Post AdfFRYCZ1xrfFupYVk by mikele@social.anoxinon.de
(DIR) More posts by mikele@social.anoxinon.de
(DIR) Post #Adf966M0lyvx57deV6 by deutschlandfunk@squeet.me
2024-01-08T21:10:19Z
0 likes, 0 repeats
Nach den bundesweiten Protesten von Landwirten hat Bundeskanzler Scholz den geplanten Subventionsabbau verteidigt. Die Entscheidung sei sorgfältig abgewogen worden. Dazu stehe die Bundesregierung, sagte Scholz in Berlin.Bauernproteste - Scholz verteidigt Subventionsabbau - Landwirtschaftsminister Özdemir äußert Verständnis
(DIR) Post #AdfA8g6su5wMVhM6oi by mikele@social.anoxinon.de
2024-01-09T07:50:54Z
0 likes, 0 repeats
@deutschlandfunk 1/2 Es darf ja jeder für seine privaten Ansprüche, für sein Ego in Deutschland demonstrieren. Und das ist auch gut so. Die Aktionen einiger Traktorfahrer sind aus meiner Sicht aber völlig überzogen. 1. geht es Ihnen ganz gut derzeit und 2. sind die Mittel völlig daneben. Im großen ganzen geht es um die ökolog. Transformation der Landwirtschaft und die Anpassung an die veränderten klimatatischen Bedingungen. Und was machen sie, sie fahren mit den schweren Maschinen ...
(DIR) Post #AdfASSCyIfHFBbdHW4 by mikele@social.anoxinon.de
2024-01-09T07:53:18Z
0 likes, 0 repeats
@deutschlandfunk 2/2 ... dieselsubventioniert tausende Kilometer durch das Land und betreiben zusätzlich eine riesige Lärmverschmutzung. Das zeigt, welches "Geistes-Kind" die teilnehmenden Traktorfahrer sind. Zum Glück nehmen nicht alle Höfe, nicht alle Traktorfahrer daran teil. Ich würde sonst den Glauben, die Achtung an dieser Zunft verlieren.
(DIR) Post #AdfFRYCZ1xrfFupYVk by mikele@social.anoxinon.de
2024-01-09T08:49:43Z
0 likes, 0 repeats
@deutschlandfunk Ergänzug: Diesen Artikel finde ich sehr lesenswert, auch wenn er teils ein wenig poetisch geschrieben ist ;-)https://www.stern.de/gesellschaft/offener-brief-an-die-bauern---protestieren--gern--aber-doch-nicht-fuer-so-einen-mist---34347040.html