Post AdbIPOqx7eRadIY5Pk by DCR@troet.cafe
 (DIR) More posts by DCR@troet.cafe
 (DIR) Post #AdbIPO3g4r1qATUjbs by DCR@troet.cafe
       2023-12-22T16:52:20Z

0 likes, 0 repeats

#Bauerproteste ↓ DAS ist auch WICHTIG ↓Was er sagt, ist nicht alles für alle was, doch es ist anhörens- und bedenkenswert. SEHR.https://youtu.be/3Yn_0BwFsAg

(DIR) Post #AdbIPOqx7eRadIY5Pk by DCR@troet.cafe
       2023-12-22T17:38:23Z

0 likes, 0 repeats

Wobei ich was Irlmaier und die Zunkunft angeht nicht seiner Meinung bin.Wär ja gruselig, wenn ich ALLES genau so sehen würde, wie er. =)

(DIR) Post #AdbIPPg03rHFBcQqyu by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-07T11:05:17Z

0 likes, 0 repeats

@DCR Man darf aber schon nicht vergessen, dass die Bauern in der EU systematisch durch immer mehr Regeln und Vorgaben dahin gebracht werden, dass die landwirtschaftliche Produktion nicht mehr wirtschaftlich darstellbar ist ohne Subventionen. Das Ziel scheint zu sein, die hiesige Landwirtschaft kaputt zu machen. Dass dann die Lebensmittel aus dem Ausland (Übersee) eingeflogen werden müssen, scheint niemanden zu interessieren. Das ist aus umweltpolitischer Sicht ein Wahnsinn. Von der Abhängigkeit von anderen Ländern bei den Lebensmittelversorgung ganz zu schweigen. Zum Thema Tierwohl: Man kann natürlich sagen, ich schlachte und esse keine Tiere, aber das geht eben an der Lebensrealität vorbei. Wenn die Tiere nicht mehr in Deutschland gehalten werden, kommen sie eben aus Übersee und dort wird auf Tierwohl erst recht gesch.... Und das die Bauern natürlich Profit machen wollen und das ganze nicht aus Liebhaberei machen, kann man irgendwo schon verstehen oder nicht? Wie gesagt:  Ähnlich wie bei den Energieliegerungen. Wenn wir bei uns alles mutwillig kaputt machen, wird es eben in anderen Ländern produziert und von dort eingeführt. Das ist immer schlechter als es selbst zu machen.

(DIR) Post #AdbIfFrIKbnbN1GjvE by DCR@troet.cafe
       2024-01-07T11:08:09Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Das ist alles so, wie du schreibst.Doch ich seh die Rettung nicht darin, dass wir wieder ein bisschen in die VErgangenheit gehen und mehr subventionieren oder so, sondern dass WIR jetzt, jetzt sofort, beginnen, Alternativen zu erschaffen.Dieser Typ, Parasigner, bringt da einiges zu, wie das möglich ist.Allerdings auf Telegram, deswegen muss er wohl Nazi sein... X)

(DIR) Post #AdbIwPKoLw1dgOFp0i by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-07T11:11:16Z

0 likes, 0 repeats

@DCR Fangen wir damit an, unsinnige Regeln der EU mit sofortiger Wirkung abzuschaffen. Nicht nur in der Landwirtschaft sondern in allen Bereichen. Es würde allen sofort um einiges besser gehen. Und natürlich ist auch klar: Lebensmittelpreise würde noch stärker ansteigen als derzeit. Und das muss sich eine Bevölkerung natürlich auch  leisten können. Und man muss natürlich auch dafür sorgen dass Aldi & Co, die Preise nicht so nach unten drücken, dass sich die Produktion für Landwirte nicht mehr lohnt. Die Konzerne haben da natürlich auch einen großen Anteil dran, da muss man natürlich auch etwas dagegen tun.

(DIR) Post #AdbJBFOrZVulDNE33Q by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-07T11:13:57Z

0 likes, 0 repeats

@DCR Übrigens haben nicht nur die deutschen Bauern das Problem. In Holland, Polen usw. gehen sie schon lange auf die Straßen.

(DIR) Post #AdbJVrQpscrExZyfYm by DCR@troet.cafe
       2024-01-07T11:17:39Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Das ist gut, doch darauf können wir nicht mehr warten. Parallel haben wir eigene Strukturen zu schaffen.

(DIR) Post #AdbJj0kWY5rhceSOtk by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-07T11:20:03Z

0 likes, 0 repeats

@DCR Du meinst, jeder baut selber seine Kartoffeln an und hält seine Milchkuh? 🙂

(DIR) Post #AdbNeDpsrkpYZtw6F6 by bonifartius@qoto.org
       2024-01-07T12:04:00Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @DCR ne, aber man kann sich bauern suchen wo man die sachen direkt bekommt und einen sinnvollen preis zahlen. oder genossenschaftlicher einkauf. oder...fällt mir wieder ein, genossenschaften sind doch jetzt auch nazi! gab doch diese geschichte mit dem dorf im osten was in eigenverwaltung sachen organisiert hat :blobcatupsidedown:

(DIR) Post #AdbNi7fzi0iCdJAcQS by bonifartius@qoto.org
       2024-01-07T12:04:42Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @DCR und: hühner sind das schwein des kleinen mannes :P

(DIR) Post #AdbNofZeagsVVDKHuS by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-07T12:05:53Z

0 likes, 0 repeats

@bonifartius Vermutlich lebt ihr alle auf dem Land :-) @DCR

(DIR) Post #AdbOTl3V7F8UNLsaXo by bonifartius@qoto.org
       2024-01-07T12:13:18Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @DCR eigene struktur ist auch der bioladen bei dem wir schon ewig kaufen. die regionalen sachen sind übrigens sehr viel weniger von der inflation betroffen als die supermarktgeschichten. war alles schon immer ein bisschen teurer, aber ist eben auch preisstabiler :)

(DIR) Post #AdbgYwDVAIJ0pAqpbU by DCR@troet.cafe
       2024-01-07T15:35:55Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs @bonifartius Ich leb in einer Großstadt, doch da gibts auch urbane Gärtern und Mietacker, z.B., udn bei Aldi hab ich schons eit vielen Jahren nichts mehr gekauft.

(DIR) Post #AdbnSRxhRF4CvrJTvc by DCR@troet.cafe
       2024-01-07T16:53:10Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Solawi, urbane Gärten, wirkliche Biobauern und -läden unterstützen, Konzept Essbare Städteund Konsumverhalten ändern.Schritt für Schritt, doch MACHEN, statt zu warten, dass "die da oben" was besser machen.