Post AdWvXt6dS3MDCQ7gLQ by m0urs@social.urspringer.de
 (DIR) More posts by m0urs@social.urspringer.de
 (DIR) Post #AdTwUFxs2SiBPpyYy0 by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-03T21:56:38Z

1 likes, 1 repeats

"Spott, Kopfschütteln, Verärgerung – Der verheerende Blick des Auslands auf Deutschland"Das Ausland erkennt, was das deutsche Volk nicht sehen will.https://www.welt.de/politik/ausland/plus249135424/Blick-auf-Deutschland-Spott-Kopfschuetteln-Veraergerung-das-Ausland-ist-fassungslos.html#deutschland

(DIR) Post #AdTxuwup4SgQ6nqHAW by roland@f.haeder.net
       2024-01-03T22:09:21Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Oder auch teilweise nicht zu sehen bekommt, jedenfalls nicht bei ARD, ZDF, Spiegel usw.

(DIR) Post #AdUxUjGLP65JOUMkBk by webstick@mastodon.online
       2024-01-04T09:42:38Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Klar doch ... ein Beitrag auf "Welt" ... mittlerweile die andere Bild-Zeitung ... deren journalistischer Fokus nur noch auf Schwarzmalerei und Schlechtreden liegt. Das bringt ja die meisten Klicks, das wollen die Deutschen lesen. Für so einen Beitrag darf natürlich die Bezahlschranke nicht fehlen ... Welt+

(DIR) Post #AdV3swR0gJi2vBHcn2 by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-04T10:54:18Z

1 likes, 0 repeats

@webstick Ich weiss, alle Medien, die nicht dem Narrativ entsprechen, sind Scheisse 🙂

(DIR) Post #AdV5zGhMSDmdPj4m3s by webstick@mastodon.online
       2024-01-04T11:17:50Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Narrativ ... noch so ein Unwort dieser Tage. Da wird in einem Beitrag hinter einer Bezahlschranke die Meinungsäußerung von Einzelnen über 83 Millionen Menschen (= Deutschland) in viele zu vielen Worte ohne jeglichen positiven Mehrwert breitgetreten. Passiert halt gerade nix im politischen Berlin, also muss man "alte" Dinge wieder herauskramen und anders verpacken.

(DIR) Post #AdV6qLMZqDc3EHf94S by webstick@mastodon.online
       2024-01-04T11:27:25Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Eines hat man definitiv in den letzten Jahren geschafft ... auch mit solchem Journalismus ... wir Deutsche (= 83 Millionen) haben jeglichen Stolz und jegliches Bewusstsein dafür verloren, für das, wofür wir stehen, was wir schaffen und erreichen. Mit Weltuntergangsstimmung lässt sich schon immer gut Geld verdienen und die Leute manipulieren. Und am erfolgreichsten ist der, welcher am besten aufzeigt, wie man trotz Weltuntergang noch eine Menge Geld verdienen kann.

(DIR) Post #AdV7A44np351PJkif2 by webstick@mastodon.online
       2024-01-04T11:30:59Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Ich schließe damit nicht aus, dass auch einiges schiefläuft ... und dass Verantwortliche leider nicht mehr das Rückgrat haben, dafür geradezustehen. Deutschland besteht aber nicht nur aus einem Bundeskanzler und 16 Ministern.Bei all dem Gejammere und Schlechtrednerei ... vergesse nie, dass es sich um Medienunternehmen handelt, welche Geld verdienen wollen. Und bei uns Deutschen geht es aktuell am besten, in dem man über uns schlecht redet. Und wir lesen das täglich. Man sind wir blöd.

(DIR) Post #AdVY7RaedjiiEAcrZ2 by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-04T16:33:03Z

1 likes, 0 repeats

@webstick Nun, wer jetzt immer noch die Augen verschließt und meint, unserem Land ginge es gut, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Wer mit offenen Augen durch das Land geht und nicht nur Dinge schönredet, der sieht sehr wohl, dass es an sehr, sehr vielen Stellen massiv krankt. Nur ist es mittlerweile so, dass man die Probleme nicht einmal mehr ansprechen darf, ohne sofort ein Nazi zu sein. Und wenn man die Probleme nicht einmal anspricht, wird man sie natürlich auch niemals lösen. Ein immer größerer Anteil in Deutschland erkennt das aber mittlerweile, auch wenn es lange gedauert hat, bis es soweit war. Wenn die Politik jetzt nicht sofort auf die Sorgen und Nöte dieser Leute eingeht und sie nicht überzeugende Maßnahmen ergreift, werden die nächsten Wahlen halt ausfallen, wie sie ausfallen.

(DIR) Post #AdVYDCIEQY6gWPkgue by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-04T16:34:06Z

1 likes, 0 repeats

@webstick Ich gebe Dir recht: Unsere Regierung(en) haben in den letzten Jahren alles dafür getan, dass wir jeglichen Stolz auf unser Land verloren haben. Und genau das muss sich wieder ändern.

(DIR) Post #AdVnQFqE2pYUbUKvvk by webstick@mastodon.online
       2024-01-04T19:24:31Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Wie schon geschrieben, sage ich nicht, das alles in diesem Land in Ordnung ist. Bezogen auf den verlinkten Ursprungsartikel aus Welt+ bringt es aber auch nichts, wieder und wieder nur schlecht über dieses Land zu reden.

(DIR) Post #AdVy1nj41bSVx0Wrmi by webstick@mastodon.online
       2024-01-04T19:29:15Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Woher beziehst du deine Informationen, was alles schlecht läuft? ÖRR, kommerzielle Medien, Telegramm, YouTube, private Blogs? Bei deiner Auswahl und Links hier auf Mastodon liegt dein Schwerpunkt schon auf den negativen News.Gerade bei den sozialen Medien fällt mir in letzter Zeit auf, dass man gern vom Untergang und großen Knall spricht. Einzelne Politiker zu diffamieren, als ob sie für alles verantwortlich sind. AfD etc zu verlinken verspricht Klicks, die man vorher nicht hatte.

(DIR) Post #AdVy1oYovArKXWkCSO by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-04T21:23:21Z

0 likes, 0 repeats

@webstick Ich gehe mit offenen Augen durch unser Land ...

(DIR) Post #AdVyA0BJbBtytjebLc by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-04T21:24:51Z

0 likes, 0 repeats

@webstick " Bezogen auf den verlinkten Ursprungsartikel aus Welt+ bringt es aber auch nichts, wieder und wieder nur schlecht über dieses Land zu reden."In diesem Artikel geht es darum, wie andere Länder über unser Land denken.Wenn wir es selber schon nicht wahrhaben wollen, wie es um unser Land steht, sollten wir vielleicht einmal Meinungen von Außenstehenden einholen. Vielleicht kommt dann ein Aha-Effekt?

(DIR) Post #AdWvXt6dS3MDCQ7gLQ by m0urs@social.urspringer.de
       2024-01-05T08:30:15Z

0 likes, 0 repeats

@webstick Noch ein Nachtrag:" Bei deiner Auswahl und Links hier auf Mastodon liegt dein Schwerpunkt schon auf den negativen News"Ja, klar. Ich versuche ja hier die Missstände aufzuzeigen. Das ist ja der Sinn der Postings hier 😉