Post AdXTZBwSIpcSLg9eNM by Ascendor@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by Ascendor@social.tchncs.de
 (DIR) Post #AdXJbGEALBSwg5mowS by Ascendor@social.tchncs.de
       2024-01-05T12:38:08Z

0 likes, 0 repeats

Ich habe gerade die Trauer-Rede von Christine Strobl anlässlich des Todes ihres Vaters #Schäuble  gehört. So sehr ich politisch auf der anderen Seite stehe, so sehr hat mir die bewegende Rede noch mal die (triviale) Erkenntnis vor Augen geführt, die man so gerne vergisst. Dass auch der politische "Gegner" nur ein Mensch ist.

(DIR) Post #AdXJbHMi6ttYCsn9to by tux0r@layer8.space
       2024-01-05T12:59:47Z

0 likes, 0 repeats

@Ascendor Es ist nicht um jeden Verstorbenen immer schade (und um Schäuble nun wirklich nicht), aber zu Lebzeiten sollte auch der ärgste Gegner - und sei's ein AfDer - mit Respekt behandelt werden, ja.

(DIR) Post #AdXTBIiPT3OqPFC1Mu by Ascendor@social.tchncs.de
       2024-01-05T14:47:09Z

0 likes, 0 repeats

@tux0r Ich glaube, ich sehe das gerade fast umgekehrt. Denn einen bereits Verstorbenen zu kritisieren, bringt nichts, außer die Hinterbliebenen zu beleidigen. Und (lebende) AfDler mit Respekt zu behandeln, fällt mir da eher schwer. Muss ich mal drüber nachdenken.

(DIR) Post #AdXTP2Rsk8QG0i0qtU by tux0r@layer8.space
       2024-01-05T14:49:38Z

0 likes, 0 repeats

@Ascendor Nun, ohne damit jetzt den Godwin rausholen zu wollen: Hitler und Stalin zu kritisieren bringt nichts - vermerkt. ;-)

(DIR) Post #AdXTZBwSIpcSLg9eNM by Ascendor@social.tchncs.de
       2024-01-05T14:51:28Z

0 likes, 0 repeats

@tux0r find ich nicht vergleichbar. Es geht um "direkt nach dem Tod" oder gar aus Anlass des Todesfalls. Heute eine historische Person bzw. ihre Taten von vor 80 Jahren zu kritisieren, ist nicht das gleiche. Es gibt keine trauernden Angehörigen mehr.

(DIR) Post #AdXTiuVhy1W3BLHIu0 by tux0r@layer8.space
       2024-01-05T14:53:14Z

0 likes, 0 repeats

@Ascendor Das Argument war ja „bringt nichts“. Bringt es denn was, wenn keine Nachkommen mehr leben?

(DIR) Post #AdXTpDdhl7EoFN1i9Q by Ascendor@social.tchncs.de
       2024-01-05T14:54:22Z

0 likes, 0 repeats

@tux0r OK, jetzt geht's nur noch um Worte auf die Goldwage legen - bzw. Teilsätze aus dem Kontext reißen. Da bin ich dann raus.