Post AdXUXC391xKS3ftWGe by Macbeth@nrw.social
(DIR) More posts by Macbeth@nrw.social
(DIR) Post #AdXUX6BmoufzsjtKu8 by Macbeth@nrw.social
2024-01-05T05:39:46Z
0 likes, 1 repeats
Und noch etwas was mich umtreibt, dass man Bürgergeld-empfanger verunglimpft und von Politik und Prominente als "Faul" und "Losergeld-Empfänger" beschimpft wird. Ich beziehe auch Bürgergeld. Und NEIN mein Strom zahlt nicht Jobcenter und NEIN ich fahre auch nicht umsonst in den Öffis und NEIN Telefon ist auch nicht frei. Wie CDU und AfD immer gern behaupten. Und NEIN wenn mir Waschmaschine in Arsch geht, stiftet mir Jobcenter auch keine nagelneue.
(DIR) Post #AdXUX8CvJem48qRGxE by Macbeth@nrw.social
2024-01-05T05:45:48Z
0 likes, 0 repeats
Muss ich alles selbst bezahlen von den 560 Euro im Monat. Das sind 2 Euro pro Tag mehr die ich ab 1. Januar jetzt habe. Wow!! Worüber regt sich CDU und AfD denn jetzt so auf?? Ich könnte 🤮🤮🤮 über soviel Dummheit. Auch wenn ich nicht "hart arbeite", sitze ich nicht faul herum. Ich habe 5 Jahren ehrenamtliche Kommunalpolitik gemacht und kümmere mich seit 5 Jahren um meine 89 Jahre alte Nachbarin. Ich helfe ihr beim Einkaufen und schleppe ihr schwere Sachen (Kasten Wasser) nach Hause.
(DIR) Post #AdXUXA82Ao3G6GAObw by Macbeth@nrw.social
2024-01-05T05:48:26Z
0 likes, 0 repeats
Ich helfe ihr Gardinen nach Waschen aufzuhängen obwohl ich auf Leiter Höhenangst habe. Ich bekomme kein Geld dafür. Aber eine Tasse Kaffee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen und ein super nettes Gespräch mit der 89 jährigen Frau👍👍👍
(DIR) Post #AdXUXC391xKS3ftWGe by Macbeth@nrw.social
2024-01-05T06:03:20Z
0 likes, 0 repeats
Und das ist mir mehr wert als würde sie mir 20 Euro für Einkaufen und Hilfe geben. Sie ist 89. Nicht dement aber sie kann nicht mehr gut Treppen steigen und schwer schleppen. Sie hat Kinder und Enkel. Aber die wohnen in Hamburg und Frankfurt. Sie sieht sie nur an Weihnachten. Den Rest des Jahres ist sie alleine. Ich breche mir keine Zacken aus Krone wenn ich ihr helfe