Post AdOTGQl7ExZSNWGVl2 by kladtiator@social.dev-wiki.de
(DIR) More posts by kladtiator@social.dev-wiki.de
(DIR) Post #AdOTGGa750pOoV2aDg by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:02:04Z
0 likes, 0 repeats
Was für ein Jahr. Und wie es sich verabschiedet! Am Ende des wärmsten Jahres seit Beginn der Aufzeichnung stehen Felder, Straßen, Häuser unter Wasser. Bitte verzichtet auf Feuerwerk und stärkt und entlastet die, die retten und schützen. Sie tun das für uns alle. Danke dafür! 1/8
(DIR) Post #AdOTGHteBs30tNBhJ2 by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:02:31Z
0 likes, 0 repeats
Der brutale terroristische Angriff der Hamas hat uns tief erschüttert. Noch immer sind viele Geiseln in der Hand der Terroristen, noch immer bringt der Krieg großes Leid über die Zivilbevölkerung in Gaza. Aller Schmerz und alle Trauer dürfen nicht dazu führen, dass wir uns entzweien. 2/8
(DIR) Post #AdOTGJ0Q4B3iKfMcV6 by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:02:52Z
0 likes, 0 repeats
Seit fast zwei Jahren führt Putins Russland einen verbrecherischen Krieg gegen die Ukraine, nun erleiden die Menschen das heftigste Bombardement seit Beginn dieses Krieges. Ich bin mit meinem Herzen und meinen Gedanken bei den mutigen Menschen, die ihre und unsere Freiheit verteidigen. 3/8
(DIR) Post #AdOTGK8brDCjqMCfuC by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:03:16Z
0 likes, 0 repeats
Was für ein Jahr also! Und wie oft haben wir nun schon gesagt, das nächste Jahr könne nur besser werden? Oh Mann. Ich hoffe, Ihr hattet - wie ich - über den Jahreswechsel wenigstens eine kleine Auszeit, um Kraft zu tanken und Zuversicht zu schöpfen für das, was vor uns liegt. 4/8
(DIR) Post #AdOTGLgg623AeJ9Oe8 by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:03:37Z
0 likes, 0 repeats
Denn auch 2024 wird ein Jahr voller Herausforderungen, die wir gemeinsam anpacken müssen: Klimawandel, Zeitenwende, Demografie. Bei den Wahlen für das Europäische Parlament, viele Kommunalparlamente und drei Landtage geht es deshalb um wichtige, um entscheidende Fragen. 5/8
(DIR) Post #AdOTGNjaUBZ8zuWkSW by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:04:01Z
0 likes, 0 repeats
Wollen wir in einem Land leben, das sich in ichbezogenen Debatten und marktliberalen Sparzwängen selbst blockiert? Oder haben wir den Mut, unseren Reichtum zu investieren: in moderne Infrastruktur und Industrie, in gerechte Bildung und Zusammenhalt? 6/8
(DIR) Post #AdOTGOrQIXQaUVCWJM by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:04:31Z
0 likes, 0 repeats
Wollen wir unser Land den Rechtsextremisten überlassen, die uns spalten, die alles zerstören wollen, was wir in Jahrzehnten erreicht haben? Oder wollen wir lieber zusammenstehen und ein Land gestalten, das Respekt für alle Menschen hat und das eine gute Zukunft für alle bei den Hörnern packt? 7/8
(DIR) Post #AdOTGPsWVvtzeCiufI by eskensaskia@mastodon.social
2023-12-31T08:05:06Z
0 likes, 0 repeats
Für so ein Land und eine gute Zukunft für alle kämpft die SPD. Auch für Dich. Auch mit Dir, wenn Du mitmachen willst. Mitglied werden - wäre das nicht ein guter Plan fürs neue Jahr? Du kannst Dich für die soziale Demokratie engagieren und für eine Zuversicht, die aus Mut und Zusammenhalt wächst. 8/8
(DIR) Post #AdOTGQl7ExZSNWGVl2 by kladtiator@social.dev-wiki.de
2024-01-01T06:35:35Z
0 likes, 0 repeats
@eskensaskia Ich sehe in der SPD derzeit keine Option mehr für mich. In der Vergangenheit waren bestimmte Werte und politische Ziele der SPD ausschlaggebend für mein Interesse an dieser Partei. Jedoch empfinde ich, dass diese Werte und Ziele in der aktuellen Politik der SPD nicht mehr hinreichend vertreten werden. Besonders die Diskrepanz zwischen den Versprechen der Partei und ihren tatsächlichen Handlungen haben mein Vertrauen unterminiert. Themen wie Gerechtigkeit, Einkommens- und Vermögensverteilung sowie der Umgang mit dem Asylrecht, die mir persönlich wichtig sind, werden meiner Meinung nach nicht adäquat adressiert. Diese Entwicklungen haben mich dazu bewogen, die SPD, in der ich mein halbes Leben zugebracht habe, nicht mehr als eine geeignete politische Heimat zu sehen. Daran wird sich auch nichts ändern, solange die SPD-Strukturen Leute wie Scholz nach oben spülen.