Post AdcGPxj2yxeMfHFHW4 by kladtiator@social.dev-wiki.de
 (DIR) More posts by kladtiator@social.dev-wiki.de
 (DIR) Post #AdcGPwk4desRcAiaTg by bookstardust@bildung.social
       2024-01-07T19:42:48Z

0 likes, 1 repeats

(Dies wird kein rationaler Post. Mein Kopf kann nicht mehr)Dieses Land pisst mich so an.Ich hätte auch gern ne geile Landwirtschaft. Eine, die für die EU funktioniert, mit nem coolen Binnenmarkt. Ohne das wir dabei sämtliche Insekten killen, oder zu 50% nur Stuff anbauen, der dann zu Futtermittel wird. Eine Landwirtschaft, bei der Landwirte im Einklang mit der Natur wirtschaften und dafür nen guten Lohn bekommen. Ohne Tierleid und das jede Familie sich geiles Gemüse und Obst leisten kann.

(DIR) Post #AdcGPxj2yxeMfHFHW4 by kladtiator@social.dev-wiki.de
       2024-01-07T22:17:41Z

0 likes, 0 repeats

@bookstardust Nach meinen Recherchen betrügen die Subventionen aus nationalen und EU-Mitteln für den Agrarsektor in Deutschland im Jahr 2023 insgesamt über 10 Milliarden Euro. Diese Summe setzt sich aus direkten Zahlungen, EU-Förderungen und nationalen Subventionen zusammen. Ich werde niemanden wählen, der das fortführen will.

(DIR) Post #AdcGPymz1oOPxm5wI4 by bookstardust@bildung.social
       2024-01-07T19:48:46Z

0 likes, 0 repeats

Aber darum gehts ja nicht bei den Protesten.Darum gehts dem Verband der deutschen Bauern auch nicht. Und klar, natürlich dürfen Landwirte protestieren. Als die Ampel die Kürzungen verkündet hat, hab ich mir auch gedacht, dass absurd ist, dass sie bei den Bauern plötzlich ne Subvention wegnehmen und nicht bei den Flugunternehmen.  Aber wenn die Proteste von rechts unterlaufen werden, muss ich doch spätestens dann checken, dass man die Protestform ändern muss

(DIR) Post #AdcGQ0YsREIVSbVha4 by bookstardust@bildung.social
       2024-01-07T19:55:30Z

0 likes, 0 repeats

Und ehrlich, wenn so viel breite Unterstützung da ist (im Gegensatz zur Protestform der Letzten Generation), dann machts halt richtig.Niemand steht da und denkt sich"Ne, also der Bauer verdient den Dumpingpreis für sein Weizen" oder "Find ich gut, wenn jetzt die Essenspreise wieder für alle steigen, tut dieser Gesellschaft richtig gut, wenn einfach noch mehr Menschen zur Tafel müssen."UND DANN FAHREN DA BAUERN MIT GALGEN RUM. was ist dass denn für ne Ansage an uns als Gesellschaft?

(DIR) Post #AdcIwaSUi1W1y5BgRM by bookstardust@bildung.social
       2024-01-07T22:46:00Z

0 likes, 0 repeats

@kladtiator https://bildung.social/@bookstardust/111717077863650868ich verweise hier auf meine Antwort.