Post AdhoISV2MGSSuAnVQW by Willy_Wuff@troet.cafe
(DIR) More posts by Willy_Wuff@troet.cafe
(DIR) Post #AdhnjdKm5GPQN8OKBc by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-01-10T12:10:09Z
0 likes, 1 repeats
Wat n Glück das es den Stoff an jeder Ecke gibt und sich keiner für den Volkswirdschaftlichen Schaden interessiert.Wie währe es mit ner Satten Alkohol Steuer.Ups.... Da sind die Bunnis in der Industrie nicht mit einverstanden Schade auchhttps://www.mopo.de/hamburg/rekordzahl/?utm_source=newsletter&mc_cid=b654738c65&mc_eid=5ab0502788
(DIR) Post #AdhnjgyaXh2TfU2fA0 by wauz@mastodon.bayern
2024-01-10T13:32:43Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_WuffEs polarisiert sich. Der Gesamtverbrauch geht zurück, viel mehr Leute als früher trinken wenig bis garnichts, aber manche gehen im Suff unter. Dass es mehr Krankmeldungen gibt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Alk am Arbeitsplatz weniger toleriert wird. Also besoffen zur Arbeit zu gehen, wird schwieriger.
(DIR) Post #AdhnjkY9FwGYkdhbVI by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-01-10T13:35:19Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Naja, die Logdowns haben nachweislich den Alkoholismuss gefördert, eine der vielen langzeitschäden dieser schwachsinnigen Panik Reacktion.
(DIR) Post #AdhnulaviBJlB3FyAC by wauz@mastodon.bayern
2024-01-10T13:38:45Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_WuffNun, das hat die Symptome verschlimmert. Aber die problematischen Verhaltensmuster, die einer Sucht zugrunde liegen, entstehen weit vorher. Oft schon in der Kindheit.
(DIR) Post #AdhoISV2MGSSuAnVQW by Willy_Wuff@troet.cafe
2024-01-10T14:02:17Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Bin ich die falsche Person für Mitleid;-)Da ich selbst als Jugendlicher haarscharf am Alkoholismuss vorbei geschrammt bin braucht mir keiner zu sagen das man es nicht vorher merkt.Alkohol ist keine Droge wie Heroin oder ähnliches, von der man schlagartig abhängig wird.Man muss schon ne Weile Saufen, bis man Alkoholiker wird.Jeder weiß was Alkohol ist und was er Macht.Und wenn man trotzdem über nen langen Zeitraum sehr viel davon konsumiert, darf man hinterher nicht jammern.