Post AdbhDoklooZlY9uBGa by jhamel@social.linux.pizza
 (DIR) More posts by jhamel@social.linux.pizza
 (DIR) Post #AdbcznFuBuON29WeHo by bundeskater@veganism.social
       2024-01-07T09:33:11Z

0 likes, 0 repeats

Käse-Mandarinenkuchen mit Streuseln. Käse aus Alpro-Skyr. Rezept aus einem Buch von Bianca Zapatka.#vegan #veganfood #govegan #veganuary @vegan

(DIR) Post #AdbczoncS2xDp0J5TU by wauz@mastodon.bayern
       2024-01-07T14:55:57Z

0 likes, 0 repeats

@bundeskaterSieht gut aus! Kann man das ohne "Warnung" an konventionelle Esser verfüttern?@vegan @jhamel

(DIR) Post #AdbfkWAviEplZxbdb6 by bundeskater@veganism.social
       2024-01-07T15:26:44Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @vegan @jhamel ja, auf alle Fälle.

(DIR) Post #AdbgDo8vzIGzhedgbw by wauz@mastodon.bayern
       2024-01-07T15:32:07Z

0 likes, 0 repeats

@bundeskaterBis 2020 habe ich regelmäßig so KüfA-mäßig gekocht. Ich will das wieder anfangen. Und da sind Tier-freie Gerichte ganz wichtig geworden. In den meisten Fällen ist das auch gut für's Budget. Die Erfahrung ist: es wird allgemein akzeptiert, wenn es im Rahmen der Geschmacksvorstellungen bleibt. Bislang noch keine Diskussionen erlebt. Schmeckt, gut is, alle freun sich...@vegan @jhamel

(DIR) Post #AdbgR3TuGtsB2RlWme by bundeskater@veganism.social
       2024-01-07T15:34:30Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @vegan @jhamel Kuchen / Gebäck geht eigentlich, wenn die Eier vernünftig und nicht falsch ersetzt werden.

(DIR) Post #Adbh4BFbJrusQbjMIa by wauz@mastodon.bayern
       2024-01-07T15:41:34Z

0 likes, 0 repeats

@bundeskaterIch habe da noch wenig Erfahrung. Bislang habe ich meistens Hefeteig-Blechkuchen angeboten, da gab es keine Einwände.@vegan @jhamel

(DIR) Post #AdbhDoklooZlY9uBGa by jhamel@social.linux.pizza
       2024-01-07T15:43:16Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @bundeskater @vegan Ich backe meistens ganz einfache vegane Kuchen. Marmorkuchen, Gugelhupf mit Rosinen, Sandkuchen, Schokokuchen, etc. Schmecken sehr gut, sind saftiger als das Original.