Post AddnoOvL0EEXc8DPCS by nexus_plasma@liberdon.com
 (DIR) More posts by nexus_plasma@liberdon.com
 (DIR) Post #AddnoJ3coVIVQ62wHg by Volksverpetzer@digitalcourage.social
       2024-01-08T11:20:26Z

0 likes, 0 repeats

Marco Wanderwitz (CDU): "Mittlerweile ist die AfD das, was die NPD gewesen ist. Rechtsradikaler geht's nicht. Weder ist aber die AfD von V-Leuten durchdrungen, noch unbedeutend. Ein AfD-Verbotsverfahren hätte aus meiner Sicht ausgezeichnete Chancen."

(DIR) Post #AddnoM6ZU0R8s6RpnE by Trompetolino@mastodon-swiss.org
       2024-01-08T15:58:47Z

0 likes, 0 repeats

@Volksverpetzer Ganz meine Meinung. Ich verstehe nicht, wenn aus drei Bundesländer die #AFD als absolut rechtsradikal eingestuft wird, dass dann in Deutschland nicht einmal ein Verbot geprüft wird.

(DIR) Post #AddnoMvyOtYNRWUsue by Volksverpetzer@digitalcourage.social
       2024-01-08T11:20:26Z

0 likes, 0 repeats

Quelle: https://www.rnd.de/politik/afd-verbot-frueherer-ostbeauftragter-wanderwitz-sieht-gute-chancen-CBUC34QW4ZKBJO3R5TK46OAZ7Y.html?utm_source=mstn

(DIR) Post #AddnoOvL0EEXc8DPCS by nexus_plasma@liberdon.com
       2024-01-08T16:06:30Z

0 likes, 0 repeats

@Trompetolino @Volksverpetzer Könnte auch daran liegen, dass allen klar ist, dass diese Einstufung durch eine Behörde erfolgt, die der Bundesregierung unterstellt ist und diese Einstufung daher nicht unabhängig und neutral ist, sondern politisch motiviert, da damit die einzigechte Opposition ausgeschaltet werden soll.Folglich wird ein - jahrelang dauerndes Verbotsverfahren - am Ende vor Gericht wegen Substanzlosigkeit auch keinen Erfolg haben.