Post AdOq76J4D6YnHmfLSC by Labonitamascota@muenchen.social
 (DIR) More posts by Labonitamascota@muenchen.social
 (DIR) Post #AdOq72jrTXcIDjAgfA by prefec2@norden.social
       2023-12-31T13:58:34Z

0 likes, 0 repeats

@Sebastian @Labonitamascota zumindest auf X und anderen Plattformen die dazu da sind Aufregung anzuheizen. Aufreger laufen ja selbst ohne algorithmische Unterstützung besser als schöne Dinge.

(DIR) Post #AdOq74hoA9A8JwE4jw by Labonitamascota@muenchen.social
       2023-12-31T14:00:55Z

0 likes, 0 repeats

@prefec2 @Sebastian Ja, aber dass es Hass erzeugen kann, wenn man Armen etwas gibt, verblüfft mich in einer vermeintlich christlichen Gesellschaft dann doch.

(DIR) Post #AdOq75csjwofAwvehU by DavidBruchmann@mastodon.world
       2023-12-31T19:22:37Z

0 likes, 0 repeats

@Labonitamascota @prefec2 @Sebastian Ich denke, die organisierten Bettlerkolonnen haben dazu zumindest die Argumente geliefert, verächtlich auf Bettler herunterzuschauen.Ob die Kolonnen auch Auwirkungen auf die Einnahmen der Bettler haben kann ich nicht einschätzen.

(DIR) Post #AdOq76J4D6YnHmfLSC by Labonitamascota@muenchen.social
       2023-12-31T19:26:38Z

0 likes, 0 repeats

@DavidBruchmann @prefec2 @Sebastian Wenn es die denn wirklich gibt.

(DIR) Post #AdOq771jX2HzWJZ14i by DavidBruchmann@mastodon.world
       2023-12-31T19:32:08Z

0 likes, 0 repeats

@Labonitamascota @prefec2 @Sebastian Ich habe keine Zweifel dass es die gibt, die organisierten Drückerkolonnen sind ja kaum etwas Anderes.Eine Untersuchung oder Dokumentation habe ich aber jetzt nicht parat.

(DIR) Post #AdOq77iywEsrgRnYUC by Labonitamascota@muenchen.social
       2024-01-01T10:21:37Z

0 likes, 0 repeats

@DavidBruchmann @prefec2 @Sebastian Ich hab deshalb mal bei der #Polizei #München angerufen. Sie sagten: Vielleicht gibt es die, sie wissen es aber nicht. Vielleicht ist es auch nur eine willkommene Ausrede, um nichts zu geben.Ich achte schon immer drauf, dass mir die Leute irgendwie freiwillig erscheinen, aber die Folgerung "osteuropäisch gleich kriminell" versuche ich zu vermeiden.

(DIR) Post #AdOq78ZRnAqqJALSGO by DavidBruchmann@mastodon.world
       2024-01-01T10:34:40Z

0 likes, 0 repeats

@Labonitamascota @prefec2 @Sebastian "osteuropäisch" würde es teilweise auch sicher nicht treffen.Natürlich werden gerne Ausreden gesucht, und niemand ist vor einer Fehleinschätzung gefeit.Wichtig ist, dass man sein Herz nicht verschließt und offen bleibt, Probleme und Elend der Bedürftigen zu erkennen, und sie nach Möglichkeit unterstützt.Spenden helfen natürlich, aber meist nur einmalig und erlauben keinen Lebenswandel - in einer Gesellschaft wo Spenden eher die Ausnahme sind.

(DIR) Post #AdOq79OUjNgUrUEDpY by Labonitamascota@muenchen.social
       2024-01-01T10:40:04Z

0 likes, 1 repeats

@DavidBruchmann @prefec2 @Sebastian Eigentlich bin ich ja für Steuererhöhungen, also Erbschafts- und Vermögenssteuer und Kapitalertrags- an die Einkommensteuer gekoppelt. Aber solange das nicht kommt, spende ich lieber. Einzelnen Bettlern etwas zu geben, bedeutet für mich nicht, ihre finanziellen Probleme zu lindern, sondern sie in ihrer Not wahrzunehmen.