Post AdbcVDlDb0ryGDasrY by NachteuleBerlin@troet.cafe
 (DIR) More posts by NachteuleBerlin@troet.cafe
 (DIR) Post #AdbcVDlDb0ryGDasrY by NachteuleBerlin@troet.cafe
       2024-01-07T11:25:04Z

0 likes, 0 repeats

Daran das die Agrarindustriellen ihre bundesweiten Proteste mit ihren Traktoren absolvieren merkt man wie existenziell die Dieselkosten für sie sind. Da muss jeder Kilometer gut durchdacht werden ^^Ich bin ja mal gespannt mit welcher Konsequenz Polizei und Justiz....und vor allem die 'armen Autofahrer' und Rettungsdienste mit dieser Situation umgehen  ^^ Werden dann Bauern von ihren Traktoren gezerrt und Pfefferspray eingesetzt wie bei Klimaaktivisten? #Bauernproteste https://www.tagesschau.de/inland/bauern-proteste-verkehr-montag-100.html

(DIR) Post #AdbcVEnjj8ThUJmPQW by NachteuleBerlin@troet.cafe
       2024-01-07T11:31:50Z

0 likes, 0 repeats

...ich hab gerade mal, aus Neugier, div. Webseiten von Traktorenherstellern besucht um Angaben zum Kraftstoffverbracuh zu finden.Es gab dort detaillierte technische Spezifikationen....nur...keinerlei Angaben zum Verbrauch ^^Das lässt tief Blicken. Klar, wenn man subv. Treibstoffe bekommt muss man auch nicht auf den Verbrauch achten bzw. kann den bewusst ignorieren.Ich kann nur hoffen das die Bundesregierung sich nicht erpressen lässt und diese Sorglosigkeit weiter finanziert#bauernprotest

(DIR) Post #AdbcVFqxoceakcIV60 by wauz@mastodon.bayern
       2024-01-07T14:50:25Z

0 likes, 0 repeats

@NachteuleBerlinBei Landmaschinen wird die wenigste Energie zum Luftumrühren verbraucht, wie es der Fall ist, wenn du mit einem SUV mit 220km/h über die Autobahn bretterst. Es sind tatsächlich andere Werte interessant. Bei Lkw wiederum macht der Streckenverbrauch tatsächlich einen Unterschied, deswegen findest du da auch Angaben.@jhamel