Post Adbe7IZkF5au9Uwpwu by MBrandtner@gruene.social
(DIR) More posts by MBrandtner@gruene.social
(DIR) Post #Adbe7IZkF5au9Uwpwu by MBrandtner@gruene.social
2024-01-06T21:38:16Z
0 likes, 0 repeats
#Bahn fahren ist echt total cool. Man kann entspannt Zeit zusammen verbringen, kann vorlesen, spielen, Filme gucken, auf die Toilette gehen oder etwas zu essen oder zu trinken kaufen, ohne dabei die Reise unterbrechen zu müssen. Und dann ist es auch noch klimafreundlich! Ja, es muss in das System mehr Geld gesteckt werden, um die Pünktlichkeit und den Takt zu verbessern, auch die Aufenthaltsqualität und Barrierefreiheit auf den Bahnhöfen. Aber grundsätzlich ein wunderbares Verkehrsmittel.
(DIR) Post #Adbe7JTOuA76w6zHhQ by Zugkatze@troet.cafe
2024-01-07T09:45:58Z
0 likes, 0 repeats
@MBrandtner Das sehe ich auch so. Bei mir am Niederrhein könnte die Aufenthaltsqualität an den meisten Haltepunkten verbessert werden. Gerade bei Regen, Wind und Schnee werden Reisende an den Haltepunkten am Niederrhein schnell nass, da keine Wartehallen vorhanden sind. Gut finde ich, dass an meinem Haltepunkt alle 20 Minuten ein Zug kommt.
(DIR) Post #Adbe7K7oTuRKxRtYgq by wauz@mastodon.bayern
2024-01-07T15:08:25Z
0 likes, 0 repeats
@ZugkatzeDas mit dem fehlenden Wetterschutz ist Absicht. Tatsächlich wurden sogar windgeschützte Wartebereiche so umgebaut, dass sie keinen ausreichenden Windschutz bieten.Das gilt in gleicher Weise, sogar noch mehr, für anderen ÖPNV, wie Busse und Straßenbahnen. Es werden gezielt Bänke verbaut, auf die man sich nicht hinlegen kann.@MBrandtner @Hilde
(DIR) Post #Adc62KXFWeMOurotQO by wildrover@digitalcourage.social
2024-01-07T20:21:21Z
0 likes, 0 repeats
@wauzDas mit den Bänken kann ich nachvollziehen. Aber der fehlende Wetterschutz ist ein echtes Problem. Besonders wenn die Sonne knallt. Aber Hitzeschutz-Konzept und Deutschland ist ja eh so eine Sache... @Zugkatze @MBrandtner @Hilde
(DIR) Post #Adc6KseRQDQHwC1sIK by wauz@mastodon.bayern
2024-01-07T20:24:42Z
0 likes, 0 repeats
@wildroverWenn man Drahtspitzen auf Fenstersimse macht, damit weniger Taubenkacke die Fassade kaputt macht, kann ich das noch nachvollziehen. (Wobei eine Nistgelegenheit für Falken die bessere Idee ist)Aber gezielt so zu bauen, dass Menschen "vergrämt" werden, ist krass.@Zugkatze @MBrandtner @Hilde
(DIR) Post #AdcISeUn8QYBnjzJLM by wildrover@digitalcourage.social
2024-01-07T22:40:32Z
0 likes, 0 repeats
@wauzJa, das mit der Kundenfreundlichkeit ist da noch nicht so angekommen. Aber da die Tauben alle so brav gefüttert werden bringen auch die Drahtspitzen nix. @Zugkatze @MBrandtner @Hilde