Post AdbPENRAkHG4jfBIfo by maexchen1@nrw.social
(DIR) More posts by maexchen1@nrw.social
(DIR) Post #AdbPEGaUDFY7UWU8ie by Roterhai@mastodon.social
2024-01-06T17:45:52Z
0 likes, 0 repeats
Wer denkt, dass es lediglich um Agrardiesel - also Subventionen - ginge, liegt ziemlich falsch. Da hat sich viel Ärger angestaut, ich erinnere mich da noch gut an den Tierwohl-Zirkus unter Kloeckner mit Kommissionen, Dialog etc. Und am Ende kam etwas raus, was mir im Studium niemand durchgelassen hätte - und auch politisch nicht angenommen wurde.
(DIR) Post #AdbPEIBOHWfCRGl7se by maexchen1@nrw.social
2024-01-06T18:24:24Z
0 likes, 0 repeats
@Roterhai Wenn man die Speditionen mit hinein nimmt, es selber auch so kommuniziert, es teilweise auch von der Regierung zurück genommen wurde, die Medien es so kommunizieren, die AFD und #CSU per Plakate es so kommunizieren, ist es doch nur logisch das es um den Diesel geht.
(DIR) Post #AdbPEJxzeJ8RyIVSHA by Roterhai@mastodon.social
2024-01-06T17:58:03Z
0 likes, 0 repeats
Wer etwas verändern möchte, aber keinen passsenden Plan bekommt, um es tun zu können oder auf eigene Kosten neue Dinge ausprobiert, weil diese in keinem Maßnahmen-Katalog stehen, bekommt irgendwann schlechte Laune.Das soll bitte keine Ausfälle legitimieren, aber ich habe langsam wirklich Sorgen, wie es weitergeht, wenn nur noch verbal gehauen wird.
(DIR) Post #AdbPEK9gwoUcYZynVg by Roterhai@mastodon.social
2024-01-06T18:25:57Z
0 likes, 0 repeats
@maexchen1 Es melden sich ja nicht alle zu Wort, die mitmachen. Klar, das wird jetzt so gesagt, der Frust dahinter ist aber größer.
(DIR) Post #AdbPENRAkHG4jfBIfo by maexchen1@nrw.social
2024-01-06T18:30:52Z
0 likes, 0 repeats
@Roterhai Für mich gehört die Demo abgesagt.Wie es einige auch schon gemacht haben.Die Bedrängnis der Minister, keine glaubwürdige Abgrenzung zu den Rechten, Galgen, Kommunikations Fehler ohne Ende....Das wird in die Geschichte untrennlich zusammen genannt werden wenn die Demo stattfindet
(DIR) Post #AdbPEP4Cge4dn0Rz9M by Roterhai@mastodon.social
2024-01-06T18:35:48Z
0 likes, 0 repeats
@maexchen1 Ich habe seit gestern mal wieder bei Twitter reingeschaut, wo die Abgrenzung sehr groß war inklusive eigens angefertigter Banner. Ergebnis: es wird weiter drauf gehauen. Als Landwirt*in bist und bleibst Du „die Bauern“.
(DIR) Post #AdbPERVvaXRHNZR9do by wauz@mastodon.bayern
2024-01-07T12:21:37Z
0 likes, 0 repeats
@RoterhaiNunja, derzeit wird Habeck über den Vorfall von Schlüttsiel zum Märtyrer und Heiligen stylisiert. Die Polarisierung ist für viele ganz praktisch. Man merkt es ja hier im fedi, wie sich manche geradezu überschlagen im Schüren hysterischer Reaktionen.Dabei muss man bedenken: es ist nicht die "Realität", die mediale Aufmerksamkeit erzeugt, es ist die mediale Aufmerksamkeit, die (den Anschein von) Realität schaffen.@maexchen1