internet streamen?Also Peertube kann das und es ermöglicht vollständige Interaktion im Fediverse... Kommentieren, Liken, Sharen von Videos ohne auf der Instanz selbst einen Account haben zu müssen...

(DIR) Post #Ahz6L5N5O0IXFI2QsK by fuesstest@social.tchncs.de
       2024-05-06T05:10:40Z

0 likes, 0 repeats

@jakob kurz durchgeklickt und vor allem viel "Mimimi" gehört?