Post AdhPQC9UucWuRGJBJo by zwovierzwo@social.fedinet.de
 (DIR) More posts by zwovierzwo@social.fedinet.de
 (DIR) Post #AdhPQC9UucWuRGJBJo by zwovierzwo@social.fedinet.de
       2024-01-10T08:39:30Z

0 likes, 0 repeats

@tuxedocomputersHallo,gibt es #Probleme mit dem aktuellen Tuxedo OS?Nach dem start läuft noch alles ohne Probleme, aber nach ca. 20-30 Minuten nimmt mir der Prozess #Plasmashell ca. 25-35% an Leistung vom System weg und es so zäh mit dem System zu arbeiten, das hier eigentlich nur ein reboot hilft. (dann auch wieder für 20-30 Minuten)Das System ist aktuell und mit allen Updates/Patches versehen.Ich habe auch schon in den Logs geschaut und nichts verdächtiges finden können.Meine letzte Hoffnung ist das Ihr noch einen Tipp habt oder ich muss mir oberlegen ob ich eine neu Installation durchführe in der Hoffnung das das System wieder "normal" läuft, was es eigentlich seit dem Release von Tuxedo OS2 (seitdem habe ich das System am laufen) getan hat.

(DIR) Post #AdhPQDPqDLCIMExkQq by tuxedocomputers@linuxrocks.online
       2024-01-10T09:51:11Z

0 likes, 0 repeats

@zwovierzwo Hi, wir haben mal intern ein bisschen geschaut aber bislang ist uns nichts bekannt und konnten auch nichts feststellen. 🤷

(DIR) Post #AdhRN5C8WV2RtsBcUy by zwovierzwo@social.fedinet.de
       2024-01-10T10:05:54Z

0 likes, 0 repeats

@tuxedocomputersOk danke für die Mühe

(DIR) Post #AdhRN67v3fG8n5DlZ2 by tuxedocomputers@linuxrocks.online
       2024-01-10T10:13:11Z

0 likes, 0 repeats

@zwovierzwo hast du mal mit dem WebFAI Stick die Autorepair-Funktion probiert?

(DIR) Post #AdhRgTWEJLJoqGpdhI by zwovierzwo@social.fedinet.de
       2024-01-10T10:14:59Z

0 likes, 0 repeats

@tuxedocomputershat auch keine Verbesserung gebracht - ich werde wohl neu installieren und dann weiter schauen

(DIR) Post #AdhRgUT4mYOFmmMdQ8 by tuxedocomputers@linuxrocks.online
       2024-01-10T10:16:16Z

0 likes, 0 repeats

@zwovierzwo du kansnt noch syssteminfos an den support schicken, wenn du magst.