Post AdPYZo95Cvs1LEUjyq by malteengeler@legal.social
 (DIR) More posts by malteengeler@legal.social
 (DIR) Post #AdPYZo95Cvs1LEUjyq by malteengeler@legal.social
       2024-01-01T19:09:43Z

0 likes, 0 repeats

Ich bin endlich dazu gekommen, ein paar der verpassten #37C3 Talks nach zu schauen. Der erste, weil mir thematisch wichtigste, Talk war der von @anneroth über digitale Gewalt gegen Frauen. Ich weiss nicht, was ich sagen soll: Nie war deutlicher, warum es die Linke im Bundestag braucht und was für wichtige Arbeit Anne dort geleistet hat. Ich hoffe, sie findet eine neue Wirkstätte (nicht nur aber auch) für dieses Thema. Irre, wie viel da noch zu tun ist.https://media.ccc.de/v/37c3-12104-was_digitale_gewalt_mit_restaurantkritik_zu_tun_hat

(DIR) Post #AdPYv7kJWpZCDF4cue by malteengeler@legal.social
       2024-01-01T19:13:31Z

0 likes, 0 repeats

Über diese Macker-Attitüde der Anmoderation ist wahrscheinlich schon genug gesagt worden, oder? Wäre schön, wenn der Congress diese Dude-Perspektive auf die digitale Szene (und Akteurinnen wie zB Anne) endlich ablegen würde.

(DIR) Post #AdPb729ULuHmFLehyS by musevg@chaos.social
       2024-01-01T19:38:09Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler Du meinst Mr. Glitzeranzug? Der Herald nimmt sich wichtiger als die Speakerin.

(DIR) Post #AdPbPruee6QPzZhM0m by anneroth@systemli.social
       2024-01-01T19:41:25Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler Danke :)

(DIR) Post #AdPd48xOnLKcOKka8m by anneroth@systemli.social
       2024-01-01T19:59:55Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler Ich hab das nicht so dramatisch empfunden. Heralde machen das ja auch nicht als Beruf und stehen sonst auch nicht unbedingt auf solchen Bühnen. Ich würde auch nicht 'den Congress' dafür haftbar machen - das wird ja nicht zentral geplant. Alle geben sich Mühe und da kommen dann ganz unterschiedliche Sachen bei raus.

(DIR) Post #AdPdjt0kTJkt6ADnfM by malteengeler@legal.social
       2024-01-01T20:07:31Z

0 likes, 0 repeats

@anneroth hmm ... ok. Deine Ruhe hätte ich wohl nicht gehabt.

(DIR) Post #AdPe7WNQHFMzqj65tw by anneroth@systemli.social
       2024-01-01T20:11:43Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler Ich hab mich mehr auf meinen Kram konzentriert und ehrlich gestanden rauscht das dann eher vorbei, was vorher gesagt wird. Also an mir. Ich freue mich, dass es Heralde gibt und sich jemand um die Ansage kümmert und da ansonsten noch zig Leute dafür da sind, dass alles klappt - und die Ruhe kommt ja dann letztlich auch daher, sich darauf verlassen zu können, dass die alle da sind.