Post AdOpJi7rKECy6Js9s8 by Radlerin@troet.cafe
(DIR) More posts by Radlerin@troet.cafe
(DIR) Post #AdOpJLHeFfN9G1H9RA by asltf@toot.bike
2023-12-27T11:33:14Z
0 likes, 0 repeats
Es steht den Versicherungen frei, den Tarif für Fahrzeuge ohne 360° Top-Town-Rundumsicht um 500% und mehr zu erhöhen um bei jedem Unfall einen höheren Geldbetrag an die Opfer(-familien) zu bezahlen.Der Markt würde dann zügig regeln.Aber statt dessen entscheiden sich die Versicherer den Zustand zu akzeptieren. Es sind ja keine Persönlichen Opfer seitens der Entscheider.
(DIR) Post #AdOpJSosEX6od5sHhI by Kampfteppich@social.cologne
2023-12-28T05:18:46Z
0 likes, 0 repeats
@asltfDiese Unfallforscher haben aber schon mitbekommen, das 2/3 der motorisierten 4- oder Mehrräderfahrzeuge in @koeln nicht blinken! Der #Radfahrer also gar nicht die Möglichkeit hat, situativ zu entscheiden!Ich blinke selten auf dem #Fahrrad, weil ich häufig beide Bremsen brauche.Als Linksabbieger auf offener Strecke habe ich diesen Monat 8x den Arm rausgehalten - 5x bin ich mit durchdrehenden Reifen, extra Gasgeben knapp und gefährlich überholt worden! Noch Fragen an die #Autogewalt?
(DIR) Post #AdOpJYpRtJ8NGcBpQW by Radlerin@troet.cafe
2023-12-28T05:44:57Z
0 likes, 0 repeats
@Kampfteppich @asltf @koeln Und was wollen sie hier verhindern? Mehr StVO konformität seitens der LKW- und Autofahrys (ja, auch der Radfahrys) würde die Sicherheit deutlcih erhöhen.Ein Helm mag Kopfverletzungen reduzieren, ABER Radfahrys bestehen nicht nur aus Köpfen. Sollten nicht Lösungen gefunden werden die auch Nacken, Rücken, Arme und Beien Schützen?Oder geht der Trend zur Ritterrüstung für Fahrradfahrys? Wenn du keine Blechdose willst nimm gefälligst den Blechanzug.
(DIR) Post #AdOpJcRqR0d6UZB2Bs by Radlerin@troet.cafe
2023-12-28T05:47:31Z
0 likes, 0 repeats
@Kampfteppich @asltf @koeln In Paris ist die Zahl der Verkehrstoten um 70% (also auf 30%) gesunken als sie Tempo 30 eingeführt haben.Und (leider ohne Quelle und grob aus dem Gedächtnis)Wenn ich als Fußgänger von einem ‚ehemals normalen’ Auto mit 50km/h getroffen werde habe ich eine überlebenswahrscheinlcihkeit von 50%. Bei einem SUV geht es gegen 0%.Da ist doch was massig Faul!Mich regt das auf.❗️SORRY Wahrscheinlich Fehlinformation. Ich finde gerade nur Gegenteilige Infos ❗️
(DIR) Post #AdOpJh0NUYd6cpMfZY by EngelMichelmann@digitalcourage.social
2023-12-28T08:03:48Z
0 likes, 0 repeats
@Radlerin @Kampfteppich @asltf @koeln Heute Nacht, im Traum, wurde ich von nem Raser angefahren. Ist zum Glück nicht viel passiert, weil ich es hab kommen sehen. Dennoch ist auch ein Traum-Unfall ein Schock. Es geht alles so wahnsinnig schnell. 🤷🏻♂️🚗
(DIR) Post #AdOpJi7rKECy6Js9s8 by Radlerin@troet.cafe
2023-12-28T05:50:27Z
0 likes, 0 repeats
@Kampfteppich @asltf @koeln Sollen Radfahrys jetzt Helm tragen um den SUV-Trend zu kompensieren?(Ich persönlich trage Helm, und nehme den Helm auch mit in den Urlaub damit ich ihn dann vor Ort habe)
(DIR) Post #AdOpJluXFhvXq9fZey by Radlerin@troet.cafe
2023-12-28T08:06:50Z
1 likes, 0 repeats
@EngelMichelmann Unfälle im Traum haben den Vorteil einer Spontanheilung beim Aufwachen.Auch wenn da psychisch natürlich was hängen bleiben kann.